Festival Gig - Wie Equipment lagern?

von Diskettenjost, 21.02.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Diskettenjost

    Diskettenjost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.20
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.02.20   #1
    Hallo,

    Dieses Jahr ist ein Gig am letzten Tag eines Festivals geplant. Meine Bandkollegen möchten, sowie ich mit dem Auto schon zu Festival Beginn vor Ort sein.
    Ich frage mich wie das ganze Equipment, insbesondere meine Gitarre über die Tage gelagert werden kann?
    Ich denke nicht, dass es eine gute Vorbereitung ist drei paar Tage vor dem Gig die Klampfe im Sommer im Auto zu lassen. :D
    Hat hier jmd schon bei einem Festival gespielt und kann mir hier Erfahrungsberichte geben?
     
  2. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.710
    Kekse:
    11.101
    Erstellt: 21.02.20   #2
    Moin. Hol dir für das Festival eine günstige Ersatzgitarre und verstaue sie in einem geschlossenen Hardcase. Dann am besten unter anderen Dingen verstauen damit viel Schatten drüber ist.
    Scheiben evtl. abdunkeln. Eine gehegte Akustikgitarre würde ich nicht mit auf das Festival nehmen wollen.

    Und hoffen, dass auch wirklich Sommer ist:cool:

    Gruß Andreas
     
  3. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    4.272
    Kekse:
    8.173
    Erstellt: 21.02.20   #3
    Ich selbst fahre bei einem Festival in ca. 150km Entfernung, bei dem wir an 2 Tagen hintereinander spielen, zwischendurch nach Hause, statt den Kram im Auto zu lassen. Sonst im Hotel nach einem Abstellraum fragen.
     
  4. EPBBass

    EPBBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.16
    Zuletzt hier:
    4.12.20
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Kreis Segeberg
    Kekse:
    2.798
    Erstellt: 22.02.20   #4
    Bin beim letzten Festival Gig auch direkt nach Hause und wieder zurück um alles sicher zu wissen.

    Das würde ich bei allen Gigs so machen, wenn es keinen gesicherten Bereich für Equipment gibt.
     
  5. stoffl.s

    stoffl.s E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    18.701
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    41.574
    Erstellt: 24.02.20   #5
    Ich würde mir weniger Sorgen wegen der klimatischen Bedingungen für die Gitarre machen, als vielmehr um die Sicherheit der Gitarre. Seit mir mal ein Bass aus einem geparkten Auto gestohlen wurde (mit Glück hab ich den wieder bekommen), lass ich kein Instrument unbeaufsichtigt im Auto liegen, schon gar nicht drei Tage auf einem Festival!