Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Johannsen wird scheinbar auch wieder massiv auf ihre Kurven beschränkt
Scheinbar ist hier das Schlüsselwort. :)
und die deutsche Synchro macht mir ausnahmsweise mal was kaputt
Mir ausnahmsweise nicht! :D
Hab ihn auf deutsch geguckt (ich nahm fälschlicherweise an, in CineStar-Kinos liefen ausschließlich OV-Sachen) und besonders im Vergleich zu den Trailern zu Brave oder besonders Lockout, die da auf deutsch liefen, kann man bei The Avengers nicht meckern.
Ist bis auf kleine grammatikalisch Patzer ("Ich erinnere eine Zeit..." ????) zumindest richtig gut übersetzt, zumindest gehe ich mal davon aus, dass sie sich die Dialoge nicht komplett neu ausgedacht haben.
Rein schauspielerisch gesehen gibt es da schon einige Sachen, denen ich in der OV mehr Qualität zutraue, aber das kann ich ja überprüfen, wenn ich ihn zum zweiten Mal schaue; und davon hält mich nur ein Weltuntergang ab. Mit Dimensionsloch. :D
Achja, Downey Junior kommt auch im Deutschen so rüber, wie man es sich wünscht (wie das im Trailer war, weiß ich nicht so genau, aber ich fand die alle, ob deutsch oder englisch, nicht so doll. also nicht abschrecken lassen). Timing und so sitzt allet. Nicht nur bei ihm. Obwohl ich bei Sam Jackson, wie so oft bei Synchros, ein bisschen was zu beanstanden habe, weil der Kerl es einfach drauf hat, Lines perfekt hinzukriegen, das lässt sich vielleicht einfach schwer nachmachen. Ist ja bei Nathan Fillion auch so.


Whedon holt eventuell noch was raus
Tut er definitiv. Und wie.


Man merkt schon, ich fand ihn richtig geil.
Wie man es von Whedon gewohnt ist, gibts hier ordentlich Charaktertiefe, Humor, geile Dialoge und geile Szenen. Und aussehen tut der Scheiß obendrein. :eek: Sogar in 3D, welches hier echt Spaß macht. Nichts überwältigendes, aber cool.
Die Action ließ anfangs, was das Tempo angeht, etwas zu wünschen übrig, wie ich fand. Dann gabs am Ende allerdings eins der (räumlich gesehen) größten Action setpieces, die ich je gesehen habe. Ich spreche von Manhattan. :)

Ich würde also von
da warte ich dann bis der mal im TV kommt.
vehement abraten.

Hirn an der Kasse abgeben und dann ordentlich einen drauf.
Davon auch. Könnte sonst etwas langweilig werden.


Freut euch auf den Hulk. :)

Und auf das Gefühl, soeben die Welt gerettet zu haben :)


P.S.: Es ist übrigens ein recht eigenständiger Film und man sollte nicht allzu viele Erwartungen in der Richtung haben, dass die Handlungsbögen, die entstehen, hauptsächlich aus den "eigenen" Filmen der einzelnen Superhelden kommen. Es werden eher jeweils die Hintergründe in ein, zwei Sätzen erwähnt, damit man ungefähr weiß, wie zB Thor und Loki zueinander standen, bevor die Handlung von Avengers begonnen hat.

Ist übrigens einer der geilsten "klassichen" Superheldenfilme, die ich je gesehen habe.
Und nach Young Adult der beste Film, den ich aus diesem Jahr geguckt habe.

Allerdings kenne ich auch nicht allzu viele Superheldenfilme. Und ich hab auch noch nicht allzu viel aus 2012 gesehen. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass der Film Dir auch so gefallen hat. :)

Ich war mir wirklich sehr unsicher, was eine allgemeine Empfehlung angeht. Das Ding ist halt, dass ich eigentlich alle Vorgängerfilme im Gegensatz zu den Meisten hier, "gut" oder "gut genug" fand. (Bis auf Captain America, die Zweite Hälfte des Films. War fast schon froh, als er dann endlich vorbei war).

Mir fällts auch schwer, die Superheldenaffinität, die ich habe, "rauszurechnen" bei der Bewertung. Ich freu mich halt riesig an übermenschlichen Superkräften, Rumgehüpfe, Zerschmettereien und vor allem Gepose. Da fällts mir schwer, objektiv den Film zu bewerten, wie er wohl für jemanden ist, der sich da nicht so kindlich daran freut. :)

Für mich ist ein Superheldenfilm eigentlich schon dann gut genug, wenn man Bruder und ich danach nicht anders können, als uns durch das komplette Haus zu prügeln. :)

Jo, was die Übersetzung angeht, war ich echt positiv überrascht. Wie so oft war es tatsächlich komplett anders als in den Trailorn.

Z.B als Iron Man das Riesenvieh zu den anderen lockt, sagt er im englischen Trailer "Guys...I'm bringing the party to you." Im deutschen Trailer sagte er "Ich bring euch noch was mit zur Party." Kam einfach nicht so geil rüber. Im tatsächlichen Film sagt er aber tatsächlich "Ich bringe die Party zu Euch."

Oder im Trailer als Black Widow meint "I'll persuade you" mit einem mehrdeutigen Lächeln, war die deutsche Trailerübersetzung auch nicht so toll, weiß nicht mehr, ob "überreden" oder "überzeugen". Kam jedenfalls nicht so mehrdeutig rüber wie im englischen Trailer. Im Film allerdings haben sie's übersetzt mit "Ich werde sie schon breitschlagen." ^^
Zwar anders als im Englischen, aber dafür wieder zumindest zweideutig. Fand ich schön.

Also ich war zufrieden mit der Übersetzung von den englischen Teilen, die ich kenne oder auch im Nachhinein bei Youtube gefunden habe. Manche Sachen lassen sich halt nicht so gut übersetzen.

Was genial war, dass sie "Galaga" mit "Ballerspielen" übersetzt haben. Einfach weil das so alle verstanden haben, auch die, die Galaga nicht kennen und das Publikum hat sich totgelacht. Allerdings für den leicht nerdig veranlagten Fan ist es natürlich cooler, wenn man halt Galaga kennt. Vor allem, weil sich Whedon auch einfach für "Space Invaders" hätte entscheiden können, das ja fast das Gleiche ist und viel mehr bekannt ist.
Dass er aber doch Galaga genommen hat ist einfach geil, weil es eine Art Verbeugung vor der älteren Nerd Generation wie mir zB ist und gleichzeitig auch noch was über Tony Stark aussagt. Also, dass er Galaga überhaupt kennt.
Jaja, die Kleinigkeiten, die einen Fan glücklich machen können. :D

Leider war der Ton im Kino wirklich mies. Manches hab ich gar nicht verstanden. Aber am Anfang sagt Fury mal was von "wurden umgedreht". Ich glaube, der meinte "sind (zum Feind) übergelaufen". Jo im Englischen, heißt's ja auch "turned", aber im Deutschen hab ich das noch nicht gehört. Klingt komisch. Vlt hab ichs aber akustisch einfach falsch gehört.

Was halt im deutschen nunmal fehlt, ist die Geilheit der englischen Sprache. Da kann aber niemand was dafür. Als Beispiel hier in diesem Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=aiH-VWZyjoU

bei ca 43sec, als Thor sagt "What are you aahskin me to do." das asking klingt so geil, ich freu mich so arg den ganzen Film so zu hören. Ihr müsst das mal nachsprechen "aaahskin", das wirkt fast wie ne tibetische Mantrameditation. Der Vowel-sound regt tatsächlich alle möglichen Hormonausschüttungen (der maskulinen Art) aus.

Ja, der Anfang des Films ist leider etwas zäh, das hat man im Kino auch richtig an der Publikumsreaktion gemerkt. Es lag in der Luft, das Gefühl von "wir wissen irgendwie gar nicht, was wir von dem Film halten sollen". Und dann kam ziemlich abrupt der Turning Point, wo das Publikum plötzlich für den Film gewonnen war und ab da richtig gute Laune im Saal mit viel Gejohle und Szenen-Appläusen. Herrlich ^^

Was mich echt genervt hat, war, dass der Film mit so einer dämlich tiefen verzerrten Erzählstimme eingeleitet wird. Das war echt kacke. Selbst wenns irgendwie als Hommage gemeint war. Total daneben. Hat mich voll an die neue Manowar Platte erinnert, die zum großen Teil aus dämlichen Erzählparts besteht. *schüttel*
Noch dazu war der Sound im Kino wie gesagt schlecht und die verzerrte Stimme war doppelt schwer zu verstehen.

Ich werde definitiv auch den Film nochmal anschauen, weil mir immer klarer wird, wie schlecht das Kino war. Bei Youtube gibts ja schon einzelne Szenen aus dem Film gebootlegged und da sind in den Actionszenen Sachen dabei, die im Kino unmöglich zu erkennen waren. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen alten Freund, der etwas weiter weg wohnt, ich mal wieder sehen muss, um mit ihm ins Kino zu gehen. Und der Freund wird halt nach dem "besten Kino in seiner Nähe" ausgesucht, hehe.

Edit: Ich vergaß... Mein absoluter Favorite in den Actionszenen war Jeremy Renner als Hawkeye. Seine Ausstrahlung ist so toll, dass ich mir sowohl den neuen Mission Impossible anschauen werde, obwohl ich die Vorgänger überhaupt nicht mag, keinen einzigen und den neuen Bourne auch, obwohl ich nach Teil drei keinen Bock mehr drauf hatte. ^^
 
Für alle die Kampfsport machen. Ip Man (1-3) und Warrior.
Für mich die besten Filme des Genres
 
Mir fällts auch schwer, die Superheldenaffinität, die ich habe, "rauszurechnen" bei der Bewertung. Ich freu mich halt riesig an übermenschlichen Superkräften, Rumgehüpfe, Zerschmettereien und vor allem Gepose. Da fällts mir schwer, objektiv den Film zu bewerten, wie er wohl für jemanden ist, der sich da nicht so kindlich daran freut. :)
Warum solltest du das auch? Ne unpersönliche Bewertung ist doch viel zu ungenau. Weil du dann bloß versuchst abzuschätzen, wie andere ihn vielleicht finden könnten. Im Gegensatz zu ner ehrlichen Meinung.
Klar, für ne Empfehlung an andere sollte vielleicht erwähnt sein, dass man das Genre generell hammermäßig vergöttert und Leute, die da noch grün hinter den Ohren sind, da vielleicht nicht so drauf abgehen. :D:D Hach, was bin ich wieder geistreich heute...

Achja, sowas wie "einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten", habe ich auch schon anderswo ein paarmal gelesen. Einfach, weil die Stimmung des Films so superheldenkickass ist.
Und weil die alle, wie du und dein Bruder vermutlich, durch Worte feststellen, dass sie Probleme miteinander haben, und diese dadurch lösen, dass sie entweder sich oder gemeinsam andere verkloppen.


Ich fanboye eigentlich nur so durch die Gegend, wenn bestimmte Filmemacher involviert sind, nie wegen eines bestimmten Genres.
Weil es leider auch immer wieder Leute gibt, die das Genrehandbuch nicht gelesen zu haben scheinen.

Was halt im deutschen nunmal fehlt, ist die Geilheit der englischen Sprache. Da kann aber niemand was dafür. Als Beispiel hier in diesem Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=aiH-VWZyjoU
Die spielen in den meisten amerikanischen Produktionen, wenn sie gut spielen, immer viel natürlicher und gleichzeitig überzeugender. Zumindest verglichen mit dem Ausdruck in der jeweiligen Synchro. Und Joss Whedon hat ja auch ein echt gutes Auge für sowas, da ist die Synchronregie vermutlich nicht auf dem gleichen Stand.
Man kann also bei der Avengers-Synchro jetzt nicht die einzelnen Performances an sich genießen oder sowas, aber die Stimmung des Films haben sie schon getroffen und alles was rüberkommen soll/muss kommt schon irgendwie rüber.
Ist halt, wie immer, n guter Ersatz, aber nicht das Wahre. :)

Ja, der Anfang des Films ist leider etwas zäh, das hat man im Kino auch richtig an der Publikumsreaktion gemerkt. Es lag in der Luft, das Gefühl von "wir wissen irgendwie gar nicht, was wir von dem Film halten sollen". Und dann kam ziemlich abrupt der Turning Point, wo das Publikum plötzlich für den Film gewonnen war und ab da richtig gute Laune im Saal mit viel Gejohle und Szenen-Appläusen. Herrlich ^^
Obwohl dieser Point ja doch recht weit hinten lag. Ich fands von Anfang an recht geil, weil ich diesen Whedon-Schreibstil halt mag. Kenne das allerdings, dass man sich dran gewöhnen muss, wenn man's nicht kennt, da die Dialoge vonner Aussage her, wirklich sehr konzentriert und auf den Punkt gebracht sind. Aber die Art und Weise, wie solche Antworten wie "Liebe ist was für Kinder. Ich habe eine Schuld zu begleichen." rausgehauen werden, ist dann einfach saucool.

Was mich echt genervt hat, war, dass der Film mit so einer dämlich tiefen verzerrten Erzählstimme eingeleitet wird.
Naja immerhin kam die Erzählstimme ja nochmal anderweitig vor...



Edit: Ich vergaß... Mein absoluter Favorite in den Actionszenen war Jeremy Renner als Hawkeye.
Der Typ hats auch erstens mal generell drauf und die Action in dem Film saß einfach sowas von. War auch echt überrascht, wie nice das alles aussah. Ich sag nicht, dass Michael Bay neidisch werden könnte, weil das bei dem rein optisch noch etwas hübscher ist, aber man merkt schon dass Whedon sich actiontechnisch so an Bay und Cameron orientiert hat. Letzterer ist ja für ihn sowieso Action-Gott. Oder, wie er es ausdrücken würde, bzw. ausdrückte, "leader, teacher and Yoda". :D


Bei Bourne ist sowieso nur der erste wirklich zu gebrauchen. Die anderen beiden haben immer noch den Jason-Bourne/Matt-Damon-Bonus, aber sind einfach schlecht gemacht.

Ein Mission-Impossible-Banause bist du trotzdem. :p
 
Warum solltest du das auch? Ne unpersönliche Bewertung ist doch viel zu ungenau. Weil du dann bloß versuchst abzuschätzen, wie andere ihn vielleicht finden könnten.
...
...
Hach, was bin ich wieder geistreich heute...

Erfrischend geistreich, ja. :)
Das "Rausrechnen" kommt daher, dass wir nach'm Filmschauen immer zwei Punktwertungen abgeben. Subjektiv und objektiv. Und über die objektive Wertung wird dann diskutiert. Ein Review ist ja hilfreich, wenn man danach weiß, ob es sich lohnt, den Film anzuschauen. Und so kann man bei ner objektiv schlechten Wertung vielleicht doch zugreifen, wenn es genug Sachen gibt, für die man halt eine Schwäche hat.
So war das hier mit Conan perfekt. Mir wurde ziemlich schnell klar, dass er als Geschenk für meinen Dad nicht taugt, aber für nen lustigen Abend hat's locker gereicht, weil alle Anwesenden halt ne Schwäche für das Setting und Schwertkämpfe hatten. ^^

Achja, sowas wie "einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten", habe ich auch schon anderswo ein paarmal gelesen. Einfach, weil die Stimmung des Films so superheldenkickass ist.
Und weil die alle, wie du und dein Bruder vermutlich, durch Worte feststellen, dass sie Probleme miteinander haben, und diese dadurch lösen, dass sie entweder sich oder gemeinsam andere verkloppen.

Hehe, das war jetzt so geistreich, dass ich's nicht verstehe. Welche Worte? Welche Probleme? ^^
Ich meinte eigentlich nur, dass solche Filme einen motivieren können, mal wieder zu trainieren, sich mehr zu bewegen und die lang zurückliegende Kampfsporterinnerung mal wieder aktiv aufzufrischen, hehe.


Ich fanboye eigentlich nur so durch die Gegend, wenn bestimmte Filmemacher involviert sind, nie wegen eines bestimmten Genres.
Weil es leider auch immer wieder Leute gibt, die das Genrehandbuch nicht gelesen zu haben scheinen.

Ah verstehe. Bei mir ists tatsächlich eher das Genre, das mich fanboyen lässt. (diese Verb ist es wert, mal komplett durchdekliniert zu werden). ^^


Man kann also bei der Avengers-Synchro jetzt nicht die einzelnen Performances an sich genießen oder sowas, aber die Stimmung des Films haben sie schon getroffen und alles was rüberkommen soll/muss kommt schon irgendwie rüber.
Ist halt, wie immer, n guter Ersatz, aber nicht das Wahre. :)

Ja, genau so meinte ich es eigentlich! Ich wollte die Übersetzung sogar wirklich loben. Ist ja eigentlich auch schön, wenn der Film schon im Deutschen gut ist, und man sich dann nochmal auf die englische Version freuen kann. Ich wette, auf DVD kommen nicht nur zusätzliche Szenen dazu, sondern ein echter Director's Cut. Das wird dann eine doppelte Freude.

Ich bin auch nicht so anal bei Übersetzungen, wie es vlt rüberkommt. :) Z.B wird ja die neue deutsche Übersetzung von A Song Of Ice And Fire übel verrissen, weil die Namen so mies übersetzt sind. Ich hab mal reingelesen und mich hats gar nicht gestört. Mir hats im Deutschen sogar besser gefallen als im Englischen, weils irgendwie, naja, "poetischer" wirkt. Ich hab mir nur aus Budget Gründen die weit billigere englische Kindle-Version gekauft.

Naja immerhin kam die Erzählstimme ja nochmal anderweitig vor...

Ja, und war 100% akustisch unverstehbar. Und dank der Dunkelheit auch noch die Bilder dazu unsichtbar. Ich weiß wirklich von der Sezene gar nichts, außer dass da ein dunkler Fleck war. Ich hab wirklich kein einziges Wort verstanden. :(
Ich hoffe, auf den nächsten Kinobesuch in einem diesmal guten Kino.

Der Typ hats auch erstens mal generell drauf und die Action in dem Film saß einfach sowas von. War auch echt überrascht, wie nice das alles aussah. Ich sag nicht, dass Michael Bay neidisch werden könnte, weil das bei dem rein optisch noch etwas hübscher ist, aber man merkt schon dass Whedon sich actiontechnisch so an Bay und Cameron orientiert hat. Letzterer ist ja für ihn sowieso Action-Gott. Oder, wie er es ausdrücken würde, bzw. ausdrückte, "leader, teacher and Yoda". :D

Ich muss zugeben, dass mir Jeremy Renner vorher nie so richtig aufgefallen ist. In dem Swat Film mit Collin Farrell hab ich ihn nicht so gemocht, obwohl er wirklich fies rüberkam. Irgendwie wie Wu Xing in Sha Po Lang, lol.
Bzw, als ich den Film damals sah, ist er mir gar nicht aufgefallen. Erst bei meinen Renner Recherchen auf Youtube fiel mir auf, dass ich den ja aus dem Film kennen müsste. :D

Ich fand auch die Action in Avengers großartig, aber ich wollte immer noch mehr und noch mehr und noch mehr. Und weniger Ansichten von weiter weg, sondern mehr Einzelchoreographien. Da gabs ja auch viele, aber ich wollte einfach immer noch mehr. Genauso gings mir auch bei 300. Ich hätte da lieber weniger "Armeen prallen aufeinander" Einstellungen gesehen, sondern noch mehr von den Einstellungen, wo sich jemand einzeln durch Gegnermassen schnetzelt.
Aber auch das ist ja wieder reine Geschmackssache.
Und wie gesagt: in dem dämlcihen Kino waren einige Moves, die ich jetzt auf Youtube gefunden habe, gar nicht zu erkennen.


Bei Bourne ist sowieso nur der erste wirklich zu gebrauchen. Die anderen beiden haben immer noch den Jason-Bourne/Matt-Damon-Bonus, aber sind einfach schlecht gemacht.

Der zweite hat mir noch Spaß gemacht, den dritten hab ich nichtmal komplett fertig geschaut. :)


Ein Mission-Impossible-Banause bist du trotzdem. :p

Ja, leider. Das liegt wohl daran, dass ich mit dem Spionage Genre gar nichts anfangen kann, genau wie mit Ganoven- und Mafia/ähnliche Gangster- Filmen. (Außer "Snatch" und "Lucky Number Slevin").

Was Spione so machen, ist mir irgendwie total egal. Und ob sie irgendwelche Ziele erreichen noch mehr. Da find ichs sogar interessanter, ob irgendein Teenie seinen Schwarm am Ende gewinnt, oder ob Barbie Rapunzels kleiner Drachenfreund das Fliegen und Feuerspeien doch noch lernt. :D

Beim ersten Mission Impossible hat mich dazu der Gesichtsausdruck von Tom Cruise unglaublich gestört. Allerdings fiel das bis jetzt niemand anderem auf, mit dem ich geredet habe. Er schaut irgendwie immer so disassoziativ drein.
Eigentlich genauso wie unser damaliger verpeilter Leadgitarrist, wenn man irgendwas wichtiges erklären wollte.

Beim zweiten MI lag's wohl daran, dass ich John Woo-Banause bin. :)

Und der dritte, stimmt, den fand ich eigentlich sogar gut. Das "Gehetzte" an dem Film hat mir gefallen. Allerdings kann ich mich an rein gar nichts von dem Film erinnern. Außer dass Tom Cruise einmal aus einem Auge weint und ich damals dachte: "Cool, der kann nicht nur vor der Kamera weinen, sondern dazu auch noch aus nur einem Auge." :D
 
Hehe, das war jetzt so geistreich, dass ich's nicht verstehe. Welche Worte? Welche Probleme? ^^
Ich meinte eigentlich nur, dass solche Filme einen motivieren können, mal wieder zu trainieren, sich mehr zu bewegen und die lang zurückliegende Kampfsporterinnerung mal wieder aktiv aufzufrischen, hehe.
Achso. Ich meinte einfach nur, dass ich es witzig fand, dass die Typen in dem Film alle ihre Probleme mit Gewalt und Kloppe gelöst haben. :D
Als zB Thor als Neuer und Unbekannter hinzustößt, müssen sie sich ja auch erstmal mit ihm hauen, bevor sie sich mit ihm verstehen.

An Sport machen denke ich immer, wenn ich Jackie Chan Filme gucke. :D

Ja, genau so meinte ich es eigentlich! Ich wollte die Übersetzung sogar wirklich loben. Ist ja eigentlich auch schön, wenn der Film schon im Deutschen gut ist, und man sich dann nochmal auf die englische Version freuen kann. Ich wette, auf DVD kommen nicht nur zusätzliche Szenen dazu, sondern ein echter Director's Cut. Das wird dann eine doppelte Freude.
Ne Tierische! :eek:
Whedons erster Cut war wohl 3 Stunden lang, aber er hat eben aus Struktur- und Tempogründen sein Lieblingszeug rausgeworfen. Man muss ja auch ans Publikum denken, nicht wahr? :D
zB hab ich was von ner Stan Lee Cameo gelesen, die meines Erachtens nicht im Film war.
Kleiner Schpoiler -> Und der Captain hatte auch ne Reunion mit seiner Peggy, was wohl ebenfalls nicht in den Erzählrhythmus gepasst hat.


Ja, und war 100% akustisch unverstehbar. Und dank der Dunkelheit auch noch die Bilder dazu unsichtbar. Ich weiß wirklich von der Sezene gar nichts, außer dass da ein dunkler Fleck war. Ich hab wirklich kein einziges Wort verstanden. :(
Ich hoffe, auf den nächsten Kinobesuch in einem diesmal guten Kino.
I wish you well on your quest, young adventurer!


Ich muss zugeben, dass mir Jeremy Renner vorher nie so richtig aufgefallen ist. In dem Swat Film mit Collin Farrell hab ich ihn nicht so gemocht, obwohl er wirklich fies rüberkam.
SWAT war Mist. Aber in The Hurt Locker ist er echt geil zum Beispiel. Da ist er mir glaube ich auch zum ersten mal aufgefallen. In the Town isser ebenfalls echt geil. Im neuen Mission Impossible isser auch cool...


Der zweite hat mir noch Spaß gemacht, den dritten hab ich nichtmal komplett fertig geschaut. :)
Der zweite und dritte sind eigentlich genau gleich. Kann mich auch bei beiden schon wieder null an die Handlung erinnern.


Zu Tom Cruise hatte ich bisher eigentlich als Kritik eher gehört, dass er cool gucken kann, aber rhetorisch-schauspielerisch nicht so viel drauf hat.
In theatralischer oder komödiantischer Hinsicht mag das vielleicht stimmen, aber er kann echt gut natürlich sein.
In Magnolia zum Beispiel spielt er echt nice.

Und den dritten MI fand ich bisher am lahmsten. Einfach weil der so faul aufs Papier gekleistert ist von der Story her. Habe den ebenfalls, wie Bourne 2 und 3 vor kurzem zum zweiten Mal geguckt und kann man nur noch an sehr wenig Handlung erinnern. Einfach, weil bei den erwähnten Filmen so eintönig und lieblos die nötigen Handlungs-Stichpunkte abgearbeitet werden, als würde dir jemand ne Einkaufsliste vorlesen. Ist, mit ein paar Ausnahmen, ein einziges Unddannunddannunddannunddannunddann. Ohne Wenn und aber. :(
Mag das nicht, wenn alles einfach so aneinandergereiht ist ohne sich wirklich aufeinander zu beziehen.
 
Achso. Ich meinte einfach nur, dass ich es witzig fand, dass die Typen in dem Film alle ihre Probleme mit Gewalt und Kloppe gelöst haben. :D
Als zB Thor als Neuer und Unbekannter hinzustößt, müssen sie sich ja auch erstmal mit ihm hauen, bevor sie sich mit ihm verstehen.

Aaaah, verstehe, die legendäre "Problemlösung durch Gewalt". :)

Auch überhaupt ein interessantes Thema Gewalt in Filmen. Ist ja interessant, dass bei USK Bewertungen weniger auf den Gewaltgrad geschaut wird, sondern eher danach, ob die Gewalt ästhetisch und/oder als Problemlösung inszeniert wird.
Das wird finde ich zum Problem bei Filmen, die auf den "ab 16" Markt abzielen.

Gerade im Fantasygenre wird Gewalt meiner Meinung nach ganz hilfreich eingesetzt, um den Film zu "grounden". Also weg vom abgehobenen/märchenhaften Gefühl hin zu nem realistischeren Bild. Viele Leute haben ein Problem mit Fantasyfilmen, weil es ihnen kindisch vorkommt, und sie eher an Kindheitstage erinnert werden, wo man Ritter gespielt hat. Ich hab den Eindruck, dass gerade deshalb das Dark Fantasy Genre auch immer beliebter wird.

Und wenn aber die Gewalt in den Zweikämpfen dann nicht brutal sein darf, weil es von den USKlern als Gewaltverherrlichung empfunden wird, dann baut man halt brutale widerliche Folterszenen ein, um den "grounding"- Effekt zu erzielen. Das macht mich dann traurig, weil ich solche Szenen gar nicht mag. :)


An Sport machen denke ich immer, wenn ich Jackie Chan Filme gucke. :D

Hehe, was hat mehr Leute in Kampfsportschulen getrieben als Jackie-Filme und welcher Film hat mehr Leute in Gitarrenschulen geführt als Back To The Future? :)

Ne Tierische! :eek:
Whedons erster Cut war wohl 3 Stunden lang, aber er hat eben aus Struktur- und Tempogründen sein Lieblingszeug rausgeworfen. Man muss ja auch ans Publikum denken, nicht wahr? :D
zB hab ich was von ner Stan Lee Cameo gelesen, die meines Erachtens nicht im Film war.

Woa, cool! Mein Bruder meinte schon, dass sehr viel rausgeschnitten wurde, aber die Hoffnung auf nen richtigen Director's Cut und nicht nur deleted scenes machte ich mir wirklich aus rein rechnerischen Gründen aufgrund von Gedankenspielchen. Hab da bis jetzt noch nichts gelesen. Aber das klingt ja sehr vielversprechend, auch das was Du im Spoiler schreiben tust. ^^


I wish you well on your quest, young adventurer!

I shall ride gladly ride with thy blessings, your Grace! :) Karten für morgen in einem anderen Kino sind schon reserviert. :great:

SWAT war Mist. Aber in The Hurt Locker ist er echt geil zum Beispiel. Da ist er mir glaube ich auch zum ersten mal aufgefallen. In the Town isser ebenfalls echt geil. Im neuen Mission Impossible isser auch cool...

Wird alles angeschaut. Hoffentlich lässt mich diesmal meine Videothek nicht so kläglich im Stich wie das letzte Mal.


Zu Tom Cruise hatte ich bisher eigentlich als Kritik eher gehört, dass er cool gucken kann, aber rhetorisch-schauspielerisch nicht so viel drauf hat.
In theatralischer oder komödiantischer Hinsicht mag das vielleicht stimmen, aber er kann echt gut natürlich sein.
In Magnolia zum Beispiel spielt er echt nice.

Hehe, "cool gucken"... Also ich bin kein Tom Cruise Gegner. Ich fand ihn in Last Samurai sogar genial. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man den Charakter besser spielen könnte. Auch die beiden Zen-Momente hat er gut rübergebracht. Genau wie Satori in den Büchern von Eugen Herrigel beschrieben wird. ^^

Hehe, und in Tropic Thunder fand ich ihn auch toll. Also ich hab wirklich nichts generell gegen Tom Cruise.

Ich kann das Problem mit Mission Impossible 1 auch nicht wirklich beschreiben. Ich hab schon mehrere Leute darauf angesprochen, aber das ist sonst keinem aufgefallen, was ich meine. Dass er nur in dem Film so komisch guckt. :)

Es liegt bei mir wohl wirklich am Spionage Genre, da kann ich einfach nichts damit anfangen.

Und den dritten MI fand ich bisher am lahmsten.
...
...
als würde dir jemand ne Einkaufsliste vorlesen. Ist, mit ein paar Ausnahmen, ein einziges Unddannunddannunddannunddannunddann. Ohne Wenn und aber. :(
Mag das nicht, wenn alles einfach so aneinandergereiht ist ohne sich wirklich aufeinander zu beziehen.

Wie gesagt kann ich mich auch nicht mehr an den Film erinnern, sondern nur, dass er mich im Kino positiv überrascht hat.

Zu der Zeit lief mir wahrscheinlich genau das Schema, das Du ansprichst, ganz gut rein.

Haben die nicht sogar mehr oder weniger offiziell den Film ein wenig am Feel von "24" orientiert? Muss ihn mir wohl auch mal wieder anschauen und sehen, ob ich immer noch was damit anfangen kann. Vielleicht würde ich dann wenigstens einen Teil der Serie mögen, aber damit wäre ich dann wohl per Definition immer noch ein Mission Impossible- Banause. :D
 
Hauptsache ihr habt Spßa mit Avengers. ;) Ich joine dann nächsten Donnerstag.:)

Hab mir gerade Demolition Man angesehen. Hatte den vor Jahren schonmal gesehen und fand ihn damals schon geil und heute immernoch gut. Die Schwarzenegger Prediciton, die "Sex" Szene usw. . Pures Entertainment. Und (Wenn man das so machen kann): Demoltion Man> Total Recall. Sind ja die beiden Zukunftsfilme der Helden meiner Kindheit. In der Kategorie hat Sly den eindeutig besseren Film abgeiefert, meiner Meinung nach.
 
Hauptsache ihr habt Spßa mit Avengers. ;) Ich joine dann nächsten Donnerstag.:)

Hab mir gerade Demolition Man angesehen.

:rofl: :rofl: Hahaha, das ist ein riesen Zufall. Du hast Avengers noch nicht gesehen, und genau an Demolition Man hab ich bei The Avengers gedacht bei einer bestimmten Szene. Und genau die Szene hab ich bei meinem Gewalt in Filmen- Exkurs gedacht. Und noch lustiger, Du wirst nächsten Donnerstag sofort wissen, welche Szene ich meine. :rock:
 
Demolition Man ist einfach Klasse, läuft bei mir so alle 2 Jahre mit nen paar Bier, herrlich!

Und da The Avengers mich nun langsam neugierig gemacht hat und ich Downey Jr. so sehr mag werd ich mal gucken wann im Kino aus Tonga was ordentliches läuft. Außerdem hat mir X-Men wieder Lust auf ne Superhelden Gruppe gemacht, wobei aber X-Men jetzt schon die um längen besseren Helden hat.

Sowieso finde ich alle 3 Filme plus Prequel ziemlich geil, Wolverine ist mit Jackman bestbesetzt und im Gegensatz zu nem Thor oder Capt. America gibts da auch nur "coole" Helden.
 
Ich hab mal wieder ein ganz ganz großes Stück Filmkunst entdeckt:

Brick

Von 2005, minimales Geld (ca. 500.000) aber ein absolut spannender, mitreißender und intelligenter Neo Noir Thriller in sehr innovativer Aufmachung, zurecht 2005 bei Sundance abgeräumt. Die harte Krimi-Atmosphäre sau frech und immer glaubhaft auf die High-School übertragen, aber der Film ist meilenweit weg irgendwas von American High-School Blödsinn zu haben, sondern erzählt eine bis zum Anschlag spannende Geschichte rund um Mord, Intrige und Drogen, dabei aber einfühlsam und emotional, an sich wirklich ein Film für jedermann der einfach gut 2h sich unterhalten lassen will und dabei mitfiebert wie der super symphatische Hauptcharakter das Puzzle zusammen baut. Authentisch, symphatisch, spannend und einnehmend, ich bin begeisert.
Mal sehen, der Regisseur sowie Drehbuch Autor dreht grade nen super teures Bruce Willis Spektakel, die Reputation und Vertrauen hat er nach dem Genie-Streich zurecht, hoffe der Film wird ähnlich genial wie Brick.
 
Der Trailer zu Looper verspricht jedenfalls was.
 
Kann mir mal jemand sagen, was ich von Eyes Wide Shut zu halten habe? :confused:

Ich fand den von der Atmo und teilweise auch von der Bildsprache echt faszinierend (z.B. die Szene zwischen Kidman und Cruise wo sie ihm ales gesteht,dann die ganze Szene rund um die Orgie, das Gespräch im Pool Zimmer). Auch Cruise und Kidman haben mir richtig gut gefallen. Aber irgendwie fühlte der sich dann teilweise wieder recht strange an (z.B. die Szene beim Russen und der mit seiner Tochter und sowieso...). Vielleicht, wie bei allen Kubricks, braucht die Welt noch 20 Jahre um mit ihm klar zu kommen. ;)

Wer hat ihn gesehen? Meinungen?
 
Ist doch gut, wenn's sich nach was anfühlt.
 
Ich fand den richtig gut, strange aber faszinierende Stimmung :)
 
Ich hab mir den bis gerade nochmal angesehen. Eigentlich guck ich Filme nicht zweimal hintereinander (Bound ausgenommen, aber da war ja auch Tilly und so, ne? :D ) und ich fand ihm beim zweiten Mal nochmal deutlich besser. Diese Stimmung kam mehr durch und man wusste wo man sich drauf einlässt. Diese Szenen im Haus sind einfach ganz, ganz groß. Dazu dieser Klaviersoundtrack. Herrlich. Sicher man hätte den ruhig ein wenig straffen können, aber alles im allem gefällt mir die langsame Herangehensweise. Vermittlet ganz gut diesen "dream state".
 
Alle leidenschaftlichen E-Gitarren Spieler müssen unbedingt "It might get Loud" gesehen haben.

Ein Film, in dem Jack White, The Edge und Jimmy Page 2 Stunden über Gitarren reden.....himmlisch!
 
Take Shelter!

Wer hat den letztes Jahr gesehen? Groß,art,ig. Dieser Film ist vom Anfang bis zum Ende wunderschön. Hier hat sich mal wer wirklich Gedanken über jede Kameraeinstellung gemacht und wie der Film aussehen soll. Pure eye candy. Darüber hinaus snid Chastain und Shannon großartig.

Wer auf langsames, schönes, überragendes.... (fült seber ein) Kino steht: Gucken!
 
Ich hab mal ein kleines Filmgesuch,

und zwar such ich gute Wirtschaft,- Geld,- Polit-, Justizthriller im Stile von Die Firma, Der Mandant, Wall Street und Konsorten, ihr wisst was ich meine. Sie müssen auf jedenfall spannend sein.
Danke schon mal im vorraus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben