Fertiger mix, metalcore, bitte um kritik/vorschläge

  • Ersteller the_moppi
  • Erstellt am
T
the_moppi
Driftwood Amps
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
02.09.04
Beiträge
260
Kekse
610
Ort
obergurig
hi

hier mal ein link zur demo:

http://www.file-upload.net/download-1928145/giving-in-fertig.wav.MP3.html

aufgenommen bei uns im proberaum, alles sehr schnell, desswegen auch ein paar spielerische schnitzer.

den gesang passe ich noch in der lautstärke an.

unsicher bin ich mir mit der lautstärkedifferenz zwischen git und drums....

was könnte ich beim masten noch alles machen? (im frequenzgang zb?)

vielen dank schonmal!

Mfg Marek
 
Eigenschaft
 
Sehr schöner Mix für ne Amateur?aufnahme ^^

Ich hab zwar nicht viel Ahnung vom mixen, aber ich bin dein Publikum xD
Also der Gesang ist zu leise, was du ja noch regeln wirst ^^
Und ich find ihn übertrieben brilliant. Also vllt ein tick höhen raus und mehr Mitten.

Das Lautstärkeverhältnisse zwischen Drums und Gitarren find ich ok.
Insgesamt klingt der Mix für mich auch schön ausgewogen.

Mfg Olli
 
Schöner mix... Im Bassbereich gibt's aber ein paar dröhner. Merkt man vorallem, wenn die gitarren palm mutes spielen.

Die Bassgitarre ist mMn auch ein klein wenig zu undifferenziert. Die rumpelt da in den tiefen frequenzen ein wenig unangenehm umher...

Also, den Bass noch etwas verschönern, bei den Gitarren schmalbandig im Bassbereich etwas zurecht biegen und die Vocals etwas bearbeiten und du hast ne geile Produktion :great:
 
Find die Bassdrum minimal zu laut
 
hi
vielen dank für die kritik....

was könnte ich an dem gitarrensound noch verbessern? ich habe alle DI spuren da...

noch jemand ne andere meinung?

Mfg Marek
 
Find die Bassdrum minimal zu laut

Die Kickfrequnzen sind eigentlich nur nen bischen zu extrem...

hi
vielen dank für die kritik....

was könnte ich an dem gitarrensound noch verbessern? ich habe alle DI spuren da...

noch jemand ne andere meinung?

Mfg Marek

Am schwächsten am Mix is eigentlich der Gesang... der kommt überhaupt gar nich durch und klingt mehr wie jemand der im nebenraum ziemlich hart am pennen feat. schnarchen is :)

Die Gitarren klingen einfach soweit ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben