Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

7 Psychos
Clevere Idee, gute Umsetzung. Der ganze Film ist so Meta Collin Farrell wohnt auf meinem Flur. Kann nicht mit Brügge mithalten aber dennoch durchaus sehenswert.
 
Hab gestern "Vielleicht lieber morgen" gesehen. Ganz nettes Drama, das im Vergleich zu anderen einiges mehr an Bodenhaftung aufweist, einen aber trotzdem ganz schön mitnimmt.
Wer ne Freundin aber noch keinen Film für nen gemeinsamen Abend hat: Ich könnt's empfehlen ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Hatte vor 2 Wochen oder so "Der Gott des Gemetzels" gesehen. War ja erst skeptisch und schaute ihn nur wegen Christoph Waltz ... aber das war wahrscheinlich der erste Film, der mich echt nur mit 4 Charakteren und einem Schauplatz so unterhalten hat. Und ich glaube, dass ich mit den auch in nicht allzu ferner Zukunft noch ein-, zweimal anschauen könnte ohne dass er langweilig wird
 
Ich fand den definitiv zu viel des Guten ... Nach der Hälte hab' ich mich gelangweilt :redface: Total unrealistisch das Ganze.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich kann Taylor Hackfords neuen Film "Parker" mit Jason Statham und Jennifer Lopez nur empfehlen. Auch wenn das der Großteil der Menschheit anders zu sehen scheint.

Was mich wundert, da ich wenig neu erscheinende Filme kenne, die in Sachen Plot, Figuren, Performance, Spannung oder Action mithalten können. Besonders, wenn man gewisse Autorenfilmer nicht mitrechnet. :D


Ist jedenfalls supergeil der Film, war echt überrascht. Dachte vorher immer, das wäre so ein Standard-Statham-Film. Zugegebenermaßen ist dieser Gedanke auch nicht ganz so abwegig, da der Film den Ansprüchen, die man an Standard-Statham-Zeug haben könnte, mehr als gerecht wird. Nur wird er auch allen möglichen weiteren Ansprüchen ebenso gerecht. Vorausgesetzt natürlich, man hat einen ähnlich exquisiten Filmgeschmack wie meine Wenigkeit. :cool:

Und wer hier wagt zu behaupten, J-Lo würde nicht geil spielen, kriegt eine geschallert. :)


Werde mir jedenfalls noch ein paar mehr Filme von Hackford ansehen müssen, der scheint's ja echt draufzuhaben. Kenne bisher nur Blood In Blood Out (der auch sehr zu empfehlen ist) und Proof of Life. The Devil's Advocate wollte ich sowieso schon immer mal gucken.
 
Hai-Alarm am Müggelsee. Wer auf so ne Komik steht wie Tennenbaums oder Tiefseetaucher gepaart mit Thrashszenen und bei einigen Charakteren mit gekünstelter schlechter Schauspielerei, dann ist das n echter Kracher. Wenn man noch in der Gegend wohnt gibts auch noch ein paar Insidergags mit oben drauf. Sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anlässlich meines Geburtstages wurde ich heute ins Kino entführt.

Star Trek Into Darkness.

HOLY SHIT!! Geiler Film. Also wirklich sowas von geil. Klar, wer den ersten als Entwürdigung der Star Trek Reihe empfand...
Aber ab davon einfach nur grandios. Spannend bis zum Schluss, witzig zwischendurch, gerade Pille und Spock entwickeln sich irgendwie als unglaublich komische Dialogpartner, Simon Pegg als Scotty ist einfach nur lustig, Chris Pine macht seinen Kirk deutlich besser als in Teil I, Karl Urban ist als Pille mit diesem eingemeißelten Gesichtsausdruck und ständigem Genörgel perfekt...lediglich Zachary Quinto müsste Spock manchmal vielleicht ein wenig...anders interpretieren, vulkanischer.

Der Bösewicht (ist eigentlich klar, wer es ist, ich schreib's trotzdem mal nicht(also um welchen Star Trek Charakter es sich handelt)) ist grandios. Die Rolle ist super geschrieben und perfekt ins Leben gerufen worden. Absolut großartig.

Das einzige Manko für einige ist vielleicht wirklich, dass der Film einem keine 5 Minuten lässt um zwischendurch mal kurz Luft zu holen. Ich fand das geil, weil das mal ausnahmsweise wirklich "mitreißend" war. Ohne stundenlange Episoden über dieses und jenes am Rande. Einfach immer mittendrin.

Was mich allerdings ECHT NERVT: Lens flares. Man kann den Mist (ist ja eigentlich ein optischer Mangel) ja gerne zur Gestaltung einsetzen. Habe ich selbst beim Fotografieren schon gemacht. Aber in JEDER Szene und irgendwie JEDEM Moment...irgendwann wirkt es nur noch peinlich...wie als würde ein kleiner Junge überal P****el malen, weil er das total lustig findet - und keiner lacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Iron Man 3 geschaut.

Und ich bin ziemlich begeistert - für mich der beste von allen 3 Teilen. Es macht mir einfach so sehr Spaß durch dieses Marvel Universum und freue mich umso mehr auf die weiteren, kommenden Filme.
 
Ich schließe mich mal an.
Ich fand den neuen Star Trek Film echt hammer.
Viel und gut inszenierte Action, witzige Dialoge und eine stimmige Story!
 
Mal was anderes:

- Three Idiots
- Four Lions
 
Habe am Wochenede Gefährten gesehen.

Erstmal vorneweg: Vielleicht das beste BluRay Bild, das ich bisher gesehen habe.

Der Film an sich ist mehr als sehenswert. Sehr emotional. Und endlich mal ein Kriegsfilm, der neutral erzählt und keine Stellung bezieht. In beiden Lagern werden positive und negative Charaktere vorgestellt und sehr gut in Szene gesetzt.

Die Szene als ein deutscher und ein englischer Soldat zusammen das Pferd aus dem Stacheldraht befreien und noch darüber quatschen, wie denn der jerweilige Graben so ist... Lange keine so schöne und emotionale Szene mehr in einem Film gesehen!
 
Wer auf Woody Allen-Kommödien steht, dem empfehle ich "To Rome With Love" - hat mir (als Rom-Fan) alleine von den Stadtbildern her gefallen und Woody Allen mag ich eh ;)

Eine Überraschung war für mich das Remake von "Total Recall" mit Colin Farrell - ich bin bei Remakes sehr skeptisch, aber dieses hat mir gefallen! Die düstere Zukunftsvision, die hier nach London verlegt wurde ist stimmig inszeniert und bleibt dem Vorbild weitgehend treu.
 
Gestern auf Blu-Ray gekauft: Django
Natürlich Steel Box und muss sagen, wie bei Basterds gefällt mir der Film beim zweiten gucken weit besser als beim ersten. Vor allem Leos Darstellung und Waltz Darstellung wirkten für mich weit natürlicher beim zweiten gucken. Aber ist noch jemanden aufgefallen, dass in der Schädel Szene irgendjemand im Hintergrund unpassend lacht?
Aber muss sagen find es ganz schön, dass mal Deutsche nicht die bösen in nem US Film sind. Nichtmal Nazis sondern generell...in den 80er Action Filmen haben wir den Posten ja quasi abonniert.
 
Mister Mogy lacht da doch. Unpassenderweise. Zum zweiten Mal. :) Und Calvin bedenkt ihn dann erneut mit einem bösen Blick, der ihn schweigen lässt.

DiCaprios Performance fand ich aber auch mit jedem mal gucken besser.
 
Ich hab mir gestern mal wieder in purer Aufregung über die Uni Irreversibel angesehen. Der trifft mich immer wieder. Danach will ich immer duschen. Über die Uni hab ich mich danach nicht mehr aufgeregt. Übles Ding.
 
:) Ich kann Irreversible gar nichts abgewinnen. Ist zwar sehr aufwendig gemacht und nachdem ich im Internet ein Analyse gelesen habe, verstehe ich ihn sogar... Aber da sind Sachen drin, die kommen mir einfach zu "dumm" vor und das macht mir den ganzen Film kaputt. (Mit "dumm" meine ich, dass einige der Figuren sich einfach total komisch verhalten).
 
Ich liebe Irreversible und ist für mich eines der besten Beispiele für "jungen und wilden" Film (auch wenn er schon fast 17 Jahre oder so alt ist). Speziell eine Sache hat mir mein bruder erst erzählt, das ist mir gar nicht aufgefallen, was alles noch bitterer macht (sagen wir erste Szene...der Falsche Typ). Ein interessantes Konzept...unumkehrbarkeit von Schicksal mit eben genialer Schnittreihenfolge, so dass immer der fiese Geschmack im Mund bleibt und selbst die glücklichen Passagen noch übler wirken weil es alles nicht von Dauer ist. Darum Gaspar Noe hat es mit Irreversible und Enter The Void in meine Top 5 geschafft.
 
Rurouni Kenshin! Was für ein Teil! Ebenso Confession of Murder wieder mal echt coole Asia-Movies. Ein MUSS!
 
Rurouni Kenshin! Was für ein Teil! Ebenso Confession of Murder wieder mal echt coole Asia-Movies. Ein MUSS!

Gut zu hören :) Kenshin lief auf Japan Film Fest Hamburg aber leider verpasst aber kommt nächste Woche auf BD und Confessions liegt hier rum aber noch nicht geguckt :)

- - - Aktualisiert - - -

Rurouni Kenshin! Was für ein Teil! Ebenso Confession of Murder wieder mal echt coole Asia-Movies. Ein MUSS!

Gut zu hören :) Kenshin lief auf Japan Film Fest Hamburg aber leider verpasst aber kommt nächste Woche auf BD und Confessions liegt hier rum aber noch nicht geguckt :)
 
Hey,

mal ne ganz fiese Frage:
Was für Filme sind sehr empfehlenswert die man mit einem netten Mädel schauen kann? :)

mfg KG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben