Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ach ja, hab ich ja ganz vergessen.

Stoker ist fetter Scheiß! Vom Feinsten. :)

Ich will mich jetzt auch gar nicht damit aufhalten, aufzuzählen, was alles wie geil war...ich würde sagen, was man in Anbetracht der Beteiligten von dem Film erwarten kann, bekommt man auch zu sehen.


Leider läuft der hier erst Anfang Mai regulär an.
ABER ICH WILL IHN NOCHMAL SEHEN! JETZT! :weep:
 
Ach ja, hab ich ja ganz vergessen.

Stoker ist fetter Scheiß! Vom Feinsten. :)

Ich will mich jetzt auch gar nicht damit aufhalten, aufzuzählen, was alles wie geil war...ich würde sagen, was man in Anbetracht der Beteiligten von dem Film erwarten kann, bekommt man auch zu sehen.


Leider läuft der hier erst Anfang Mai regulär an.
ABER ICH WILL IHN NOCHMAL SEHEN! JETZT! :weep:

PUUUUHHH freut mich echt zu hören, dass er was anständiges geworden ist freut mich für Mr. Wook :)
 
Ich glaube, ich muss auch mal über die Möglichkeiten der örtlichen Videothek hinausschauen. :)
 
mnemo
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Scheisse <> fetter scheiss!
"The Aggression Scale" (pron.: Si Agreschn Skehl):

Netter kleiner Film, der das Prinzip von "Kevin allein zu Haus" nimmt und eine ernste Umsetzung ohne Humor draus macht.

Kein großes Kino, aber wenn man Lust auf die Grundidee hat, dann sollte man ihn gesehen haben.
 
mnemo
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nochmals: für Einwände und Beschwerden bitte das Anliegen-sub verwenden!
Habe jetzt endlich mal Silver Linings Playbook geguckt.
Natürlich nur wegen Jennifer Lawrence....und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich bin zwar immer noch kein Fan von David O. Russell, da auch diesem Film - wie allen seinen anderen - dieser expositionelle und erklärende Erzählstil innewohnt. Jedoch vermag Jennifer Lawrence es mit ihrer epischen Performance, dem Werk eine nicht zu verachtende Portion Coolness einzuhauchen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Bradley Cooper sollte...nein darf in dieser Hinsicht natürlich ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

:)
 
Ich werfe mal win kurze Frage dazwischen. Ich bin mal wieder auf der Suche nach kontroversen nicht Hollywood-Filmen.
Beispiele: Enter the Void, Ex Drummer.
Ich suche nach mehr in dieser Reihe, da ich für die Uni eine Filmanalyse machen möchte.
Dabei sollte es irgendwie in einer größeren Stadt spielen. Thematiken sollten in die Richtung Gewalt, Manipulation, Prostitution, Assozialität gehen. Ich habe mich schon durch die Liste der Mindfuck- und Kontrovers-Filme geklickt, aber bisher bei keinen Film das "Genau-Der"-Erlebnis gehabt. In die Richtung von Kontroll habe ich auch gedacht, aber da taucht die Stadt nicht soo vordergründig auf. Es wäre gut, wenn die Filme aus Europa kommen - ganz andere Kulturen sind schwierig aus europäischer Sicht zu analysieren (erfordert viel Vorarbeit).
 
Irgendwie fällt mir da Harry Brown ein. Gomorrha, Mindfuck wird schwierig, wenn du Irreversible noch nicht kennst. Die Filme von Thomas Vinterberg könnten da rein fallen auch wenn diese nicht in größeren Städten spielen (oder selten). Die original Stieg Larsson Trilogie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Das sind gute Filme. Die werde ich mir so mal anschauen.
Harry Brown klingt bisher am passendsten.

An Stieg Larsson habe ich auch gedacht, aber es passt nicht ganz so.
Ich war auch schon bei Trier-Filmen (Antichrist und Melancholia). Wobei da der Aspekt der Stadt fehlt. Zudem bin ich auch schon an den Filmen von Aronofyks vorbei geschlittert (Requiem for a Dream, The Fountain).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mal dazu gekommen die Kurzfilmsammlung Tokyo! zu gucken. Bestehend aus 3 Kurzfilmen und gedreht von verschiedenen namenhaften (nicht japanischen) Regisseuren unter dem Thema "tokyo". Dies sind "interior Design" von Michel Gondry (Green Hornet, Be Kind Rewind, Eternal Sunshine of the Spotless Mind), in dem es um ein junges Paar geht, dass versucht in Tokyo fu0 zu fassen und dazu bei einer Freundin unter kommt.
"Merde" von Leos Carax (Holy Motors), bei dem Tokyo von einem herunter gekommenen Mann aus der Kanalisation terrorisiert wird.
"Shaking Tokyo" von Bong-Joon-Ho (Mother, The Host, Memories of a Murder) in dem ein hikkikomori (jemand der sich komplett von der Gesellschaft abschneidet und oft und Zwangsneurosen leidet) sich dazu gezwungen sieht, sich wieder der Außenwelt zu stellen.
Segment 1 fand ich persönlich klasse, speziell den Twist und die Auflösung. Part 2 gefiel mir weniger, die offensichtlich reinterpretation des Godzilla Mythos war etwas langatmig. Teil 3 war wieder sehr cool erzählt und in Szene gesetzt.
 
Wurde hier sicher schon mal gepostet, aber ich habe mir gestern wieder mal eine Film angeschaut, der nach langer, langer, langer Suche 2007 endlich auf DVD erschien. Nämlich Crossroads - Pakt mit dem Teufel. Ein wirklich superfeiner Film über Blues. ;) Die Hauptrolle spielt nicht nur Ralph Macchio, der auch den Karate Kid machte, sondern die Story hat auch dazu viele Parallelen. Nur geht es eben nicht um Karate, sondern um Blues. ;) Die Musik dazu machte Ry Cooder und auch Steve Vay hat einen (genialen) Auftritt. Macchio bekam angeblich extra Gitarren Unterricht, damit sein Spielen authentisch ausschaut (was mMn auch bestens gelungen ist), bzw. sind in dem letztendlichem Gitarenduell vermeindlich Macchios Hände in Wirklichkeit ebenso die von Steve Vai. ^^ Ich finde wirklich gut gemacht und super coole Blues Musik. Wer ihn nicht gesehn hat ist selbst Schuld. ^^
 
Bin heute mal dazu gekommen die Kurzfilmsammlung Tokyo! zu gucken. Bestehend aus 3 Kurzfilmen und gedreht von verschiedenen namenhaften (nicht japanischen) Regisseuren unter dem Thema "tokyo". Dies sind "interior Design" von Michel Gondry (Green Hornet, Be Kind Rewind, Eternal Sunshine of the Spotless Mind), in dem es um ein junges Paar geht, dass versucht in Tokyo fu0 zu fassen und dazu bei einer Freundin unter kommt.
"Merde" von Leos Carax (Holy Motors), bei dem Tokyo von einem herunter gekommenen Mann aus der Kanalisation terrorisiert wird.
"Shaking Tokyo" von Bong-Joon-Ho (Mother, The Host, Memories of a Murder) in dem ein hikkikomori (jemand der sich komplett von der Gesellschaft abschneidet und oft und Zwangsneurosen leidet) sich dazu gezwungen sieht, sich wieder der Außenwelt zu stellen.
Segment 1 fand ich persönlich klasse, speziell den Twist und die Auflösung. Part 2 gefiel mir weniger, die offensichtlich reinterpretation des Godzilla Mythos war etwas langatmig. Teil 3 war wieder sehr cool erzählt und in Szene gesetzt.

Das klingt geil ... wie heßt das direkt? Einfach "Tokyo!" ?
 
Ich fand die Blu Ray in der Stadtbücherrei als Tokyo! Tokyo! Tokyo! aber gelistet wird er normalerweise nur als Tokyo!
http://www.amazon.de/Tokyo-FR-Ayako...=sr_1_17?s=dvd&ie=UTF8&qid=1364889507&sr=1-17
Leider scheint der Film im Handel etwas schwer zu kriegen. Hier in Stadtbücherrei gibt es ihn in beiden Ausführungen.
Ist ein schwieriger Film zu beschreiben ohne alles zu verraten aber wie ich fand sehr cool.
 
Vorgestern gesehen: Sono Shions (ja als jemand der Japanisch spricht, schreibe ich ihn als Shion nicht Sion) Guilty of Romance.
Ein Selbstfindungs Horrotrip einer Hausfrau die mit ihrer Lieblosen Ehe gelangweilt ist und ihre sexuelle Befrteiung in Selbstgewählter "Prostitution" finden will.
Shion präsentiert ein extrem provokantes Frauenbil (aber präsentiert überraschend real wirkende Frauen). Ist halt wie man es von ihm kennt eine Achterbahnfahrt aus Gewalt und Sex. Ich war sehr angetan "für alle die Takashi Miike zu Mainstream ist". Werde mir am WE doch mal Himizu und Love Exposure geben und nach und nach versuchen seine Arbeiten so gut es geht zu gucken er gilt ja als einer DER Regisseure im Moment.
 
Roger Ebert is tod... Eine Legende hat uns verlassen :(
 
Nennt mich was weiß ich, aber der Typ hat viel zu oft viel zu viel Blödsinn über gute Filme gelabert (bzw. für mich gute Filme, die es aus meiner Sicht verdient haben nicht so "merkwürdig" zerhackt zu werden von Ebert), und ohne jemanden anzugreifen, was macht nen Mann, der über subjektive Ansichten subjektive Rezensionen mit teils nur aus seiner Sicht verständlicher Kritiken schreibt, zur Legende? (Rhetorische Frage, bitte keine Antworten ;-))
 
Dennoch Antworten: das er mit Siskel zusammen die Movie Review groß gemacht hat und ja er hat oft Filme zerhackt die ich nicht so schlimm fand aber er hat zum Glück oft genug Filme zerhackt die zu teuer zu aufgeblasen und leer waren. Ein Beispiel war, das ein anderer Reviewer bis heute mit seiner Wertung von 0 Sternen zu Caligula unzufrieden ist, ist es doch sein Lieblingsfilm. Aber ich glaub wenn man ehrlich ist, muss man Ebert zustimmen der Film ist ein Haufen Dreck und so geht es mir bei den meisten seiner Reviews, das ich oft seiner Argumentation zustimme ob ich am Ende zum selben Ergebnis komme wie er... Zumindest war er ein derartiger Film Nerd der alles was er gemacht hat dem Film verschrieben hat, seine Autorenschaft und selbst nachdem man ihm den Unterkiefer entfernt hat, hat er alle Kraft in den Film gesteckt.
 
Kurz und bündig: Wer die Möglichkeit hat, Jagten zu sehen, sollte dies unbedingt tun! Am besten in Originalton.

Jagten1.jpg

Wieder einmal ein Film, wo einem die Luft wegbleibt :redface:
 
Kurz und bündig: Wer die Möglichkeit hat, Jagten zu sehen, sollte dies unbedingt tun! Am besten in Originalton.

Anhang anzeigen 271901

Wieder einmal ein Film, wo einem die Luft wegbleibt :redface:

Wer das der Film, der die angebliche Pädophilie des Hauptdarstellers und die darauf folgende Reaktion des Mobs thematisiert? Den muss ich unbedingt noch schauen!
 
Wer das der Film, der die angebliche Pädophilie des Hauptdarstellers und die darauf folgende Reaktion des Mobs thematisiert? Den muss ich unbedingt noch schauen!

Ja is der neue Vinterberg. Will ich auch unbedingt noch sehen.

Habs nun endlich gewagt, hab mir Sion Sonos 4 Stunden Meisterwerk Love Exposure gegeben und muss sagen...ich fands großartig. Ja das Drama hatte Kitsch bis zum Anschlag, einige Szene waren Niveau mäßig arg unter der Gürtellinie (sein erster Ständer). Dennoch selten 4 Stunden so unterhaltsam und mitfiebernd verbracht. Sion reißt etliche male das Steuer in Sachen Ton um 180 Grad rum und wechselt von Teenie Komödie, zu Religions Grotesque, zu einem Gewaltdrama mit einigen nicht sehr netten Szenen. Am Ende war ich müde aber auch glücklich so einen fantastischen Film zu Gesicht bekommen zu haben. Überrascht war ich, dass sich ein Mitglied einer Popband für sone Rolle hergab. Aber man muss sagen Sion hat echt Eier. Er hätte auch nen 6 Stunden Cut gehabt den hat der Verleih abgelehnt, weil das absolutes Kassengift gewesen wäre. Aber auch so 4 Stunden eines japanischen Films ohne große Vorlage von dem keiner weiß worum es überhaupt geht. Dafür hat der Film zu meinem Erstaunen extrem hohe Wertungen auch imW esten abgeräumt. So ist der Film perfekt lang und für den japanischen Film (overacting Alarm) überraschend gut gespielt (die Darstellerin von Yoko zitiert zu Beethoven in einem One Shot das komplette Hohelied der Korinther...was ziemlich lang ist. Respekt. Wie gesagt wer die Blu Ray mal durch Zufall in die Finger kriegt...also ich war begeistert auch wenn er **** lang ist.
 
Wer das der Film, der die angebliche Pädophilie des Hauptdarstellers und die darauf folgende Reaktion des Mobs thematisiert? Den muss ich unbedingt noch schauen!
Das ist genau der.

Meiner Meinung nach wird die Thmatik unglaublich (!) in Szene gesetzt! Begonnen bei Klara, dem jungen Mädchen, welchem in den hautnahen (und auch ansonsten übrigens sehr gelungenen) Kameraeinstellungen das Zögern, das Überlegen, die Verwirrung und auch die Bedrängnis durch die Erwachsenen durchaus anzusehen ist.
Dann die Suggestivfragen, mit welchen sich aufgescheuchte (Laien?)-Kindergärtnerinnen auf das kleine Mädchen stürzen und mit ihrer erregten Art innert Kürze ein riesen Chaos anrichten und nicht zuletzt die Tatsache, dass innerhalb des Dorfes aufgrund von Mund-zu-Mund-Propaganda die Geschichte blindlings übernommen und Lucas aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird. Und zuletzt die traurige Erkenntnis, dass Lucas künftig mit einem gesamten Dorf leben muss, das einst - ohne je persönlich mit ihm gesprochen zu haben - Gegenposition bezogen hat. Selbst seine allerbesten Freunde. Und: Dass es für immer Leute gibt, die ihm das verübeln werden ... Ja was denn eigentlich?

Hühnerhaut!

Alles Liebe,

Lim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben