Festival Gig - Wie Equipment lagern?

  • Ersteller Diskettenjost
  • Erstellt am
D
Diskettenjost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
03.01.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Dieses Jahr ist ein Gig am letzten Tag eines Festivals geplant. Meine Bandkollegen möchten, sowie ich mit dem Auto schon zu Festival Beginn vor Ort sein.
Ich frage mich wie das ganze Equipment, insbesondere meine Gitarre über die Tage gelagert werden kann?
Ich denke nicht, dass es eine gute Vorbereitung ist drei paar Tage vor dem Gig die Klampfe im Sommer im Auto zu lassen. :D
Hat hier jmd schon bei einem Festival gespielt und kann mir hier Erfahrungsberichte geben?
 
Eigenschaft
 
Moin. Hol dir für das Festival eine günstige Ersatzgitarre und verstaue sie in einem geschlossenen Hardcase. Dann am besten unter anderen Dingen verstauen damit viel Schatten drüber ist.
Scheiben evtl. abdunkeln. Eine gehegte Akustikgitarre würde ich nicht mit auf das Festival nehmen wollen.

Und hoffen, dass auch wirklich Sommer ist:cool:

Gruß Andreas
 
Ich selbst fahre bei einem Festival in ca. 150km Entfernung, bei dem wir an 2 Tagen hintereinander spielen, zwischendurch nach Hause, statt den Kram im Auto zu lassen. Sonst im Hotel nach einem Abstellraum fragen.
 
Bin beim letzten Festival Gig auch direkt nach Hause und wieder zurück um alles sicher zu wissen.

Das würde ich bei allen Gigs so machen, wenn es keinen gesicherten Bereich für Equipment gibt.
 
Ich würde mir weniger Sorgen wegen der klimatischen Bedingungen für die Gitarre machen, als vielmehr um die Sicherheit der Gitarre. Seit mir mal ein Bass aus einem geparkten Auto gestohlen wurde (mit Glück hab ich den wieder bekommen), lass ich kein Instrument unbeaufsichtigt im Auto liegen, schon gar nicht drei Tage auf einem Festival!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin bei stoffl. Zudem bin ich der Meinung, dass zuvor drei Tage auf nem Festival zelten (?) nicht gerade eine gute Vorbereitung sein könnten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weiss, ich bin da sehr krass mit meiner Einstellung. aber ich sehe das so, dass man bei einem Gig die Fans zu bespassen hat und nicht sich selber. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben