Ffender Footswitch + Peavey Classic 50

  • Ersteller johnny_theguitar
  • Erstellt am
johnny_theguitar
johnny_theguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
21.11.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Dachau
hallo!
ich habe in ebay ein fender footswitch gekauft um es dann anschließend mit meinem heute angekommenen peavey classic zu bedienen
http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_image/product/f081fc3c61be3f4a35575d2865c5d39e.jpg

steck ich den jetzt das beiliegenden monokabel an die buchse hinten im amp dann kann ich nur den chorus steuern bzw ein- und ausschalten. blöd.
dann hab ichs mit nem stereo kabel versucht, das gleiche spielchen. mein verdsacht:

der peavey gibt was stereo raus und der footswitch kennt nur mono.
habt ihr vielleicht nen lösungsvorschlag? im schlimmsten fall muss ich das teil wieder verkaufen. das peavey footswitch habe ich extra nicht gekauft weil man hört dass es sehr unstabil sei.

kann ich was umlöten?

ciao jochen
 
Eigenschaft
 
Wieso liefert Fender einen Doppelfußschalter mit einem Mono-Kabel aus? Da ist doch was faul!
Nunja, auf jeden Fall gehört da ein Stereo-Kabel dran. Dass es trotz Stereokabel dennoch nicht klappt,
wird wohl an der Belegung der Buchse liegen. Wahrscheinlich ist nicht wie bei Pevey üblich der Schaft des Klinkensteckers die COM Leitung, sondern der Tip. Kann man ganz eifnach umlöten...

switchie6.gif

Die LEDs hab ich aus Gründen der Einfachheit nicht mit eingezeichnet.
 
johnny theguitar schrieb:
im schlimmsten fall muss ich das teil wieder verkaufen. das peavey footswitch habe ich extra nicht gekauft weil man hört dass es sehr unstabil sei.
Das kann ich nicht bestätigen.
Wo hast du das denn gelesen?
 
Sorry... war gestern etwas müde und schusselig.
Hier die korrigierte Version:

switchvk7.gif
 
so vielen dank für die schnellen antwort. hab jetzt mal ein bild hochgeladen. vielleicht kann jemand genau einzeichnen was ich wie umlöten muss. ich bin da nicht so fit...

also irgendwie versteh ich das ganze aber auch noch nicht. n kumpel hat nen fender amp mit dem gleichen footswitch, ein mono kabel und alles funktioniert!? sehr komisch

frohe weihnachten!
 

Anhänge

  • das1.jpg
    das1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 139
  • das2.jpg
    das2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 124
Danke für die Bilder. Es ist also wirklich was faul an dem Switch. Die Dioden auf der Platine lassen darauf schließen, dass Fender nicht einfach nur mit On/Off Schaltern arbeitet, sondern dass die Laufrichtung eine Rolle spielt. Da es sich hier um Platinenbauweise handelt, gibt's nicht viel umzulöten. Da hilft leider nur Zurückschicken und einen einfachen Switch wie z.B. [ url]=https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm]diesen hier[/url] zu kaufen.
 
okay danke für deine antworten.
ich denke n marshall switch tuts auch oder?
frohes fest!!!
 
Klar, wenn's der mit zwei Schaltern ist. Nur ist dann die Kontaktbelegung hinsichtlich des Peaveys "vertauscht", sodass der rechte Schalter die Kanäle schaltet und der Linke den Hall.
 
okay, damit kann ich dann aber leben bzw. das sollte nicht schwer sein umzulöten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben