Fernandes BXB Explorer Basspickup?

  • Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
Trigger7
Trigger7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
15.10.05
Beiträge
69
Kekse
0
Hallöchen, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe hier eine wunder schönen Fernandes BXB 4 String Bass.
Leider ohne funktionierenden Pickup.
Der Pickup sieht aus, wie ein Gitarren Humbucker. Von den Massen und von der Befestigung her sieht er genau so aus.
Hier mal nen Foto von dem Teil. Foto is nicht von mir, aber so sieht der Bass aus.
attachment.php


Jetzt meine Frage, wenn ich Gitarren PU nehmen würde, welche können denn die Tiefenfrequenzen gut wieder geben?
Da ich auch keine Elektrik in dem Bass habe, kann man die dann mir ner aktiven Klangelektronik zusammenbasteln?
Mir würde auch ne Tonblende und nen Volumen Regler reichen.
Also wer weiss was?

Gruß Ralf
 
Eigenschaft
 
deine tonabnehmenr sehen vielleicht aus, wie die von ner gitarre, aber es sind bass pus. gitarre = andere frequenz und 6 saiten.
welche abmessungen haben denn die?
 
die haben die gleichen abmessen wie die passiven mec humbucker die in den rockbässen vorkommen. ist demnach super leicht andere einzubauen. würde aber schauen das ich an die originalen rankomme.....sind ist bei denen fernandes sachen besser als würde man andere verbauen
 
musst denn umbedingt der ganze TA ausgetauscht werden??
vielleicht is es ja auch nur ne lötstelle oder so die streß macht.
schonmal aufgemacht und reingeguckt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben