Fernandes Retrorocket Elite (Kaufberatung gesucht)

  • Ersteller joergzdarsky
  • Erstellt am
J
joergzdarsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.16
Registriert
16.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe da ich mit dem Kauf einer Fernandes Retrorocket Elite liebäugele. (als U2 Fan, The Edge hat diese Gitarre ja bei einigen Sachen verwendet)
Im Moment gibt es die Retrorocket Elite zu einem wirklich guten Preis im Vergleich zur Vergangenheit, aktuell aus den USA für 430 Euro + Versand und Zoll. Man erinnert sich die Elite kostete in der Vergangenheit regulär ca. 1200 USD. Ich vermute dahinter steckt der Wechsel zur "Retrorocket Elite JP", also der Wechsel zur Produktionsstätte Japan, sodass die alten Elites im Ausverkauf sind.

Sollte man beim Kauf der verbleibenden Elites (die aktuelle aus Korea) auf bestimmte Dinge achten bzw. gibt es etwas was man wissen sollte? Etwas wo sich die aktuellen Elite's im Vergleich zu älteren unterscheiden? Ein Thema was mir bekannt ist ist das The Edge von U2 neben einer klassichen 2003er Elite eine Retrorocket Pro aus 2009 umgebaut hatte, wegen des Neckbauweise (bolt-on neck vs dem originalen set-neck) der Elite.

Beispiel:
Das wäre eines der aktuellen Retrorocket Elite Angebote (599 USD, neu):
http://www.fernandesguitarshop.com/retrorocket/81-retrorocket-elite.html

retrorocket-elite.jpg


Nun gibt es bei Ebay zum Beispiel jemanden der eine neuwertige Retrorocket Elite auf 2001 (alte Ferting aus Japan) anpreist. 900 Euro plus Versand.
http://www.ebay.de/itm/291051620053?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Andere bolt-on Neckbauweise (die auf die Edge seine umgebaut hatte wenn ich das richtig sehe), aus Japan, aber z.B. keine Locking Mechanik (sagt mir nix *schäm)).
Was glaubt ihr, lohnt sich der Mehrpreis von ca. 300 Euro generell auf eine ältere 2001er Retrorocket Elite wie zum Beispiel diese hinzuarbeiten? Ich sag mal ich kaufe gerne ältere Gitarren auch wenn es einen Tick mehr kostet wenn es Sinn macht, in dem Fall bin ich mir aber nicht sicher.
Doch beim Ausverkaufsangebot der aktuellen zuschlagen? Tendiere eher zu letzterem bei diesem Preis.
Gab es noch andere (ggf auch qualitative) Unterschiede wo sich ältere Elites auszeichnen könnten?

Bin für jeden Tip dankbar.
Joerg
 
Eigenschaft
 
Wenn die einen einen Set neck hat, die andere einen geschraubten, kannst du davon ausgehen, dass sie sehr unterschiedlich klingen - also Geschmackssache. Gespielt habe ich sie aber beide nicht, muss ich gestehen.
Grundsätzlich bin ich ein Fan japanischer Gitarren, aber eine "normale" Elite für 600 Dollar (+Versand + Mehrwertsteuer + Zoll) ist natürlich ein guter Preis - wenn der Fernands-eigene Shop die überhaupt nach D liefern, denn Fernandes hat in Europa einen Vertrieb. Vielleicht musst du da eher einen amerikanischen/ japanischen Händler finden, der sie für diesen Preis führt und nach Europa liefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben