Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Gestern habe ich Burlesque gesehen. Ob man ihn gesehen haben muss, will ich nicht beurteilen, aber ich war wirklich positiv überrascht ... ein "Musical-Film" mit tollen Musiknummern von Cher und Christina Aguilera.
 
I Saw The Devil ist echt richtig geil.
Ja.

Aber "All The Boys Love Mandy Lane" bleibt weiterhin einer der Top 3 Horrorfilme der letzten Jahre
Nein.

Ja.

Ja.

Ausserdem ist Amber Haaaawt
Ja.

und der Soundtrack toll.
Nein.

Pfff.


Wurde hier schon der neue X-Men geguckt?
Also ich fand ihn ja recht cool. Hatte einige coole Szenen und (Matthew Vaughn Style) richtig coole Action + Effekte.
Mir war der Plot allerdings etwas zu hastig.
Dafür war Jennnifer Lawrence haaaaaawwwwt. Und mit Michael Fassbender zusammen eine der wenigen, die den doofen Dialogen noch irgendwie Leben einhauchen konnten. Aber wegen Olle Lawrence wollte ich den ja auch eigentlich sehen. Weil die in Winter's Bone so cool war. Um nicht zu sagen den Film fast alleine getragen hat. Mal schauen, wie sie sich in The Beaver macht...aber zurück zu den Mutanten:
Leider waren auch Kevin Bacons Deutsch-Versuche recht peinlich.
Dafür hat Ludger Pistor mitgespielt. :D

Und für die Freunde der Physik: Impuls- und Energieerhaltung vor dem Film unbedingt vergessen. :)



Filme die ihr liebt, aber NIE wieder gucken wollt.....
Hö?
Bei mir ist "nie wieder gucken wollen" irgendwie gleichbedeutend mit "kacke finden"...

...mir fällt zumindest kein Film ein, den ich zumindest mochte und nicht nochmal sehen wollen würde.

Wenn mich ein Film irgendwie mitnimmt, ist das doch gerade der Grund, ihn nochmal sehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja mehr "ja's" als "nein's" kassiert, immerhin.
Gerade mal wieder Taxi Driver gesehn.
Immer wieder der hasserfüllteste Film ever.
 
Ist Martyrs wirklich ein Horrofilm? Wirkt auf mich im Trailer nun nicht so gruselig. The Loved Ones auch nicht. Zweiterer sieht mehr so wie Hostel in pink aus.

In den letzten Jahren brauchte ich eigentlich nur die beiden Rec Filme.
 
Hö?
Bei mir ist "nie wieder gucken wollen" irgendwie gleichbedeutend mit "kacke finden"...

...mir fällt zumindest kein Film ein, den ich zumindest mochte und nicht nochmal sehen wollen würde.

Wenn mich ein Film irgendwie mitnimmt, ist das doch gerade der Grund, ihn nochmal sehen zu wollen.

hmm naja es gibt ja Filme die dir etwas bedeuten, du aber das erlebte nicht nochmal durchstehen möchtest weil es a) schockierend, b) traurig
c)gruselig d).... war. Wenn es aber ein Film schafft diese Gefühle so extrem hervor zu rufen finde ich den ja grade deswegen dufte. :)
 
Martyrs ist zu 1/3 Folterhorror, 1/3 Monsterhorror und zu 1/3 Psychoschocker.
The Loved Ones ist quasi die Hostel version die John Waters gedreht hätte.
 
Hab mir heute morgen... leicht verkatert... The Loves Ones angeguckt. Krasser Streifen. Geniale Mischung von Horror und schwarzen Humor. Die Hauptdarstellerin ist großartig. Der hab ich ihren "leichten" Tick sofort abgekauft.

Hat mal wer Wolf Creek gesehen? Bin beim rumstöbern auf den Film gestoßen. Wird oft mir den Loves Ones in einem Atemzug genannt, weil auch aus Australien und so.
 
Heute Abend kommt auf Pro7 so ein Film namens "Quarantäne".

Remake von [Rec]. Soll wirklich gut sein laut Bewertung und Sternevergabe.
Nur so falls jemand interesse hat :D
 
hmm naja es gibt ja Filme die dir etwas bedeuten, du aber das erlebte nicht nochmal durchstehen möchtest weil es a) schockierend, b) traurig
c)gruselig d).... war.
Naja, das sind doch eben gerade Gründe, den nochmal zu gucken. Ich will doch irgendwie manipuliert werden, deswegen gehe ich doch ins Kino. Ob ich nun heule, lache oder mir in die Hosen mache...


Wenn es aber ein Film schafft diese Gefühle so extrem hervor zu rufen finde ich den ja grade deswegen dufte. :)
Naja und "dufte finden" ist ja nichts anderes als die Beschreibung einer Geistes- oder Gefühlshaltung, nach der man sich eine Wiederholung des Erlebten wünscht. Oder sich zumindest auf eine solche bevorstehende Möglichkeit freut.
Wenn mir im Kino die Tränen kommen, dann passiert das ja nicht, weil ich traurig bin (weswegen ich ja noch den traurigen Stelle auch aufhöre...und man schluchzt ja auch nicht oder bekommt einen Nervenzusammenbruch bei nem tragischen Moment in nem Film), sondern weil ich mich auf empathischer Grundlage irgendwie dazu mitreißen lasse bzw. mich der vorrübergehenden Illusion, traurig zu sein, hingebe. Oder sowas...


Hab mir heute morgen... leicht verkatert... The Loves Ones angeguckt. Krasser Streifen. Geniale Mischung von Horror und schwarzen Humor.
Mir fällt eigentlich kein anderer Film, bei dem man gleichzeitig fast von der Stuhlkante rutscht, staunt und lachen muss.
Zumindest nicht auf Anhieb...
 
Dankeschön. :great:
 
du bist immer so anstrengend:p

Naja, das sind doch eben gerade Gründe, den nochmal zu gucken. Ich will doch irgendwie manipuliert werden, deswegen gehe ich doch ins Kino. Ob ich nun heule, lache oder mir in die Hosen mache...

Genau und ich bat um Filme die diese Gefühle so auf die Spitze treiben das es euch evtl. zu extrem ist....

sondern weil ich mich auf empathischer Grundlage irgendwie dazu mitreißen lasse bzw. mich der vorrübergehenden Illusion, traurig zu sein, hingebe. Oder sowas...

Hä aber wenn ich im Kino weine oder angespannt bin dann lasse ich mich doch von der Illusion mitreißen. Darum gings mir im Ausgangspost doch! Und im besten Fall empfinde ich dann Trauer oder Wut oder was auch immer! Ich verstehe nicht so ganz was du meinst:redface:
 
Ich lieb dich doch auch. :p

Naja ich will damit nur sagen, dass Filme, die man gut findet, nochmal sehen will. Und zwar genau deswegen.
Dass ich was gut finde, merke ich ja nur daran, dass ich was nochmal sehen will. Gibt ja keine Formel, nach der man ausrechnen kann, was man mag. :)
Bevor ich mich endlos wiederhole: Ich wollte nur ein bisschen sticheln, weil der Titel so widersprüchlich formuliert war.
 
So widersprüchlich finde ich das gar nicht.
Dancer In The Dark ist dafür echt mein Paradebeispiel.
Ich bewundere Lars von Trier zwar über alle Maße dafür, mich mit einem Film so emotional getroffen zu haben, aber ich war froh das ich den Film überlebt hab.
Nach dem Film gings mir schlechter als nach manchen realen Situationen bei denen ich trauriger hätte sein müssen.
Den Film finde ich auch nicht in dem Sinne "gut" in dem ich meine Lieblingsfilme gut finde.
Genau das gleiche bei Earthlings.
Ich finde den Film gut (also das er gemacht wurde) aber ein zweites mal angucken...niiiicht.
Aber grundsätzlich stimmt das schon, was man mag will man auch wieder gucken.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Quarantäne war übrigens *****.
Shaft war wie immer geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich was verstehen kann, dann, dass man einen Film nicht nochmal sieht, weil man sich nicht vorstellen kann bzw. zu wissen glaubt, dass der kein zweites Mal dieselbe Wirkung haben wird und man ihn sich nicht verderben will...

Naja wie dem auch sei...

...Komme gerade aus The Beaver und fand den irgendwie gut.
An dem Film ist so einiges seltsam wie auch prätentiös, allerdings ist der so gut inszeniert, dass mich das nicht wirklich gestört hat.
Vielleicht aber auch nur, weil ich total auf gut gemachten disfunctional family Kram stehe. Wer das auch tut, hat an dem Film sicher sein Stückchen Freude.


P.S.:
Ich glaube keiner hier maßt sich an, die Existenzberechtigung eines Films feststellen zu können. Das ist doch bloß menschliche Ausdrucksweise, zu "ich finde es doof" "es ist doof" zu sagen. Die eigene kleine persönliche Wahrheit. :)
Wenn mans so genau nimmt, kann man gleich anfangen, seine eigene Wahrnehmung zu hinterfragen und dann geht alles drunter und drüber. :D
 
Also wenn ich was verstehen kann, dann, dass man einen Film nicht nochmal sieht, weil man sich nicht vorstellen kann bzw. zu wissen glaubt, dass der kein zweites Mal dieselbe Wirkung haben wird und man ihn sich nicht verderben will...

So'n Film wär bei mir Luck #Slevin, hat bei mir nämlich beim ersten mal wirklich bis zum schluss gedauert bis der Plot bei mir durchgedrungen ist :D Wenn man weiss was passiert verliert der Film doch etwas an spannung und so....
 
Den fand ich beim zweiten mal irgendwie genauso cool. Aber den dann man vermutlich auch nur alle paar Jahre gucken, damit man nicht alles wieder allzu gut weiß.
 
Quarantäne war sehr geil.
Das Remake vom ersten [Rec] Teil.

Sehr sehenswert wie ich finde.
 
Das Ende (wo ich mir bei REC fast in die Hosen gemacht hab),was eig. das einzig coole am Film ist, kam im Remake voll öde rüber.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben