Fernandes Retrorocket Pro

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am
G
Gast1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
22.11.04
Beiträge
198
Kekse
175
Tach,

ich mal wieder auf der Suche nach der alternativen Strat :)

Hat schonmal jemand was von diesen Gitarren gehört oder drauf gespielt ?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seinen Eindruck schildern könnte..


greetz

chris
 
Eigenschaft
 
Nö, aber ich hab ne Fernandes Raven X, die ist auch aus Erle/Ahorn und klingt astrein. Auch die Pickups sind gelungen, vielleicht ne Prise zu dumpf aber durchaus brauchbar. Und die Verarbeitung ist bis auf einige Stellen mit dünnem Lack auch wenigstens auf Ibanez-Niveau. Ich hab aber auch keine 500€ dafür bezahlt. ;-)
 
So ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung...

Kann vielleicht irgendjemand was zu der Gitarre sagen?

Vor allem würde mich interessieren:

- Verarbeitung (im Vergleich zu anderen Gitarren der Preisklasse)
- Stimmstabilität/Brauchbarkeit des Tremolos
- ob man den Sustainer am Hals auch als normalen SC einsetzen kann
- und natürlich Soundqualität

Achja...gibt es auch noch andere Läden außer guitar24, die Fernandesgitarren führen?
 
Tach,

ich mal wieder auf der Suche nach der alternativen Strat :)

Hat schonmal jemand was von diesen Gitarren gehört oder drauf gespielt ?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seinen Eindruck schildern könnte..


greetz

chris

Eine prima Gitarre. Ich hab eine in rot, und seltenerweise mit Mapleneck. Nur der Humbucker klingt ein wenig spitz und für einen Humbucker dünn.
 
So ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung...

Kann vielleicht irgendjemand was zu der Gitarre sagen?

Vor allem würde mich interessieren:

- Verarbeitung (im Vergleich zu anderen Gitarren der Preisklasse)
- Stimmstabilität/Brauchbarkeit des Tremolos
- ob man den Sustainer am Hals auch als normalen SC einsetzen kann
- und natürlich Soundqualität

Achja...gibt es auch noch andere Läden außer guitar24, die Fernandesgitarren führen?

Verarbeitung - hervorragend
Das Tremolo ist nicht schlechter oder besser als andere vintage tremolos, gut verarbeitet und sicher besser als Fender Mexiko tremolos.
Der Sustainer funktioniert ausgeschaltet wie ein normaler Pickup.
Der Sound ist gut, wenn auch der Humbucker nicht besonders druckvoll ist. Ausserdem klingt er etwas "spitz". Ich dreh daher etwas am Tone Poti wenn ich die Gitarre mit Humbucker spiele.
 
Schade, dass der Thread nie Leben aufgenommen hat. Die Gitarre lässt sich super spielen und ist prima verarbeitet. Tauscht man dann noch die Pickups außer dem Sustainer hat man ein Spitzeninstrument.
 
Ja, hierzulande ist Fernandes leider unterschätzt...meine Randy Rhoads ist auch von Fernandes und das ist ein ganz fantastisches Instrument..:) Aber naja, hat dafür nicht jeder. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben