Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Für mich ist und bleibt Magnolia das Meisterwerk von Anderson, der Film ist einfach nur so über für mich, und hab ihn dennoch nur 2 mal gesehen, weil der mich immer eine Woche oder mehr richtig beschäftigt.
 
Genau wie bei allen PTA-Filmen. :) Diese Intensität, mit der er an seinen Protagonisten dranbleibt, haut mich immer wieder um.
Aber The Master ist echt was Fettes. Vor allem, weil der Mister Anderson es so verdammt noch mal drauf hat, sich so komische Vögel als Hauptfiguren einfallen zu lassen. Menschen, die gleichermaßen seltsam wie auch interessant sind. Und einen zum Lachen und zum Nachdenken bringen. http://www.youtube.com/watch?v=YEyXcrSH_Vg :D

[...]

Absolut! Ws ist wirklich ein Hingucker was das für zwei Verrückte sind. Teilweise dacht ich mir echt "meine Fresse" - allein die Gefängnisszene hat mich schon total umgehauen.
Auch mMn einer der Filme der letzten Jahre - aber sicherlich für einige schwer zugänglich.

mfg KG
 
Für mich ist und bleibt Magnolia das Meisterwerk von Anderson, der Film ist einfach nur so über für mich, und hab ihn dennoch nur 2 mal gesehen, weil der mich immer eine Woche oder mehr richtig beschäftigt.

Sehe ich auch so.
Nach einer Stunde ist mir auch egal, was passiert, ich will diesen komischen Typen einfach nur bis in alle Ewigkeit zugucken, egal, was sie machen.

Und der Film hat die genialste Musicalszene aller Zeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnere ich mich richtig, dass The New World hier mal sehr gelobt wurde?
Habe den am Wochenende mal angeschaut und muss ganz ehrlich sein: Mal wieder ein Film bei dem ich eingeschlafen bin. Und meine Freundin ebenso. Und das am Sonntag Nachmittag. Wir haben fast ne Stunde des Films verschlafen...

Also ich muss leider sagen, dass der Film zwar bildlich und Schauspielerisch echt gut ist aber die Story an sich baut null Spannung auf und ist zu keiner Minute unterhaltend oder kurzweilig. Der Film plätschert lahm vor sich hin. Und der einschläfernde Soundtrack tut dazu sein übriges...

Mein Fazit:
Besser als jede Schlaftablette!
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Einschlafen während eines Films nichts darüber aussagt, ob dieser langweilig oder spannend ist? Wenn ich einen Film langweilig finde und er mich nicht fesselt, dann werde ich eher ungeduldig oder fange an irgendwas anderes nebenbei zu machen. Umgekehrt bin ich schon bei Filmen eingeschlafen, die ich eigentlich sehr gut finde und wo mich das richtig geärgert hat. Ich gehe deshalb auch ungern in Spätvorstellungen. Ich schlafe halt ein wenn ich müde bin, und sonst nicht. Und sitzen/liegen und dabei einen Film kucken ist dann völlig unabhängig vom Inhalt sehr einschlaffördernd.

Und ich hab jetzt auch mal Antichrist gesehen. Und ja, er passt für mich in diesem Thread :) Auch wenn das vielleicht jeder für sich selbst entscheien muss, vielelicht sind da manche empfindlicher. Vor allem beim prolog hab ich mich schon gefragt, inwiefern die explizite Sexszene nötig ist, man sieht ja auch so, was passiert. Und an mancher andere Stelle könnte man sich auch fragen, ob das nun alles (bezüglich Sex und Gewalt) so explizit gezeigt werden muss. Andererseits aber kann ich auch nicht behaupten, dass der Film es nur auf diese Szenen aufbaut um zu schocken. Ich finde ihn auch nicht "krank und sinnlos", die Motive und Gedanken sind ja schon ziemlich klar und zusammenhängend, auch wenn ganz viel symbolik reingebracht wird und man endlos über dies und jenes ruminterpretieren könnte. Das war wohl auch Absicht. Lars von Trier betreibt ja in seinen Filmen oft gewagte Gedankenspiele und stellt provokative Thesen auf, die oft üblichen Vorstellungen widersprechen. Das find ich aber wirklich immer sehr interessant, und so beschäftigt man sich dann schon damit.

Melancholia hatte ich eine Woche zuvor gesehen. Hätte doch ein bisschen kürzer sein können, aber insgesamt hat er mir auch gut gefallen. Kirsten Dunst fand ich überragend. Generell (auch bei Antichrist) leben die von Trier Filme stark von den Schauspielern und er schafft es, dass man sich wirklich immer sehr nah bei diesen fühlt. Mir gefällt diese Unmittelbarkeit sehr, wird dann durch Dogma-Kamera auch durchaus unterstützt. Ähnliches bei Darren Aronofsky (zumindest The Wrestler und Black Swan).
 
Also ich schlafe quasi nie bei Filmen oder vor dem Fernseher ein.
Das ist bei mir ein wirklich ganz krasser Indikator dafür, dass ich das, was ich da grade sehe, totlangweilig finde.

Es haben bisher, wenn ich mich recht erinnere 3 Filme geschafft, mich zum Einschlafen zu bringen: Valhalla Rising, Serenity und eben am Sonntag The new world.

Melancholia ist hammer!
 
An Valhalla Rising spalten sich wohl immer noch die Geister :D
Ich finde die Darstellung von Sex und Gewalt bei Trier absolut ok und unterstütze diese sogar. Ja einige Leute mögen diese nicht verkraften können, dann sollen die es nicht gucken aber es sind Filme wie auch Gaspar Noes Filme die nicht zwingend unterhalten müssen sondern einen auch durchaus mal mit einem sehr negativen Gefühl zurücklassen (ohne dabei explotativ zu sein ala a serbian movie oder eben "torture porn"). Das man aus nem Film kommt und sich sagt "darauf muss ich mal klar kommen", ist doch ganz schön, das Filme mal mehr Halbwertszeit als vom Sessel bis zum Klo haben ;).
 
leolo
ein himmlischer Teufel (<-- den hat jetzt einer auf Youtube reingestellt)
 
Ich sehe das auch so. Besonders beimHorror/Thriller Genre möchte ich auch ein unbehagliches Gefühl beim anschauen haben. Bestes Beispiel dafür ist imho Martyrs.

Ach und gibt's hier auch ein paar Splatterfreunde? Hab gestern Tokio Gore Police gesehen, ganz "großes" Kino :D
 
Ich hatte bei Valhalla Rising kein unbehagliches Gefühl... Im Gegenteil... Der Film hat mich einfach zu Tode gelangweilt.
Ich fand in dem Film nichts "drastisch" oder "extrem"... Einfach nur von vorne bis hinten totlangweilig. Das einzig psoitive an dem Film waren die Landschaftsbilder.

Ein unbehagliches Gefühl bei Filmen habe ich ähnlich selten wie ich dabei einschlafe ;)

Spontan fällt mir nur ein einziger Film ein, nachdem ich ein unbehagliches Gefühl hatte: Blair Witch 1
 
Ich hatte bei Valhalla Rising kein unbehagliches Gefühl... Im Gegenteil... Der Film hat mich einfach zu Tode gelangweilt.
Ich fand in dem Film nichts "drastisch" oder "extrem"... Einfach nur von vorne bis hinten totlangweilig. Das einzig psoitive an dem Film waren die Landschaftsbilder.
Danke.

Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein. :)


Ach und gibt's hier auch ein paar Splatterfreunde? Hab gestern Tokio Gore Police gesehen, ganz "großes" Kino :D
Ist das, wie Mutant Girls Squad, auch so ein Film, der einfach nichts, rein gar nichts Normales beinhaltet? :)
 
@puppetmasters: ja so ziemlich reiner trash splatter. Seit den Grindhouse Filmen werden die in Japan wieder am Fließband produziert
 
Sowie Machine Gun Girl. Der ist so ******, dass er schon wieder geil ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowie Machine Gun Girl. Der ist so ******, dass er schon wieder geil ist.:D

er zieht sich leider ein bisschen, sie verpassen den Punkt wo es wichtig gewesen wäre aufs Gas zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mnemo
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Einwendungen gegen das Vorgehen der Moderation bitte hier: http://www.musiker-board.de/f487-anliegen
Hab mir letztens die Doppel Bluray Rescue Dawn + Todeszug nach Yuma geholt. Rescue Dawn war zwar gut, für mich aber ein einmal-sehen-Film. Todeszug nach Yuma dagegen find ich wirklich sehr gut ... vor allem auch dafür, dass ich sonst nicht so der Western-Fan bin.
 
Teaser für den neuen Riddick Film, der im September diesn Jahres kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=JzD8ycL4a0M

Juuuhuuuu! :)

Der Sinn des Lebens hat sich mir immer noch nicht erschlossen, aber zumindest der Sinn des Jahres 2013.

Und ist das zu fassen? Karl Urban soll wieder dabei sein!! Karma funktioniert also nicht nur für einzelne Personen, sondern für die weite Erdbevölkerung. Da hat uns jahrelang die Finanzkrise geschüttelt, aber dafür bekommen wir als Ausgleich den Abschluss der Riddick Trilogie. So lässt es sich auf diesem Planeten doch leben!

Hurra! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem gesehen:
Four Lions
Bitter böse Komödie um 4 Islamisten (wenn sie radikal sind, sind es Islamisten ;)) die sich in die Luft sprengen wollen, dies aber einfach gebacken kriegen. Fand ihn großartig. Die Gags auf den Punkt, die Charactere auf den Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor kurzem gesehen:
Four Lions
Bitter böse Komödie um 4 Islamisten (wenn sie radikal sind, sind es Islamisten ;)) die sich in die Luft sprengen wollen, dies aber einfach gebacken kriegen. Fand ihn großartig. Die Gags auf den Punkt, die Charactere auf den Punkt.

JA!
Four Lions war zum Schreien witzig!

[ACHTUNG SPOILER]

Bei der Szene als der Typ auf die andern zuläuft und plötzlich in die Luft geht, sind meine Freundin und ich vor Lachen vom Sofa gerollt... :rofl:

[SPOILER ENDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit Kumpels "Hobo with a shotgun" angeschaut.

Also ich fand den genial, nur am Ende ließ er ein wenig nach.

Allerdings scheinen sich da die Geister extrem zu scheiden. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn und nur einer meiner Kumpels fand ihn "ganz gut".

Sehr viel Gewalt und Blut drin, aber für Genre-Fans zum Schreien komisch. (finde ich jedenfalls). Dialoge des Todes, aber halt alles geplant trashig. Und Rutger Hauer ist hervorragend.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben