Feuerschlacht

  • Ersteller Der Löwe
  • Erstellt am
D
Der Löwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
19.09.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
münchen
Feuerschlacht


Jeden Abend wenn ich die Augen schließe,kommen die Gedanken.


In letzter Zeit sind es die Positiven Wellen der Lust auf das Leben.


Es verwirrt mich,fühlt sich gut an bleibe stehen,höre auf zu wanken.


Ich sehe die Ziele klar und ohne Zweifel,Scherben einfach zusammenfegen.


Die Erinnerung an das was einmal war verblasst nicht.


Beginne einfach nur langsam neue Struktur zu finden.


Es ist eine Wunderheilung,aber so wie die Blume es sagt,vergiss mal nicht.


Wichtig ist nie zu vergessen wo man herkommt,Einsam unter den Linden.








Sehe einfach nur ein bisschen Glück


Die Sehnsucht in mir nach dem einen Sinn.


Die Feuerschlacht in meinem Herzen ist Grenzenlos.


Die Feuerschlacht sie ist Grenzenlos.


Der Kampf heist überleben


Die Kunst ist es zu Leben










Die Treppenstufen werden zwar immer höher und mein Atem schneller.


Der Wille aber wächst mit jedem Atemzug und brennt sich zu entfalten.


Meine Sinne,mein Herz meine Sehnsucht wir immer heller.


Ich finde einen Weg das ist Gewiss,ich muss nur in 5.Gang Schalten.


Meine Fantasie die bremst nicht,meine Gedanken schlittern.


Es ist zwar Schnell doch ist es berauschend wenn alles vorbeizieht.


Es ist wie eine Schlacht,tapfer und mutig wie die alten Ritter.


Ich freue mich auf all das was kommt und geschieht.









Sehe einfach nur ein bisschen Glück


Die Sehnsucht in mir nach dem einen Sinn.


Die Feuerschlacht in meinem Herzen ist Grenzenlos.


Die Feuerschlacht sie ist Grenzenlos.


Der Kampf heist überleben


Die Kunst ist es zu Leben
 
Eigenschaft
 
Lieber Löwe, ich finde es toll, dass Du so produktiv bist, aber von der Darstellungsform her, sind Deine Strophen nicht schön zu lesen. Was spricht gegen die übliche Form?
 
Hallo Löwe,
erst einmal - ich schließe mich SillySybok an:
1) schön, dass du hier so eifrig Lyrics postet.
2) bitte, bitte die Songtexte kompakter posten.

Ich finde den Text gut geschrieben. Du hast tolle Bilder dabei und kannst so sehr metaphorisch und symbolhaft deine Gedanken verfassen.
Allerdings gibt es ein paar Stellen, die nicht wirklich logisch sind. Außerdem zwingst du dich stark in ein Reimmuster rein und da kommen manchmal echt merkwürdige Sachen bei rum.


Der Löwe;6491254 schrieb:
Jeden Abend wenn ich die Augen schließe,kommen die Gedanken.
In letzter Zeit sind es die positiven Wellen der Lust auf das Leben.
Es verwirrt mich,fühlt sich gut an, bleibe stehen,höre auf zu wanken.
Ich sehe die Ziele klar und ohne Zweifel,Scherben einfach zusammenfegen.
Die Erinnerung an das was einmal war verblasst nicht.
Beginne einfach nur langsam neue Struktur zu finden.
Es ist eine Wunderheilung,aber so wie die Blume es sagt,vergiss mal nicht.
Wichtig ist nie zu vergessen wo man herkommt,Einsam unter den Linden.

1) Scherben einfach zusammenfegen - huch, wo kommt das denn jetzt auf einmal her? Du sagst, alles ist klar, es gibt keine Zweifel mehr. Welche Scherben fegst du zusammen?
Da musst du schon genauer darauf eingehen und das nicht so direkt nach deinem positiven Schub kurz anmerken. Genauso merkwürdig ist Die Erinnerung an das was einmal war verblasst nicht.
Also in dem Zusammenhang mit den ersten Zeilen musst du diese Zweifel in dir schon genauer erläutern. Leite eben ein mit doch, aber, ...
2) Es ist eine Wunderheilung,aber so wie die Blume es sagt,vergiss mal nicht. Wichtig ist nie zu vergessen wo man herkommt,Einsam unter den Linden. Sei mir nicht böse, aber hä? Was willst du jetzt mit den Blumen und Bäumen? Abgesehen davon, heißt die Blume "Vergissmeinnicht". ;) :D Und auch hier musst du nach deinen erklärten Zweifeln darauf eingehen, dass die Gedanken und der neue Weg, dich davon heilen/ wegführen können.


Der Löwe;6491254 schrieb:
Sehe einfach nur ein bisschen Glück
Die Sehnsucht in mir nach dem einen Sinn.
Die Feuerschlacht in meinem Herzen ist grenzenlos.
Die Feuerschlacht sie ist grenzenlos.
Der Kampf heißt überleben
Die Kunst ist es zu Leben

Das sind kurze aber knackige Zeilen, der Sinn wird klar und die Bilder sind auch gut gewählt.
Allerdings ist hier das gleiche Problem wie oben: du springst immer so hin und her. Zwischen Euphorie und Verzweiflung.
Außerdem führst du immer weitere Tatsachen ein, die sich nicht von selber erschließen. Irgendwie. Jedenfalls nicht für mich so auf Anhieb.
1) Der Zusammenhang zwischen Zeile 1 und 2 ist eher weniger da. Evtl. kannst du das aufheben mit Ich sehne mich nach ein bisschen Glück, die Sehnsucht in mir nach dem einen/ großen/ ganzen/... Sinn. Vll bringt das schon mehr im gesamten Verständnis. :gruebel:
2) Wie beschreibst du die Feuerschlacht? Was ist das für ein Gefühl für dich?
3) Die letzten beiden Zeilen finde ich klasse. Das sind zwei sehr starke Sätze. :)



Der Löwe;6491254 schrieb:
Die Treppenstufen werden zwar immer höher und mein Atem schneller.
Der Wille aber wächst mit jedem Atemzug und brennt sich zu entfalten.
Meine Sinne,mein Herz, meine Sehnsucht wird immer heller.
Ich finde einen Weg das ist gewiss,ich muss nur in den 5.Gang schalten.
Meine Fantasie, die bremst mich nicht,meine Gedanken schlittern.
Es ist zwar schnell, doch ist es berauschend, wenn alles vorbeizieht.
Es ist wie eine Schlacht, tapfer und mutig wie die alten Ritter.
Ich freue mich auf all das, was kommt und geschieht.

Hier arbeitest du auch wieder mit vielen Bildern. Und einigen Bildern, die hier nicht wirklich hinpassen, bzw. einfach ungünstig gewählt wurden.
1) Die ersten beiden Zeile finde ich gut.
2) Wie kann deine Sehnsucht heller werden? Bei Herz ja, verständlich. Bei den Sinnen wird es auch schon ein bisschen kritischer. Aber Sehnsucht?
Schaue mal, ob dir nicht andere Auflösungen hinten beim Reim einfallen - heller ist wirklich ungünstig.
3) Ich finde einen Weg das ist gewiss,ich muss nur in den 5.Gang schalten. Meine Fantasie, die bremst mich nicht,meine Gedanken schlittern.
Hmmm. Erster Satz ja. Bezug zwischen erstem und zweitem Satz eher weniger. Was hat deine "Erleuchtung" mit deiner Fanatsie zu tun? Sollte da nicht lieber das Lyrische Ich und seine Gedanken in den Vordergrund treten? Z.B. wie Meine Gedanken, die bremsen mich nicht, ... mit einer Auflösung, dass sie dich nach vorne treiben, dass sie dich weiter bringen. Oder aber du beziehst das auf das LI: Ich bremse mich nicht, ich presche/ ziehe nach vorne, .... Wobei mir dann ersteres mit den Gedanken besser gefallen würde. Bitte überlege dir etwas anderes für schlittern. Das wirkt ein bisschen komisch. Gedanken können ja noch viel mehr.
4) Entschuldige noch mals, aber :confused: :confused: :confused: : Es ist wie eine Schlacht, tapfer und mutig wie die alten Ritter.
Wie du da hinkommst ist klar, aber warum? Das ist wirklich sehr ungünstig und hergeholt. Es passt so wirklich nicht in deinen vorherigen Stil. Zwar passt es zum Titel, aber du hast ja einen ganz anderen Stil eingeschlagen. Überlege noch mal, was man da stattdessen nehmen kann. Ich bin mir sicher, dass dir was gutes einfällt. Ideen hast du ja genug. :) ;)
5) Dein Ende ist okay. Ich denke aber, dass du dich hier noch wesentlich stärker ausdrücken könntest. Evtl. mit ich warte gespannt/ ich bin gespannt. Vll findest du noch ein passendes Bild dafür.




Ich glaube, du hast unheimlich viele Ideen und Bilder im Kopf und das überschlägt sich dann in deinen Worten.
Einige Dinge sind unklar, wie du da jetzt darauf kommst. Deine Wendungen und dein Hin und Her sind manchmal nicht nachvollziehbar. Wobei ich verstehe, was du ausdrücken möchtest.
Entweder du erklärst deine Zustände besser oder aber du musst gezielter und klarer diesen Zwiespalt in dir formulieren. Das muss dann aber knackiger kommen. Irgendwie :gruebel:
Ich finde deine verpackten Ideen toll und du hast ein paar klasse "Redewendungen" und Bilder eingebaut. Einige Stellen müssten nur viel präziser (in welche Richtung auch immer - Wort oder Bild) formuliert werden. Ich denke, dann ist alles viel stimmiger und klarer.
Worauf du unbedingt achten solltest, ist dein Reimschema. Du musst nicht unbedingt alles in diese Form reinpressen. Und leider klingt es an einigen Stellen so, als müsste da jetzt unbedingt das Reimwort stehen. Wenn du dich davon lösen könntest, kannst du auch viel mehr aus dem Text rausholen.

So, ich hoffe, ich habe dich nicht erschlagen und konnte dir etwas helfen.
Viel Spaß beim weiteren Texten. Ich bin gespannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die wirklich auch hilfreiche Kritik !! ich wer versuchen es irgendwie umzusetzen !
Find gut das man mal hört was GUT ist..und wo die Fehler liegen..viele können nur das EINE oder Andere !

Ich werd gucken das ich es irgendwie einbaue die Tipps und Tricks =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben