Filmmusik und Spielmusik

von Vociferous, 03.05.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Vociferous

    Vociferous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.17
    Zuletzt hier:
    11.11.19
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.05.17   #1
    Guten Tag,

    vorerst, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier in der richtigen Section bin, ich muss mich hier erst einmal zurecht finden.

    In meinem Beitrag geht es um Film- und Spielmusik, um Orchester um genau zu sein.

    Bereits habe ich es geschafft als Komponist für mein Lieblingsspiel in meiner Jugend zu arbeiten und kann somit von mir behaupten, dass ich bereits Musik für ein öffentliches Spiel komponiert habe. Dies geschah allerdings zufällig, mehr oder weniger. Ich schrieb damals die Entwickler des Spiels an und präsentierte ihnen einen Beispielsong. Kurz darauf bekam ich eine Antwort und eine Zustimmung. Allerdings handelte es sich nicht ganz um Orchester, die genaue Musikrichtung kann ich ehrlich gesagt selbst nicht bestimmen.

    Nun, da ich fertig bin Musik für dieses Spiel zu komponieren, suche ich natürlich nach weiteren Aufträgen. Das ist natürlich leichter als getan, da ich nicht allzu bekannt bin. Aus diesem Grund würde ich gerne um etwas Hilfe und um Tipps bitten. Gibt es hier jemanden, der bereits Musik für ein Spiel komponiert hat oder jemanden, der mir einen Ratschlag geben kann wen ich da kontaktieren könnte und mit welcher Vorgehensweise? Ich persönlich fokussiere mich nun auf Orchester, bin aber ziemlich flexibel und verfüge über die Fähigkeiten sehr viele verschiedene Musikrichtungen zu komponieren, sei es Elektro, Techno, Dubstep, Jazz, Swing oder mehr.
    Ich finde, dass sich meine neusten Lieder sehr gut für RPG Spiele oder Film-Trailers eignen. Natürlich möchte ich euch meine Werke nicht vorenthalten, so könnt ihr selber mal reinhören und mir eventuell ein paar Tipps und Weisheiten mit geben.

    Beispiel-Songs des Spiels, für welches ich Tracks komponiert habe:






    Und hier sind meine neusten Werke in Richtung Orchester:








    Und was meint ihr? Welche Firmen, Entwickler oder Veranstaltungen könnte ich mit dieser Musik kontaktieren?


    Ich danke euch vielmals im Vorraus!


    Grüße,

    Vociferous
     
Die Seite wird geladen...