Fernsehtipp: Almoust Famous

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
Heute abend kommt auf Pro7 um 20.15 uhr der Film Almoust Famous.

Die Rock-Musik ist tot! Oder besser gesagt: Wir erleben gerade ihr letztes Aufbäumen. Das predigt Musikkritiker Bangs (Philip Seymour Hoffman), Vorbild des 15-jährigen William (Patrick Fugit). Der Junge hat für ihn schon mehrere Artikel verfasst und soll nun für das „Rolling Stone Magazine“ die Band „Stillwater“ porträtieren. Die Newcomer-Gruppe um den Gitarristen Russell Hammond (Billy Crudup) macht gerade ihre „Almost Famous Tour ’73“ und nimmt den Jungen in ihren inneren Zirkel auf. Wie es seine Mutter (Frances McDormand) befürchtet hat, lernt William nicht nur den Rock’n’Roll, sondern auch Sex und Drugs kennen. Zugleich verliebt er sich in das treue Band-Groupie Penny Lane (Kate Hudson), doch sie hat nur Augen für den Gitarristen.
 
Eigenschaft
 
den habe ich auf DVD und habe es noch nie geschafft den zuende zu gucken (bestimmt schon 3 Versuche)..!?

Dann schon eher "Rockstar", "Trick or Treat" oder "Still Crazy"


RAGMAN
 
hab den film schon vorgemerkt!
 
guter Tipp - Epiphone-tmw - danke dir
 
der regisseur cameron crowe hat damit seine eigene jugendzeit verfilmt. er war nämlich als 15 järhiger mit led zeppelin auf tour und hat für den rolling stone berichtet. die fiktive band stillwater ist quasi led zeppelin! in einem interview hat robert plant mal gesagt, er hat sich schon ziemlich gewundert an wie viele sachen sich crowe errinern konnte. ein sehr empfehlenswerter streifen, zumindest als rockfan wird man seine helle freude haben :)
 
RAGMAN schrieb:
den habe ich auf DVD und habe es noch nie geschafft den zuende zu gucken (bestimmt schon 3 Versuche)..!?

Dann schon eher "Rockstar", "Trick or Treat" oder "Still Crazy"


RAGMAN
GENAU ROCKSTAR mit Zakk Wylde! Der Soundtrack is der Hammer!!! We all die young is die Hymne, soo geil.
 
der film war langweilig.
 
Dogma, der grad aufm gleichen sender läuft, der is gut :great:
 
Epiphone-tmw schrieb:
Heute abend kommt auf Pro7 um 20.15 uhr der Film Almoust Famous.

Die Rock-Musik ist tot! Oder besser gesagt: Wir erleben gerade ihr letztes Aufbäumen. Das predigt Musikkritiker Bangs (Philip Seymour Hoffman), Vorbild des 15-jährigen William (Patrick Fugit). Der Junge hat für ihn schon mehrere Artikel verfasst und soll nun für das „Rolling Stone Magazine“ die Band „Stillwater“ porträtieren. Die Newcomer-Gruppe um den Gitarristen Russell Hammond (Billy Crudup) macht gerade ihre „Almost Famous Tour ’73“ und nimmt den Jungen in ihren inneren Zirkel auf. Wie es seine Mutter (Frances McDormand) befürchtet hat, lernt William nicht nur den Rock’n’Roll, sondern auch Sex und Drugs kennen. Zugleich verliebt er sich in das treue Band-Groupie Penny Lane (Kate Hudson), doch sie hat nur Augen für den Gitarristen.



Da liest einer TV Movie ^^



Ich fand den Film ... naja,ging so ...
 
fand den film ganz ok ...

besonders die szene im flieger war geil:
drummer: OK OK ... ich gebs zu... ICH BIN SCHWUL

und wo rauskommt das alle mit der frau von dem einen geschlafen haben... und der blonde: "ich habe gewartet bis ihr getrennt wart........ dann hab ichs auch getan"

LOL LOL :D :D LOL LOL
 
RAGMAN schrieb:
den habe ich auf DVD und habe es noch nie geschafft den zuende zu gucken (bestimmt schon 3 Versuche)..!?

RAGMAN

Warum hastn dann auf DVD ? Geschenk?
Wennde den nicht mehr haben willst, ich nehm ihn. :D
 
Ich fand den Filn garnichtmal so schlecht, nur dass Ende war nicht so gut.
 
acdcrulez schrieb:
Ich fand den Filn garnichtmal so schlecht, nur dass Ende war nicht so gut.

soweit bin ich leider nie gekommen... ;)

RAGMAN
 
Wobei zu Ende schauen is nicht das Problem. Ragman, hast du schon mal Fear and loathing in las vegas probiert?! Da musste ich 2 Anläufe starten, weil mans einfach nicht aushält :D
 
lerche schrieb:
Wobei zu Ende schauen is nicht das Problem. Ragman, hast du schon mal Fear and loathing in las vegas probiert?! Da musste ich 2 Anläufe starten, weil mans einfach nicht aushält :D

Wow, nur zwei Anläufe? Als ich den das erste mal gesehen habe war ich gerade, wie soll ich sagen, relativ Grün. Und ich bin irgendwo in der Mitte des Filmes eingeschlafen. Also habe ich nur die erste Stunde und die letze viertelstunde mitgekriegt. Das war wohl das seltsamste TV Erlebnis dass ich jemals hatte. *wache auf und sehe nur noch Eidechsen... Hä???*
 
Axl schrieb:
Wow, nur zwei Anläufe? Als ich den das erste mal gesehen habe war ich gerade, wie soll ich sagen, relativ Grün. Und ich bin irgendwo in der Mitte des Filmes eingeschlafen. Also habe ich nur die erste Stunde und die letze viertelstunde mitgekriegt. Das war wohl das seltsamste TV Erlebnis dass ich jemals hatte. *wache auf und sehe nur noch Eidechsen... Hä???*

das kenne ich, ging mir genauso, auch ohne "grün" zu sein

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
das kenne ich, ging mir genauso, auch ohne "grün" zu sein

RAGMAN
Hmm, is aber mein Lieblingfilm :great:
Hab grad das Buch gelesen, und habt ihr gewusst, das das alles wirklich passiert is?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben