[Metal] Fertiger Song :)

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
M
maggot616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
12.04.07
Beiträge
15
Kekse
10
Hey Leute,
hab hier mal wieder nen fertigen Song aufgenommen, gemixt und gemastert!
Da ich allein bin, hab ihc diesmal erst den Bass, dann die GItarren und dann die Drums
aufgenommen. Normalerweise fang ich mit den GItarren an :)
Bin gespannt was ihr zu Mix und Mastering sagt :)

LG Felix

http://www.file-upload.net/download-1108742/ROOT---TASTING-PAIN.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Also ich find es eigtl gut! Nur die Gitarren klingen mir zu mulmig.

Ich bitte doch um eine etwas genauere Beschreibung der Aufnahme (wie Gitarre, Drums etc. ).

MfG
 
wow ich finds richtig geil !

nur eine sone, ich nenns jetzt mal trommel^^(sorry, kenn mich da ned so aus)hört sich bissl komisch an
so "plong" wie wenn man auf nen topf drauf haut.
ansonsten hauts richtig rein
 
wow ich finds richtig geil !

nur eine sone, ich nenns jetzt mal trommel^^(sorry, kenn mich da ned so aus)hört sich bissl komisch an
so "plong" wie wenn man auf nen topf drauf haut.
ansonsten hauts richtig rein

das is die Snare! ^^ die soll glaub ich so machen (St Anger Style)

Der Song ist cool.
Haste das alles elbst eingespielt? klingt echt guddi :) bischen richtung Soil
auch wenn das net so mein Style ist : gut gemacht
 
Hey Leute,
danke fürs Feedback...
Jep ich hab alles allein aufgenommen...
Normalerweiße nehm ich zu erst die Gitarren auf, aber diesmal
lief das Aufnahmeverfahren anders ab.
Ich nahm zuerst den Bass auf, um ein Grundgerüst (bezüglich Groove zu schaffen).
dann spielte ich die Gitarren genau auf den Bass auf (geht speziell bei diesem SOng sehr gut).
Nun hatte ich schonmal einen schlüssigen Grundgroove "geschaffen".
Die Drums gingen wie geschmiert. Nach dem 2. Take, war die Sache im Kasten!

Sind insgesamt 2 Gitarren + Additional Gitarren (also so Kleinscheiß;-)) vom ModeFour Verstärker - 1960 Lead Box, abgenommen mit nem SM57 (hab auch schon mit dem NT1-A
zusätzlich rumexperimentiert, kam aber mit dem Phasengerümpel nicht ganz so zurecht).

Der Basssound kommt aus dem Ampegplugin (und als DI der PR8 von SM Pro Audio).

Ich recorde mit einer Delta 1010lt.

Falls noch INteresse besteht, bzgl. Drumsound... meldet euch... dann poste ich das auch noch^^ :)

Was haltet ihr allgemein vom Mix?
LG
Felix
 
coole produktion...
die gitarren schieben ziemlich gut, könnten etwas mehr brillianz haben...etwas dumpf für meinen geschmack, dafür aber mit fetten druck.

die vocals find ich auch echt gut. gutes stereobild.
die snare is jetzt geschmacksache, geht aber in ordnung, könnte vllt. einen ticken lauter sein!

ich muss jetzt mal fragen...wie oft ist die gitarre eingespielt worden? sind das 2 oder 4 extra eingespielte spuren?
 
ist ein bisschen übel komprimiert, und die bassdrum klingt wie ein nasser lappen, aber kann man so machen. ein bisschen mehr feingefühl und der sound hätte wirklich monster sein können.

die vocals sind auch zu laut.
 
DAnke für die Feedbacks ;-)

ALso es sind hauptsächlich 2 Gitarren (im Ref ist ja gegen ende noch so ein monotoner düd düd düd... Ton zu hören, des ist halt noch zusätzlich)! Aber EIGNETLICH sinds 2 Gitarren :)

Wundert mich eigentlich dass die Bass, aus eurer SIcht eher scheiße klingt.
War ein Beta91 mit dem ich da aufgenommen hab :)
NAja
geschmackssache :)

LG
Felix
 
Noch ein Feedback:
Ich finde es klingt ZWAR wie selbstaufgenommen, wegen des Raums.
Das ganze ding klingt einfach so RAU! Und GEIL!
Das hat einen so derben Charakter, die Produktion ist geil, ich würd da gar nicht so viel dran machen, ist halt ne Kelleraufnahme und das soll auch jeder hören! Die ganze Rumpoliererei ist einfach völlig überbewertet.
Herzlichen Glückwunsch zu einem echt geilen Demo!
LG,
-Hannes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben