Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Das Ende (wo ich mir bei REC fast in die Hosen gemacht hab),was eig. das einzig coole am Film ist, kam im Remake voll öde rüber.
Beim Ende von Rec hat mein Weibe sich auch recht fest an mich geklammert^^ ... wir hatten den Film spätabends im stockdunklen Zimmer geguckt :D Sehr spannend und aufregend! :great:
 
Jo. Das Ende von Rec zieht rein. Insgesamt mag ich beide Filme wirklich sehr. Das Ende von Rec 2 kam auch sehr unerwartet. Ich spoiler hier mal nichts.

So, gerade, was heisst gerade. Wir sind um halb sieben mit Es war einmal in Amerika angefangen und haben es nun hinter uns. Mensch, wat ein Epos. Ich weiß nicht, ob ich nun komplett auf die Reihe bekommen würde wer mit wem und warum, aber extrem geiler Streifen. Die Bilder sind monumental und die Schauspieler ebenso. Das Ende war schon sehr überraschend und heftig. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Sollte man sich wirklich ansehen. Die knappen vier Stunden sind es wert!

EDIT:
Hat schonmal wer Irreversible gesehen? Was ein Haßwerk. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Fand ihn schon irgendwie gut, ja. Morgen dann mal Enter The Void von Noe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal wer Irreversible gesehen? Was ein Haßwerk. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Fand ihn schon irgendwie gut, ja.

Ja, ich habe ihn mir schon einmal angesehen. Die DVD steht ganz hinten im Regal, weil ich mich nicht traue, den nochmal anzuschauen. :D

Ne, im Ernst: Der ging schon an die Substanz, ich habe ihn mir vor allem wegen dem Soundtrack von Thomas Bangalter gekauft, das ist definitv kein Film für einen netten DVD-Abend.

---

Gestern habe ich mir "Der Nebel" angeschaut und war positiv überrascht, Stephen King Verfilmungen sind ja eher selten der Hammer, aber der hier hatte was. Erstaunlich tiefgründig wie hier das Verhalten von Menschen in Extremsituationen gezeigt wird und das Ende macht einen echt fertig. Nur den Hauptdarsteller fand ich etwas blass.
 
EDIT:
Hat schonmal wer Irreversible gesehen? Was ein Haßwerk. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Fand ihn schon irgendwie gut, ja. Morgen dann mal Enter The Void von Noe.

Super Film.
Menschenfeind gefällt mir immernoch ein wenig besser (vllt nur wegen der ersten 15/20 Minuten - Rumms :D) aber so oder so auf jeden Fall ein guter Film :)
 
Leute die auf Martial Arts stehen sollten sich Kampfansage nicht entgehen lassen. Das ist ein deutscher Low-Budget-Endzeit-Martial-Art Streifen. Charakterzeichnung ist genretypisch ein wenig blass und die Dialoge würden auch keinen Oscar gewinnen, aber der Film hält das Tempo hoch, hat wirklich gut choreografierte Kämpfe und man merkt allen Beteildigten den Spaß an der Sache deutlich an.

Ich persönlich hab eine Schwäche für Amateur- und Low Budget Produktionen. Dieser Charme ist definitiv zu spüren während die Ausstattung und das Drumherum wirklich gut sind und deutlich höhere Produktionswerte vermuten lassen würde.

Alles in allem ein schöner Mischmasch aus asiatischen Kung Fu Streifen, Endzeit-Scifi und einem Haufen Selbstironie.
Den Film kann man definitiv mal gesehen haben. Mit viel Liebe gemachter Popcornfilm der genau weiß was er ist und auch gar nicht erst versucht mehr zu sein. Würden hier öfter mal solche Filme gemacht hätte ich eine bessere Meinung vom deutschen Kino.
 
War gestern im Preview und The Way Back kam.
Grob umrissen gehts um mehrere Leute, die aus einem sibirischen Arbeitslager im 2. WK nach Süden fliehen. Vom Stil her gings Richtung Drama/Abenteuerfilm.
Ist auf jeden Fall ein schöner Film, wenn auch teils starker Tobak. Dabei sind Ed Harris (sehr cool), Colin Farell (abgefahren) und Jim Sturgess.
Was ich nicht allzu toll fand war, dass der Film erzählerisch sehr stark rafft.
 
Die Selbstironie muss mir da wohl entgangen sein. Fand den nicht berauschend, aber die Kämpfe waren halt cool anzusehen. Am beklopptesten fand ich glaube ich Bela B. als diesen komischen Henker...
Ironie war da imo schon eine Menge drin. Schau dir mal die Story an. Sowas macht niemand ernsthaft. All die Klischees asiatischer Kung Fu Filme die überhöht und durch den Fleischwolf gedreht in dieses deutsche Setting eingebaut wurden - wer das ernst nimmt wird in der Tat ein Problem damit haben. ;)


Wie gesagt, ich hab eine Affinität zu Amateur und Low Budget Filmen, und da vergebe ich auch mal ein paar Kleinigkeiten die ich anderen Filmen nicht verzeihen würde. Ganz ehrlich ist es mir lieber solche mit viel Spaß und wenig Geld produzierten Streifen zu sehen als die sonstige typisch deutsche Kunstfilmkacke wo jemand mit verkniffenen Gesicht etwas möglichst Ungenießbares produziert damit er auf den Festivals besser ankommt und die Fördergelder nicht versiegen.
 
So meine ich das ja nicht.
Aber es Trash ist ja nicht gleich schlecht.
Ich kann mich an den Film nicht so gut erinnern, von daher...
Ich meine aber, dass da gar nicht so arg viel Story vorkam, sondern es nur ein paar Settings gab, in denen halt gekämpft wurde.

Ong Bak ist auch trashig und da sind die Choreos einfach so fett, dass einem die Story halt egal ist. Und die ist da auch nicht ironisch.
Ironisch wirds ja nur, wenn der Film selbst Bezug darauf nimmt, wie billig oder irrelevant die Story ist. Oder wenn die Story zugunsten anderer Dinge ganz offensichtlich gekürzt wurde a la Planet Terror oder so...

Ist wie gesagt länger her, ka ob ich mir den nochma angucken werde.
 
Stephen King Verfilmungen sind ja eher selten der Hammer

Shining!!!
Friedhof der Kuscheltiere!!!
Carrie!!!
Misery!!!
Die Verurteilten!!!
Needfull Things!!!!!!

Das sind nur die herausragenden.

Trashig und sehenswert sind auf jeden Fall auch:
-Christine
-The Mangler
-Thinner (den finde ich besonders witzig)
-Tommyknockers
-Cujo
-Night Flier.

Finde es gibt einige herausragende und viele gute King Verfilmungen.
 
Bei den trashigen fehlt noch "Langoliers". ;)
 
The Stand ist auch klasse, vor allem für eine TV-Produktion. 'The Green Mile' und 'Stand By Me' gehören für mich auch noch zu den guten Filmen. Mein Favorit bleibt aber 'Die Verurteilten'.

Ich weiß nicht, ob man Running Man zu den trashigen zählen sollte aber der Film hat neben einiger Action auch seine guten Momente, wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt.
 
Shawshank Redemption führt nicht umsonst die IMdB Top 250 an - Green Mile find ich nicht weniger klasse, aber stellenweise doch etwas heftiger.
 
Gestern "The Man From Earth" Gegeuggd :)

Ist mal ein etwas anderer Scince Fiction Film, da er nur Mit einer Handvoll Schauspielern und einer einzigen Kulisse auskommt :)

Mir hat er sehr gefallen :)
 
Mir hat er sehr gefallen :)
Ich mag den auch sehr, ich hab den glaube ich auch schon gepostet, bin mir aber nicht sicher.

Ich finde da nichtmal die Schauspieler besonders gut, trotzdem ist das ein grandioser Film. Da zeigt sich einfach wie viel ein gutes Drehbuch ausmachen kann.


Interessant auch die Kommentare der Macher die sich explizit bei Torrentseiten bedankt haben durch die der Film weitaus erfolgreicher war als angenommen.
 
Hi, wurde "Rubber" schon genannt? Supercool!
Cu Khao
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben