Festplatten Backup. Imaging Program.

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.05.14
Beiträge
10.477
Kekse
26.958
Ort
Blauen
Wer nehmt ihr denn so? Bisher hatte ich keinen großen Bedarf da ich immer das Samsung Imaging Tool benutzt habe. Nun habe ich aber auch nicht Samsung Speichermedien und damit geht das nicht. Darum bin ich auf der Suche nach einer anständigen Lösung.

Also ganze Festplatte als Image speichern. Beim Wiederherstellen soll auf die Größe der Ziel Festplatte skaliert werden können. Image Clone von A nach B. Gerne auch im laufenden Betrieb der Quelle. Inkrementelles Backup brauche ich nicht unbedingt. Und einigermaßen flott sollte das gehen. Und vor allem zuverlässig. Ich möchte mich dann schon darauf verlassen können, dass ich das Image bei Bedarf auch wiederherstellen kann.

Thanks.......
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...ich habe mit Acronis True Image gute Erfahrungen gemacht, auch teilweise in der Praxis der von Dir verlangten Features. Einmal Plattenbackup nach Virustotalinfektion über mit Acronis erzeugte Boot-Notfalldisk problemlos zurückgelesen, einmal selbiges nach Festplattenschaden. Auch Plattentausch mit Cloning von alt auf neu völlig problemlos.
Backup läuft problemlos im normalen Betrieb, verlangsamt dann nur alles ein wenig... ;) Man kann auch einzelne Ordner oder Dateien aus dem Abbild wiederherstellen, es muß nicht immer gleich alles gemacht werden.
Wie es mit der von Dir angesprochenen Skalierbarkeit ist, kann ich nicht genau beurteilen, da die Zielpartitionen, auf die ich zurückgespielt hatte, entweder genausogroß oder größer waren als die ursprüngliche.
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.
Auf meinem aktuellen Recording-Laptop (Win7 pro) läuft die Windows-eigene Sicherung, da lasse ich auch immer alles spiegeln. Allerdings hatte ich hier noch keinen Bedarf, die Sicherungen wieder zurücklesen zu müssen...

Viele Grüße
Klaus
 
Hi adrachin
...ich habe mit Acronis True Image gute Erfahrungen gemacht, auch teilweise in der Praxis der von Dir verlangten Features.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich nutze Acronis True Image schon etliche Jahre und funktioniert zuverlässig. Hat mir schon oft den A..:D gerettet. Einfach nur Top
 
Aomei Backupper.
 
Vielen Dank für die Hinweise. Es ist Acronis geworden. Macht alles den Anforderungen entsprechend und funktioniert einwandfrei. Es hat schon einige Anwendungsfälle bearbeitet und das genau so wie es soll..... :D
 
So. Der Ernstfall war eingetreten. Also Restore gestartet. Das ging erst mal schief da ich den Restore aus dem laufenden Windows gestartet hatte und dann wohl das temporäre Boot Image nicht gefunden wurde. Windows Boot schlug mit einer Fehlermeldung "nix zum booten gefunden" fehl.

Nach Start von dem sicher im Regal verwahrten Acronis Boot Stick konnte der Restore gestartet werden und nach etwa 20 Minuten waren ca. 420 GB Daten wieder hergestellt auf die System SSD.

Prima. So stellt man sich das vor......... (;
 
ist doch Super.Bei meinem Win 8.1 mache ich das mit der internen Funktion Dateiversionsverlauf/ Systemabbildsicherung. Um dann bei Problemen von der Installations DVD zu booten um dann das gespeicherte Image aufzuspielen.Hat mir bisher 3mal den A... gerettet.Bei mir auch System auf SSD und Image auf grosser interner Platte.
In Win7 gibts die Funktion auch
Sorry lese das Thema jetzt erst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben