Bitte um Kritik

von the_seeker, 23.01.08.

  1. the_seeker

    the_seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.01.08   #1
  2. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 23.01.08   #2
    Die BassDrum klingt sehr dumpf und muffig.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass du eine starke rechtslastigkeit in deinem Mix hast.
    Der Bass selbst klingt mir auch bisschen zu undefiniert und schwammig, der könnte ruhig ein bisschen mehr Präsenz und punch im Mix bekommen.

    Klingt aber schön lebendig das Ganze.
     
  3. the_seeker

    the_seeker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.01.08   #3
    danke für die kritik. mit der bassdrum und bass habe ich auch so meine probleme.
    ich werde ma mit dem basser reden und vlt. sein part noch mal aufnehmen
    und dieses mal über DI das mit mic war wohl nix.
    das mit rechslastigkeit kann ich nicht verstehen, ich habe nix an panorama verändert, alles ist in der mitte.
     
  4. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 23.01.08   #4
    Ist natürlich auch schon nicht toll, wenn alles in der Mitte ist.
    Aber kommt mir das denn nur so vor, oder empfinden das andere genauso?
     
  5. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.01.08   #5
    Nein, mir kommts genauso vor...

    Mit was hast du denn aufgenommen? Hört sich eher wie ein Proberaum mitschnitt an, der mit einem MIC gemacht wurde :o
    Dem ganzen fehlt unten rum was. Der Wumms, die Bässe.
    Du hast wohl bescheidenes Equipment? Tipp ich jetzt einfach mal, ansonsten machst du was falsch.

    Bye.
     
  6. the_seeker

    the_seeker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 24.01.08   #6
    proberaummittschnitt? du machst wohl scherze ... :D die qualität steht wohl in keinem vergleich zu einem probemittschnitt
    mit einem mic. das haben wir auch schon mal gemacht daher kann ich einen vergleich machen.

    equipment war nicht teuer, das ist richtig. es wurde aber schon eine spur nach der anderen
    aufgenommen, zwar nur mit einem micro aber dennoch
    aufgenommen wurde folgendermaaßen:
    instrument -> 1 shure micro -> powermixer -> macbook -> garageband
    daher habe ich auch keine erwartungen, dass es wie eine studioproduktion klingen soll.
    es geht darum eine democd zu machen.
    das mit bässen kann ich nicht bestätigen, mir fehlen eher die unteren mitten
     
  7. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 24.01.08   #7

    Okay, velleicht liegt das mit den Bässen auch an meiner Anlage ;)
    Es ist ja wirklich Okay als DemoCD :)
    Equipment ist ja schon mal nicht schlecht, allerdings könntest du dir noch ein Audiointerface holen. Dann hättest du schon mal eine ordentliche Steigerung vom Sound her.

    Noch ne Frage. Könnte ich velleicht die einzelnen Spuren haben? Hab gerade langeweile und wollte mich mal an fremden Material probieren ;)


    Bye.
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.01.08   #8
    hast aber Recht, es liegt nicht an den Bässen, die sind vorhanden.. im tieferen Mittenbereich hat einiges gefehlt

    hab gerade einfach mal das Summensignal etwas bearbeitet:
    ein wenig EQ an den Stellen, die im Spektrum etwas unterrepräsentiert aussahen, außerdem leichtes, kurzes Delay auf die Summe, da ich das ganze etwas trocken fand
    außerdem hab ich etwas mit dem Limiter die Spitzen entfernt, wo ich grad schon dabei war ;)

    Problem ist, dass es jetzt natürlich doppelt komprimiert ist, was Klangeinbußen mit sich bringt, aber ich stell's trotzdem mal rein

    http://www.speedyshare.com/942278311.html

    Download gibt's hier und .ogg-Dateien lassen sich mit Winamp abspielen (Media Player nicht ohne zusätzlichem Codec, aber Samplitude SE unterstützt kein MP3-Export und .ogg is sowieso besser :))
     
  9. the_seeker

    the_seeker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 24.01.08   #9
    hört sich jetzt irgendwie "voller" an. ich bin schon gespannt, wie das ganze klingt wenn ich endlich den gesang draufpacken :confused:
    naja, hab ja schon was dazu gelernt hier.

    mal eine andere frage: wird ja oft gesagt, dass man mit EQ immer nur absenken und nicht
    anheben soll. sprich: willste mehr mitten - senk die bässe und die höhen ab.

    also bei meinen versuchen stellte ich fest, dass das irgendwie quatsch ist.
    wenn ich aufnehme, versuche ich bis an 0dB-grenze auszusteuern, nehme ich dann bässe und höhen weg, kommen zwar die mitten raus aber die spur ist leiser.
    was meint ihr dazu?
     
  10. the_seeker

    the_seeker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Kreis Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 24.01.08   #10
    nein, das geht nicht, die band findet das bestimmt nicht so toll wenn ich unsere aufnahmen zu bearbeitung weiter gebe.

    warum nimmst du selbst nix auf? wenn man sich langweilgt dann geht auch irgendein cover auch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping