Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen und in den beiden Hauptrollen auch fantastisch besetzt. Mal gucken wo der hier läuft.
 
Endlich gesehen:
Mother von Bong Joon-Ho. Eine Mutter versucht die Unschuld ihres geistig zurückgebliebenen Sohnes zu beweisen.
Der zeigt extrem überspitzt die extreme Verbindung zwischen Müttern und Söhnen in Korea. Der Film ist grandios bis zur Selbstzerstörung geht ihre Aufopferung und der Film ist dabei so großartig in Szene gesetzt.
 
Hallo,

Tron Legacy ist alleine schon wegen der Musik von Daft Punk Hörens -äh sehenswert.
Auch der Film selbst. Zwar nur flaches Popcornkino aber suber gemacht und auch gut zum abschalten und eintauchen in eine andere Welt.

Der erste Teil (Tron) ist -da viel älter- natürlich nicht so gut von der Bildqualität dafür aber ein echter Klassiker mit dem Charm der Computertechnik aus den 80ern und auf jedenfall auch sehenswert.

Gruß

Fish
 
Kennt eigentlich noch wer gute Sci Fi Filme auch mit Raumschiffen und so? Hab in den letzten Tagen Outland, Event Horizon und Red Planet gesehen, fand die aber alle sehr bescheiden. Die bekannten hab ich alle gesehen und such nun nach vielleicht kleineren, oder weniger bekannten.
 
"Lautlos im Weltraum" (Silent Running) ist einer meiner Lieblingsklassiker ... so eine Art "Öko-SciFi".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Lautlos im Weltraum" habe ich auch ein- oder zweimal gesehen, ist durchaus empfehlenswert.

Aus derselben Zeit, aber deutlich schräger ist "Dark Star", John Carpenters Low-Budget-Parodie auf "2001".
Mag sein dass der in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber es kann nicht schaden mal wieder darauf hinzuweisen.
Allein schon der Logbucheintrag "Heute hat sich Frachtabteil XY selbst zerstört und den gesamten Schiffsvorrat an Toilettenpapier vernichtet" (jetzt mal frei aus dem Gedächtnis zitiert).
Von solchen Zeilen und nicht zuletzt der finalen philosophischen Diskussion mit der intelligenten Bombe lebt dieser Film.
 
"Lautlos im Weltraum" habe ich auch ein- oder zweimal gesehen, ist durchaus empfehlenswert.

Aus derselben Zeit, aber deutlich schräger ist "Dark Star", John Carpenters Low-Budget-Parodie auf "2001".
Mag sein dass der in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber es kann nicht schaden mal wieder darauf hinzuweisen.
Allein schon der Logbucheintrag "Heute hat sich Frachtabteil XY selbst zerstört und den gesamten Schiffsvorrat an Toilettenpapier vernichtet" (jetzt mal frei aus dem Gedächtnis zitiert).
Von solchen Zeilen und nicht zuletzt der finalen philosophischen Diskussion mit der intelligenten Bombe lebt dieser Film.

Nicht zu vergessen der Planschball - "Exot" :D
 
Ich glaube an dieser Stelle schon einmal besprochen aber dennoch:
Little Miss Sunshine
Ja es ist Indie Kitsch der mit Garden State in einer Liga spielt, dennoch liebe ich diesen Film. Ich erkenne einfach immer wieder soviel bekanntes aus meinem Umfeld mit Familie und auch mir persönlich wieder. Darüber hinaus spielt Steve Carrell hier meine Lieblingsrolle. Ein Film der den Leistungsdruck etwas in den Hintergrund rückt und Platz für das wesentliche im Leben zeigt. Ich mag ihn einfach.
 
Im O-Ton sehr sehenswert, klasse schauspielerische Leistung:
Take Shelter
 
Strange Days

Damals in den 90igern konnte man echt Atmosphäre aufbauen, vieleicht liegt es auch nur an mir und meine Vorliebe für ungeschminkte Settings und Ehrlichkeit, aber der Film hat mich im Gegensatz zu dem meisten Sci-Fi Kram der jetzt kommt sowie die letzten Jahre so kam (bis auf wenige Außnahmen) mal so richtig begeistert. Ehrliche Emotionen, super spannend und zum abtauchen. Dann noch die Thriller-Momente und das Sylvester 1999 Setting, perfekter Film für mich.
 
Ich glaube an dieser Stelle schon einmal besprochen aber dennoch:
Little Miss Sunshine
Ja es ist Indie Kitsch der mit Garden State in einer Liga spielt, dennoch liebe ich diesen Film. Ich erkenne einfach immer wieder soviel bekanntes aus meinem Umfeld mit Familie und auch mir persönlich wieder. Darüber hinaus spielt Steve Carrell hier meine Lieblingsrolle. Ein Film der den Leistungsdruck etwas in den Hintergrund rückt und Platz für das wesentliche im Leben zeigt. Ich mag ihn einfach.

Wirklich ein hervorragender Film! Genauso nur so anspruchsvoll, dass er nicht stresst und man nicht zuviel denken muss, aber immer noch so intelligent, dass man sich mit Niveau unterhalten fühlt.

Steve Carrell spielt den Depressiven perfekt. Hab noch nie eine so gute schauspielerische Darstellung einer klinischen Depression gesehen. Fast schon beängstigend.
 
Da würde ich mit Kirsten Dunst aus Melancholia argumentieren. Aber ja es ist glaube ich meine Lieblingsrolle von Carrell (noch über dem Typen aus Anchor Man). Seine Erläuterung, das die gesamte Professionelle Karriere am Ende war aber das war nicht der Grund, dann war seine Liebe weg und das wars, das einer 7 jährigen zu erklären fand ich ne klasse Szene.

Gestern:
Harry Brown
Michael Caine räumt in nem üblen Viertel in London mit den Jugendgangs auf. Harte, düstere Character Studie über einen einsamen Mann dem es reicht. Fand ich ich ziemlich krass wobei auch hier wieder die Frage mit der Selbstjustiz ist...
 
Wer Little Miss Sunshine gut findet, sollte sich Ruby Sparks auch antun.

Von Oblivion hätte ich mir irgendwie mehr Action erwartet, aber der Ansatz der Story ist schon unterschiedlich zu gängigen Endzeitfilmen. War bei der Wendung der Story etwas überrascht, wobei ich denke, dass man aus dem Ganzen mehr hätte machen können.

Hab mir gestern wieder Sinister rein gezogen und muss sagen, dass dieser mich neben Insidious schon sehr schockt ohne dabei mit viel Blut aus zukommen. Ein sehr finsterer und bedrückender Film.

John dies at the End. Diesen Film muss jeder mal in seinem Leben gesehen haben, da die Story, der Aufbau und sonst eigentlich alles ziemlich abgefahren sind. Ich glaube jeder am Set hatte Acid dabei. Für mich gilt er jetzt schon als Klassiker, weil er sehr einzigartig ist.
 
Danke für den Tipp mit Ruby Sparks werd ich mir mal geben.
Was ich bisher von Oblivion gehört hab (von meinem Bruder9: Hübsch HÜBSCH!!!! aber irgendwie ne wilde Mischung aus allem was man schon gesehen hat, schade, da man mit etwas mehr Eigenheit etwas doch sehr viel eigenständigeres und langlebiegeres hätte schaffen können.
 
hab hier mal was:
[video]http://www.funnyordie.com/videos/e3662085fb/american-psycho-with-huey-lewis-and-weird-al?playlist=featured_videos[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ralph reichts gefällt mir übrigens wesentlich besser als der letzte Pixar.
Und auf Ich, einfach unverbesserlich freue ich mich wie ein Schneekonig.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Komme gerade aus Iron Man 3.
Wer die bisherigen nicht mochte, wird auch diesen nicht mögen.

Wer die bisherigen (inkl. Avengers) mochte, wird auch diesen mögen.

Ich persönlich fand ihn geil. Der typische Wortwitz (so halbwegs ins deutsche gerettet) war da, die Iron Man-typischen Wendungen und ein paar (offensichtliche) Untertöne als Kommentar zur Weltlage :D
Lediglich "Mr. President" war ein absolut unpassender Schauspieler und eine absolute Witzfigur. Szenen mit dem waren...nunja. Sonst: klare Empfehlung an alle, die die Reihe bisher mochten, macht weiterhin Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben