Fernandes Tremor 5X oder Atlas 5X - Günstiger Recordingbass gesucht (Metal/Core)

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hi,
ich habe die Tage etwas auf Session gestöbert und habe gesehen, dass Fernandes gerade einen Ausverkauf macht.
Da ich noch ein paar Euro über habe und ich schon immer mal einen Bass haben wollte (hauptsächlich für eigene Recording-Sessions, etwas zuhause selber spielen), dachte ich mir, ich könnte mir ja einen bestellen. :D
(Spiele eigentlich Gitarre)

Ich bin dabei auf den Tremor 5X
http://www.session.de/FERNANDES-Tremor-5-X-BLK.html

Und den Altas 5X
http://www.session.de/FERNANDES-Atlas-5-X-BLK.html

Ich wollte wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden, oder generell mit Fernandes-Bässen gemacht hat. :)

Tendiere immoment zum Tremor 5X, da ich nicht so der Fan von Ahorn-Griffbrettern bin.
Werde vermutlich auch Tonabnehmer, Brücke und Mechaniken tauschen.

Gruß James :)

P.S. : Wie oben gesagt, will ich damit Metal-/Hardcore spielen, dies aber eben halt auch nur über PC, mit Podfarm, Amplitube etc. über meine Aktivmonitore ;)
 
Eigenschaft
 
... Ich wollte wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden, oder generell mit Fernandes-Bässen gemacht hat. :)
nöh. deswegen werde ich die auch nicht schlecht machen. generell: großer traditionsname als neue marke für´n instrument der max. unteren mittelklasse ;).
Tendiere immoment zum Tremor 5X, da ich nicht so der Fan von Ahorn-Griffbrettern bin.
bei dem bild ist doch alles krumm :mad:. von der beschreibung her würde ich allerdings auch den hh nehmen. der andere gäbe vll. ´nen interessanten fretless ab, wenn man den gebraucht für gut 100,00 schießen würde: bünde ´raus, furnier reinkleben, griffbrett planen ... ggf. shim in die halstasche ...
Werde vermutlich auch Tonabnehmer, Brücke und Mechaniken tauschen. ...
wenn wir schon bei gebrauchten sind, bekommst du für den dann resultierenden preis gleich was amtliches in der echten mittelklasse von g&l(tribute), ibanez, rockbass-warwick, yamaha ... ohne anspruch auf vollständigkeit.

abhalten will ich dich allerdings auf keinen fall. für´n 5er erscheint mir der preis sehr gut. und wenner nix taugt, schickst du ihn eben zurück. das risiko ist praktisch null.
 
Hi,
danke für die Info`s. :)

Ich werde das Teil einfach mal am Dienstag bestellen und dann mal gucken wie die Verarbeitung und der Sound sind.
Sollte er mir nicht gefallen, schicke ich ihn einfach wieder zurück und schaue mich nach etwas Gebrauchten um. ;)

Werde dann die nächste Woche mal von ihm berichten.
 
So, habe jetzt mal den Tremor 5 X bestellt.

Allerdings habe ich den in rot bestellt, da beim Schwarzen folgender Text darunter stand und beim Roten eben nicht.

Es handelt sich hierbei um Auslaufsmodelle und/oder Ausstellungsstücke aus unseren Filialen. Diese können leichte Gebrauchs- und Spielspuren aufweisen oder verfügen unter Umständen über keine Originalverpackung. Sie sind technisch einwandfrei, transportsicher verpackt und beinhalten alle Leistungen des Service-Paketes mit Ausnahme der Bestpreisgarantie.

Bin mal gespannt.
Denke mal, dass er die Woche kommen wird.
 
Also die Pickups bei Fernandes muss man nicht zwangsläufig sofort austauschen. Die sind echt ganz gut bereits. Die Bridge ok der Blechkeil das ist Geschmackssache aber man sollte nicht vergessen das ein Hersteller wie Fernandes da schon drauf achtet das es Stabil ist und auch bleibt. Ich würde da eigentlich erstmal gar nichts austauschen. An sich bekommt man halt sehr viel für das Geld. Fernandes hat ja in den letzten Jahren kurzzeitig so ein kleines Revival erlebt in Deutschland, wenn sie auch wiederrum untergegangen sind wie vorher auch, weil der Vertrieb es entweder nicht auf die Reihe bekommen hat und dadurch pleite ist, oder eben weil Fernandes in Europa so richtige Underdogs sind. In Asien und den USA ist dies z.b. nicht der Fall da werden die Teile so richtig gekauft, allerdings will man sich z.B. die Japan Varianten der Fernandes Guitars nicht geben so rein von der Optik her. :D
 
Hab mir ebenfalls nen Tremor Bass zu Recordingzwecken gekauft.
Kann mich nicht beschweren. Den Pickup habe ich gegen einen Seymour Duncan getauscht und das Teil rockt...
Für den Preis super!
 
Meiner soll laut Post morgen kommen.

Habe heute auch von jemandem Slipnkot-Raws/Stems (Psychosocial) bekommen, da kann ich dann ja direkt mal ein Cover von machen. ;)
 
Ich habe einen Fernandes Ravelle Deluxe 2008. Der hat EMG Pickups drin. Und das Teil rockt. Diese Pickups haben einige Fernandes Bässe. Von der Bespielbarkeit her ist das schon allerhöchstes Niveau.
 
10432095_796893500330470_8225330654221105711_n.jpg

So, da isser. :)

Verarbeitung ist auf den ersten Blick vollkommen in Ordnung, Sound soweit auch über Podfarm.
Da schnarrt nix, Saitenlage stimmt auch.

Einzig die B-Saite ist vieeel zu dünn. :(

Die anderen Saiten könnten auch noch etwas fester sein. :D
Werde ich wohl demnächst tauschen.

Hab jetzt noch Schule, muss ihn mir heut Abend und am Wochenende nochmal genauer angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben