Leben 2.0

  • Ersteller Mäde 1
  • Erstellt am
M
Mäde 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Registriert
01.08.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hi! Habe vor kurzem wieder mal einen Text geschrieben und bis soweit auch recht zufrieden damit. Eure Meinung dazu würde ich trotzdem gerne hören. :great:

Leben 2.0

[Intro]
An error occurred while running life.exe.
Please reboot your system.

[Strophe 1]
Schon wieder, schon wieder ein Fehler im System
Und ich stehe da wie ein begossener Pudel
Und frag mich, was ich eigentlich hier tue...
Gar nichts.
Mein Leben, mein Leben, es dümpelt vor sich hin
Ohne Ziele, ohne Wege, vielleicht auch ohne Sinn.
Geh ich vorwärts oder rückwärts oder geh ich schon im Kreis?
Wer weiss.

[Bridge]
Mein Leben steht schon längst schachmatt.
Und alles was noch zählt, ist weitermachen wie bisher.
Ich habe all die Lügen schon längst satt.
Wollte glauben, wollte hoffen, doch es geht nicht mehr.
Doch es geht nicht mehr!
Denn ich muss raus aus dieser grauen Welt,
An einen Ort, wo es noch Leben gibt,
An einen Ort, wo ich noch sein kann, wer ich bin.
Wir brauchen neue Formen, brauchen neue Farben,
Brauchen neuen Mut um endlich das zu wagen,
Was uns leben lässt, was uns am Leben hält,
Es wird Zeit!
Hier kommt das Upgrade!

[Chorus]
Das ist Leben 2.0!
Jetzt wird's richtig heftig!
Wir starten nochmal durch
Leben voll und ganz und richtig!
Und keiner bleibt zurück
In diesem letzten grossen Kampf...


[Strophe 2]
Ein kleiner Ausbruch aus den Fängen des Systems
In eine Welt so voller wundersamer Abenteuer.
Wir nehmen allen unsren Mut und einen letzten Atemzug,
bevor auch dieser eine Traum vergeht.

[Bridge]
Mein Leben steht schon längst schachmatt.
Und alles was noch zählt, ist weitermachen wie bisher.
Ich habe all die Lügen schon längst satt.
Wollte glauben, wollte hoffen, doch es geht nicht mehr.
Doch es geht nicht mehr!
Denn wer es einmal gehört hat, will es wieder hör'n
Und wer es einmal gespürt hat, will es wieder spür'n
Dieses eine Gefühl, wenn es tief in dir schreit:
"Es wird Zeit!"
Hier kommt das Upgrade!

[Chorus]
Das ist Leben 2.0!
Jetzt wird's richtig heftig!
Wir starten nochmal durch
Leben voll und ganz und richtig!
Und keiner bleibt zurück
In diesem letzten grossen Kampf...

Das ist Leben 2.0!
Jetzt wird's richtig heftig!
Wir starten nochmal durch
Leben voll und ganz und richtig!
Und keiner bleibt zurück
In diesem letzten grossen Kampf
Um einen Augenblick voll Glück.


Oh, ich seh erst jetzt, wie lang das Ding schon geworden ist. Beängstigend. :D Momentan werkle ich gerade an einer passenden musikalischen Umsetzung, wird auf jedenfall was eher rockiges.

Gruss

Mäde
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack ist die Bridge zu lang.
 
ich fänds lustig, wenn du nochmehr parallelen zum virtuellen programm ziehst :)
 
Hi und danke für euere Kommentare. Dass die Bridge ziemlich lange geworden ist, ist mir auch schon aufgefallen und liegt vor allem daran, dass ich den Bogen zum Chorus irgendwie nicht früher gekriegt habe.
Das Computer-Motiv auszubauen halte ich für eine gute Idee. Allerdings müsste ich dazu wohl an einigen Stellen kürzen, bzw. umschreiben, da es sonst wirklich arg lange wird. Gibt es denn Stellen, die euch besonders schwach, bzw. unnötig findet? Ich habe nämlich meistens das Problem, dass ich schon so festgefahren bin, wenn der erste Entwurf einmal steht, dass mir alles unentbehrlich scheint. :rolleyes: Von da her wäre ich froh um weitere Meinungen Aussenstehender. :great:

Gruss

Mäde
 
quatsch, der text ist doch nciht lang, das ist normallänge. wenn du die parts die weiderholt werden nur durch [chorus] oder [bridge] ersätzt, wirds nichmehr so lang. und ein bisschen länger als normallängeis ja kein problem. ich würde an deiner stelle einfach hier und da nochmal ein oder 2 sätze hinzufügen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben