Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Garden State

Zach Braff, Natalie Portman, einfach ein super toller Film, romantisch, melancholisch, verrückt, kann man nicht mehr sagen....

Ja, den fand ich auch super. Und den Soundtrack (The Shins!) mag ich auch.
 
The Wrestler und Das weiße Band.
Besonders letzterer einer der besten Filme der letzten Jahre und wenn man mich fragt, Hanekes bester.
Und als Import endlich angekommen: The Royal Tennenbaums, mein Lieblingsindiemovie.

Den Wrestler mag ich sehr! Rourke spielt großartig!

Royal Tenenbaums bei der Cast als Indie zu bezeichnen hat natürlich auch was. :D Aber ich weiß was du meinst. ;)

Heute angekommen:
Dune (eher nur wegen Lynch und so...), Blue Velvet und Es war einmal in Amerika. Die nächsten Tage werden nicht langweilig.
 
Der Wrestler kommt ja am Donnerstag Abend im Fernsehen (ARD, 22:45) und da freue ich mich schon ein wenig drauf denn ich habe ihn damals, als der Film im Kino lief, leider verpasst.
 
Sind zwar keine aktuellen Filme drunter, aber was mir in letzter Zeit gefallen hat:

Tucker&Dale vs. Evil: Ist vielleicht nicht so optimal, den zu sehen, bevor man sich ausgiebig dem Backwood-Slasher-Genre beschäftigt hat, aber der ist auch so sehr unterhaltsam. Vor allem, weil beide Seiten sich so herrlich dämlich anstellen :D

Ginger Snaps: Bis jetzt nur die ersten beiden Teile gesehen, aber ich fand die zimlich cool. Bin kein Werwolf-Film-Experte, aber die waren schon sehr atmosphärisch.

Hellraiser: Auch nur den ersten Teil gesehen, aber der war sehr geil. Grad auch die Effekte. Gut möglich, dass man das beim Remake mit mehr Geld und CGI "realistischer" hinbekommt, aber ich bin nicht sicher, ob das dem Film guttun würde. Wie siehts da eigentlich mit den folgenden Teilen aus? Wie weit lohnen die sich? Hab bei so langen Serien immer so meine Bedenken...

Und was ganz anderes: Before Sunset. Die Story: zwei Fremde lernen sich während einer Zugreise kennen und beschließen, zusammen einen Tag in Wien zu verbringen. Der Film besteht eigentlich nur aus gesprächen über Gott und die Welt; und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Superkitschig ist. Trotzdem großartig.

Das weiße Band hab ich hier auch noch rumliegen, muss mich mal dazu aufraffen, den endlich zu sehen. Ich hab ja nur gutes von dem Gehört, Aber setting und Story sprechen mich halt soooooooo überhaupt nicht an...
 
Ich fand the Wrestler auch klasse, aber übelst traurig - in manchen Szenen musst ich ganz schön schlucken (aber ich spreche auch gut udn schnell auf sowas an :)).

Hat eigentlich jemand die Ermordung des Jesse James... gesehen? Ich fand ihn zwar stellenweise etwas langatmig, aber im ganzen großartig; aber ich glaube, der Film polarisiert auch wieder ziemlich.
 
@ Saracan:

Hellraiser I ist natürlich Klasse, der Rest nimmt wahrlich von Teil zu Teil rapide ab, irgendein Teil war dann mal wieder ganz gut, aber ist zu lange her um genaues zu sagen.
Before Sunset fand ich aber auch schön, wenn man in der Stimmung ist. Teil 2 After Sunset müsste ich auch mal gucken.

@ bobzombie

Jesse James fand ich eigentlich sehr gut, kalte Optik, tolle Landschaften (wie bei fast jedem Western :D) und guter Brad Pitt. Jetzt nicht der Überflieger im Genre, aber hat mich gut unterhalten.
 
I Saw the Devil

absolut humorfreier Thriller aus Südkorea der relativ klassisch erzählt ist und kein Rachefilm-Klischee auslässt, was auch nicht schlimm ist. Besonders an dem Film ist die intensive und für den Zuschauer fast schon schmerzhafte Darstellung von Gewalt. Ich sag nur "Rührei".....
Beide Hauptdarsteller spielen super, besonders Min-sik Choi (u.a. bekannt aus Oldboy) als Serienkiller/Vergewaltiger war unglaublich creepy:D Klare Empfehlung von mir:great:
 
I Saw The Devil ist echt richtig geil.
Der gefiel mir auch richtig gut.
Aber "All The Boys Love Mandy Lane" bleibt weiterhin einer der Top 3 Horrorfilme der letzten Jahre (neben The Loved Ones und Martyrs).
Der is so wunderbar langsam inszeniert.
Ganz anders als die "Epileptiker-Teenie-Torturepornhorror anno 2010-superschnelle Schnitte-HEKTIK HEKTIK HEKTIK"-Scheisse ala Saw und Co.
Der Film versucht nichmal diese typische Horrorfilm Spannung aufzubauen sondern dümpelt einfach in schönen,langsamen Bildern vor sich hin.
Ausserdem ist Amber Haaaawt und der Soundtrack toll.
Isch liebe ihn.
 
Woran merkst du, dass du ein Musikfreak bist?
Wenn du im Film Scott Pilgrim vs. the world die Fähigkeiten der Superhelden nach der Bassmarke, die sie im Film spielen, beurteilst.
 
Hangover 2 fand ich garnicht so schlecht. Klar, Plot und Aufbau sind der selbe, aber teilweise sind schon coole Sachen dabei und die Anspielungen auf Teil 1 ("Es ist schon wieder passiert") sind witzig.
Dagegen finde ich Zack den Großteil des Films eher nervig.
 
Hab mir gerade "The Road" gekauft.
Grandioser Film mit tollen Darstellern ( Viggo Mortensen vorallem), einem genialen Soundtrack von Nick Cave und einem der beeindruckendsten Settings die ich in einem Film je gesehn hab.
Allerdings: Was bringt mir ein verdammtes Wendecover wenn der Film in einem Pappschuber steckt auf dem DICK UND FETT das FSK16 Logo draufsteht?!:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern hab ich mir 23 - Nichts ist so wie es scheint angeguckt. Ich würde ihn vom cineastischen Standpunkt her jetzt nicht unbedingt unter "muss man unbedingt gesehen haben" einordnen aber gut fand ich ihn schon, die Thematik ist super. Die Kombination Drogen + Hackerei auf coolen Textinterfaces zieht mich einfach in ihren Bann (Auch wenn das hier nicht glamourisiert wird - isn deutscher Film). Ebenfalls kommen Gaddafi und Chernobyl vor. Irgendwie hatten wir den ganzen aktuellen kram halt schonmal. Aber in den 80ern war die Musik besser.

Heut Abend werd ich mir Contact High zu Gemüte führen. Österreicher haben schon ein unglaubliches Talent dafür unglaublich witzig zu sein.
 
Gestern hab ich mir 23 - Nichts ist so wie es scheint angeguckt. Ich würde ihn vom cineastischen Standpunkt her jetzt nicht unbedingt unter "muss man unbedingt gesehen haben" einordnen aber gut fand ich ihn schon, die Thematik ist super. Die Kombination Drogen + Hackerei auf coolen Textinterfaces zieht mich einfach in ihren Bann
Wenn einen die Thematik rund um den legendären KGB Hack interessiert der soll zusätzlich zu dem Film "Das Kukuksei" von Clifford Stoll lesen der quasi auf der anderen Seite stand und darin seine Jagd auf diese Hacker beschreibt.

Natürlich schadet auch Illuminatus! die in dem Film und allgemein in der Hackerszene eine große Bedeutung haben. Und die Prinzipia Discordia selbstverständlich, die wiederum in Illuminatus! nicht ganz unwichtig ist. ;)
 
the return of the allseits beliebte Rubrik Top 5! Diesmal Filme die ihr liebt, aber NIE wieder gucken wollt.....

1.Die letzten Glühwürmchen
2.Menschenfeind
3.Das weiße Band
4.Dancer in the Dark
5.Violent Cop
 
1. Dancer in the dark
2. Dancer in the dark
3. Dancer in the dark
4. Dancer in the dark
5. Dancer in the dark

Das wirklich der einzige Film der mich jemals unendlich tief erschüttert hat und den ich auf keinen Fall noch einmal gucken werde.
 
1. Dancer in the dark
2. Dancer in the dark
3. Dancer in the dark
4. Dancer in the dark
5. Dancer in the dark

Das wirklich der einzige Film der mich jemals unendlich tief erschüttert hat und den ich auf keinen Fall noch einmal gucken werde.

boah, hab ich kämpfen müssen... nach der Hälfte hab ich ausgemacht. Ich fand die Tanzeinlagen so dermaßen albern und fehlplaziert (aber in dem Genre offensichtlich üblich :D), dass der Film dadurch für mich jegliche Seriösität verloren hat. Vielleicht gibts ja n Directors Cut ohne den Käse? :)
 
boah, hab ich kämpfen müssen... nach der Hälfte hab ich ausgemacht. Ich fand die Tanzeinlagen so dermaßen albern und fehlplaziert (aber in dem Genre offensichtlich üblich :D), dass der Film dadurch für mich jegliche Seriösität verloren hat. Vielleicht gibts ja n Directors Cut ohne den Käse? :)

Wenn ich den Sountrack höre kommen mir jetzt noch die Tränen.
Ohne die Gesangseinlagen wäre das nich der selbe Film und hätte auch nich die selbe Wirkung.
Aber vll. magst du Björk auch allgemein nich so gerne?

---------- Post hinzugefügt um 16:56:57 ---------- Letzter Beitrag war um 16:55:46 ----------

Inwiefern? Noch nicht gesehen.

Der Film tut schon ziemlich weh.
Hab den als Kind gesehn (wegen Zeichentrick), nix verstanden.
Vor 1-2 Jahren nochmal gesehn...wirklich aua.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben