Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Alle Sendungen mit Wolfgang Stumph sind mir ja sehr lieb, ob "Ein Sack voll Geld" (in Meissen spielend!!!), "Der Job seines Lebens", seine Auftritte als "Kommissar Stubbe" oder letztens der "Bankraub für Anfänger" - :rofl: und gleichzeitig :(

Jetzt lese ich gerade:
Hamburg (dapd). Wolfgang Stumph freut sich diebisch: In Braunschweig geht ein anonymer Wohltäter um, der Bargeld in Umschlägen an Bedürftige verteilt - fast so wie Stumphs Filmfigur in der Komödie "Bankraub für Anfänger", die das ZDF am Donnerstag (12. April) um 20.15 ausstrahlt. "Das haben wir nie für möglich gehalten", sagt Stumph. "Die märchenhafte Komödie wird von der Realität eingeholt - aktueller kann dieser Film gar nicht sein!"

http://www.derwesten.de/nachrichten...en-raecher-der-uebertoelpelten-id6542247.html

Wie geil ist das denn?? :D oder ist das etwa nur ein Fake?...
 
Hab ma alles mögliche erwähnt, man kann ja nie wissen, wer was nicht kennt oder doch...deinem criticker-Account (den ich gerade mal ein bisschen gestalkt habe) zufolge kennst du vieles davon nicht. :D
Hätte dir ja auch noch ein paar Sachen von den Coens ans Herz gelegt, aber auf die scheinst du irgendwie nicht so sehr abzufahren...

Danke erstmal für alle Tipps. Hab nun ein bischen was an Futter. ;)

Deinen Critickeraccount stalk ich auch recht regelmäßig, um mir Filmtipps daraus abzuleiten. Klappt bisher immer ganz gut!
Die Coens sind nicht so ganz meins. The Big L find ich mittlerweile richtig geil, aber Sachen wie Burn After Reading sind nichts für mich. Irgendwie ist das nicht so mein Humor.
 
Da wir grad bei lustig sind:

Kiss Kiss Bang Bang

skurril, witzig, sympahtisch, abgedreht, spannend. 2005 leider völlig untergegangen, Robert Downey Junior spielt gewohnt genial, Val Kilmer in seiner witzigsten Rolle und Michelle Monaghan ist atemberaubend, der Film unterhällt einfach wunderbar und ist sogar so intelligent das man drüber nachdenken/miträtseln kann wenn man will, ohne dies zwangsläufig zu müssen: --> muss man gesehen haben!
 
2005 leider völlig untergegangen
Das hab ich neulich auch gehört, versteh ich überhaupt nich. :eek:




Wer Kung-Fu-Filme mag, sollte sich Ma Yong Zhen (aka The Boxer from Shantung aka Der Pirat aus Shantung - von der deutschen Synchro würde ich allerdings abraten, da die in echt allen Belangen einfach mies ist) angucken.

Der fühlt sich zwar recht lang an (geht auch seine 2 Stunden), was einfach daran liegt, dass alle Dialogszenen recht lahm sind und deutlich weniger Story beinhalten als die Szenen, die irgendeine Form von Action beinhalten, dafür sind letztere aber echt geil. Vor allem das Zusammenspiel von Choreographie und Dramaturgie war echt saugut gemacht, besonders in der letzten Szene. Mann is die geil...

Außerdem kommt mir der Film irgendwie vor wie ne Hongkong-Version von Scarface, bloß mit mehr Kung Fu und weniger Protagonist-macht-einen-auf-dicke-Hose. :D

Hier und da gibt es auch eine sehr seltsame Schnitte, so direkt vom Dialog mitten in nen Fight rein oder andersrum. Stört allerdings nicht wirklich. Abgesehen davon, dass man für ne Sekunde etwas verwirrt ist.
 
Hab mir Kiss, Kiss, Bang, Bang direkt mal auf Blu Ray gekauft und gestern angesehen. Gefiehl mir schon gut, auch wenn nicht jeder Witz gezündet hat. Ich denke, ich muss den nochmal auf Englisch gucken, da die Synchro hin und wieder leicht holprig klang. Nur nach der Meisterfeier war mir gestern nicht nach Englisch. ;)

Hab übrigens in den letzten Tagen noch Killers Kiss und The Killing von Kubrick nachgeholt, welche beide echt ganz gut waren, wenn man bedenkt von wann die sind und was für Mittel er zur Verfügung hatte. Muss man sicherlich nicht gesehen haben, aber wer Pulp Fiction so hoch hält sollte The Killing sich vielleicht doch mal in den DVD Player einlegen.
 
Headhunter :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

was für ein geiler Film
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ein sehr fleißiges Wochenende hinter mir, was Filme schauen angeht.

Freitag (Kino):Die Tribute von Panem, The Hunger GamesFand den Film richtig gut. Habe aber den Roman nicht gelesen
Samstag (alles zu Hause):Your Highness - BluRaySchon lange nicht mehr so gelacht :D
Als ein Kumpel und meine Freundin dann auch noch angefangen haben, "Queste"-Saufen zu spielen, wars um uns alle geschehen... Das Wort "Queste" kommt in dem Film gefühlte 100 mal vor...So voll waren die zwei dann auch :D
The DescentDas zweite mal gesehen. War irgendwie beim ersten mal besser. Wenn man weiß, wie er ausgeht ists irgendwie langweilig.
The Descent IIKann man sich schenken. Quasi der selbe Film wie der erste. Und strotzt nur so vor Logikfehlern...
Sonntag (zu Hause):Red Riding Hood - BluRaySehr frei interpretierte, als Mittelalter-Fantasy aufgemachte Rotkäppchen-Verfilmung. Fand den Film sehr unterhaltsam.

---------- Post hinzugefügt um 11:08:32 ---------- Letzter Beitrag war um 11:05:20 ----------

Hey solangsam könnten sies mal hinbekommen, mit dem Formatierungs-Bug nachdem man nen Post bearbeitet hat.Es nervet echt... Da verbringt man 5 Minuten damit, nen Post schön übersichtliczh zu verfassen und dann sieht er so aus und man bekommt ihn auch nicht wieder formatiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Problem eig. nur, wenn ich ganz am Ende nen Smilie hab.. versuch mal die wegzumachen, dann den Text formatieren und dann die Dinger wieder hin..
 
Hm hatte aber keinen Smiley am Ende...
Naja egal, hatte Kontakt mit Johannes Hoffman, er meinte, das Problem sei bekannt, kann aber nicht gefixed werden da es softwarebedingt sei... schade...
 
Ich war mal so frei, ein paar Absätze in deinen Post einzubauen ... :)
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie du das gemacht hast ;)
Dann kann ich das in Zukunft nämlich auch, wenn ich das Problem habe.
 
Ich klickte auf "Bearbeiten" und fügte mit der "Returntaste" ein paar Zeilenwechsel ein ... :nix:

Bearbeiten geht normalerweise auch für Nichtmods bis zu 12h nach dem Erstellen eines Posts.
 
Glaub mir, das hab ich x-mal versucht. Ohne Erfolg...
Alles schön formatiert, speichern gedrückt und alle Zeileumbrüche waren wieder weg.

Johannes sagte mir, das passiere ihm auch öfter und es läge an der Board-Software.

Egal, belassen wir es dabei... BTT
 
Schreibt Ihr eigentlich auch alle nichts zu The Avengers, weil Ihr nicht genau wisst, wie Ihr den Film bewerten sollt, oder habt Ihr ihn nocht nicht gesehen? :)
 
Finde ich völlig uninteressant The Avengers, kein einziger der Helden hat nen sehenswerten Film, Iron Man 1 geht grad so, Teil 2 war grottig, schade das der geniale Downey Jr. da mit macht, die restlichen Helden find ich sehr peinlich (allen voran Capt. America). Johannsen wird scheinbar auch wieder massiv auf ihre Kurven beschränkt und die deutsche Synchro macht mir ausnahmsweise mal was kaputt, aber Downey Jr. ist im O-Ton um längen besser.
Aber nein, hab den Film noch nicht gesehen, Whedon holt eventuell noch was raus, aber da warte ich dann bis der mal im TV kommt.


Btw. hab ich mir mal wieder Indy 3 gegönnt, herrliche Unterhaltung mit fantastischer Abenteuer-Atmosphäre, wenn man erstmal daran denkt, nicht über die Unlogik nachzudenken, macht Indy wie immer einfach nur Spaß.
 
Hab ihn noch nicht gesehen. Wird aber diese Woche was. Hab da richtig Bock drauf. Hirn an der Kasse abgeben und dann ordentlich einen drauf.
 
Finde ich völlig uninteressant The Avengers, kein einziger der Helden hat nen sehenswerten Film
Umso mehr hoffe ich, dass Avengers geil wird.
Morgen abend weiß ich dann mehr.

Und mein Lieblingsindy ist der zweite, irgendwie hat der die spaßigste Atmo.
 
The Avengers bekommt ja ziemlich gute Rezensionen. Meine Erwartungen sind da schon hoch... und wer behauptet hier Ironman 1 sei nicht gut? Hä? Der ist tight, alda!
 
Finde ich völlig uninteressant The Avengers, kein einziger der Helden hat nen sehenswerten Film, Iron Man 1 geht grad so, Teil 2 ...

Jo, finde ich dann besser so, als wenn Du in nen Film gehst, der Dich eh nicht interessiert, nur um gegen den allgemeinen Hype reden zu können. :)

Hab ihn noch nicht gesehen. Wird aber diese Woche was. Hab da richtig Bock drauf. Hirn an der Kasse abgeben und dann ordentlich einen drauf.

Hehe, dann wirst Du sicher nicht enttäuscht. :)

Ich warte ja schon ewig auf den Film und habe jedes Interview und jeden kleinen Ausschnitt angeschaut. Das war alles einfach zu viel im Vorfeld. Ich war sozusagen einer von denen, die der festen Überzeugung waren, dass der Maya Kalender im Jahr 2012 aus dem Grund aufhört, weil da The Avengers rauskommt und somit ein neues Zeitalter eingeläutet wird.

Insgesamt ist es halt aber doch "nur" ein Film.

Irgendwie war auch das Kino und das nachträglich eingefügte 3D suboptimal. Zwar wirken wenig bewegte Szenen dreidimensionaler, als ich es von anderen nahträglich bearbeiteten 3D Filmen kannte, aber manche Actionsequenzen verlieren dadurch leider.
Die Szene z.B aus dem Trailer, wo Thor das Auto mit dem Hammer weghaut und auf Gegnor schleudert, finde ich, kam auf Youtube leider tatsächlich besser rüber als im Kino. :(
Dazu war's selbst allgemein zu dunkel (ist ja eh ein 3D Problem) und die Kinoleinwand hatte irgendwie ein komisches Format. Mir kams so vor, als schaue ich den Film auf einer Hightech- Briefmarke an. :)

Und mein Lieblingsindy ist der zweite, irgendwie hat der die spaßigste Atmo.

Ich nehme Indy 4. Allerdings natürlich nicht das Kristallschädel- Ding, sondern natürlich The Fate of Atlantis. Weil Atlantis einfach das epischtmögliche Setting für eine Indy-Geschichte ist.
 
Gestern abend Mr. Nobody gesehen. Grober Mindfuck, guter Film in meinen Augen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben