Final Fantasy Piano Collections

  • Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
Bin grad dabei JENOVA aus FF VII zu lernen...
Aber bis ich davon nen Video machen kann dauerts wahrscheinlich noch ne Zeit, da das Stück für mich verdammt schwer ist...;)

Aerith Theme kann ich schon zur Hälfte, aber ich habs im Moment auf Eis gelegt, weil ich lieber andere Stücke zocke^^
 
Klingt echt toll und alles ohne Lehrer? Man man, kannst du auch Noten lesen oder spielst nur nach Gehör? Will´s mir ja auch selber beibringen, also Keyboard nicht Klavier (fange grad damit an), aber halt nach Lehrbüchern und mit Noten. Also Noten allgemein kann ich ja eh lesen, spiel seit 12 Jahren Gitarre und hatte knapp 5 Jahre Unterricht. Aber muss es halt jetzt auf´s neue Instrument "übertragen" :D
 
Das geht ohne Lehrer ist aber nicht soooo empfehlenswert. Mit Lehrer lernt man - meist - schneller und sicherer als ohne.

Natürlich kann er Noten lesen, ohne das wären die oben genannten Stücke nicht realisierbar.

Für weitere Fragen benutz bitte die SuFu oder mach deinen eigenen Thread unter ->Spieltechnik<- auf. Oder PN an mich :D Danke!!!

Greetz
 
Ich hab keine Fragen mehr, wollte nur mal meine Bewunderung ausdrücken :D Find´s wirklich beachtlich :)
 
hey
hab als alter final fantasy crack deine interpretationen mit begeisterung angehört.
cloud wär stolz auf dich ;)

hab eine frage:
gibts die noten in quasi "best of" form zu kaufen?

lg paul
 
hier mal was konstruktives für dein kalvierspiel:
stell den kleinen finger auf!!!:D sonst gibts beim nächsten video haue:rolleyes:
 
@Paul
Danke für das Lob:)
Die Noten von den Final Fantasy Piano Collections kannst du dir alle auf der Seite hier runterladen. Einfach im Menu auf Musiques gehen und die PC auswählen...:)
www.ffdream.com


@Meister Hubert
Ich werd ab sofort beim üben mal drauf achten die kleinen Finger aufzustellen. Is gar nicht so einfach...^^



Hab gerade nen neues Video von dem Stück hochgeladen, dass ich letztens auf unserem Vorfi-Konzert gespielt habe. War mit der alten Aufnahme überhaupt nicht zufrieden...
http://www.youtube.com/watch?v=LQDFfZEuZg8
Ist mein absolutes Liebingsstück...:)
 
Als FF Veteran muss ich hier auch mal mein Lob aussprechen.

Da wir ein schönes altes Klavier im Wohnzimmer stehen haben bin ich
zwangsweise Teilzeitpianist und liebe es das ein oder andre FF Stück
zu spielen. Von daher weiß ich das es gar nicht mal so einfach ist ;).
Also immer gern mehr.

Auf meiner Wunschliste von mir für dich steht
ganz klar die Prelude :). Aber bitte nicht die ausm Xer ;).
 
also sei mir nicht böse ich bin ein mensch der immer vergisst nach der ganzen kritik zu schreiben, dass es trotz allem schön klingt, deshalb nehm ich das hier mal vorneweg^^

aber nun zum stück:
das stück lebt nicht nur von den klängen sondern auch vom puls. und der is bei dir quasie nie da :D zähl mal mit und halt das tempo^^ wenns einen bösonders schönen klang gibt, kann man da ja auch n bischen länger drauf liegen bleiben oder n ritardando is auch erlaubt, aber mitzählen solltest du trotzdem:)

und hau mal nicht so brutal am ende, bei dem letzten schönen arpeggio xD
 
Ja, du hast recht...Die FF Stücke machen einfach unglaublich viel Spaß zu spielen...:)

Meinst du die Prelude aus FF VII? Hab mir gerade mal die Noten besorg. Werds mir mal anschauen...^^
 
also sei mir nicht böse ich bin ein mensch der immer vergisst nach der ganzen kritik zu schreiben, dass es trotz allem schön klingt, deshalb nehm ich das hier mal vorneweg^^

aber nun zum stück:
das stück lebt nicht nur von den klängen sondern auch vom puls. und der is bei dir quasie nie da :D zähl mal mit und halt das tempo^^ wenns einen bösonders schönen klang gibt, kann man da ja auch n bischen länger drauf liegen bleiben oder n ritardando is auch erlaubt, aber mitzählen solltest du trotzdem:)

und hau mal nicht so brutal am ende, bei dem letzten schönen arpeggio xD
Hi!
Ich bin immer froh über konstruktive Kritik..:great:
Welches Stück meinst du jetzt genau: Aerith Theme oder das neue von heute(Eternity Memory Of Lightwaves)?

Aber du hast vollkommen recht. Ich zähle aus Bequemlichkeit meist nicht mit, worunter natürlich mein Timing leidet. Bei meinen nächsten Stücken werd ich versuchen das zu beachten...
 
muss noch was loswerden...
hab mir alle songs dieser piano collections inklusive noten besorgt und bin begeistert.

danke.

cheers
paul
 
Ja, die die Stücke sind wirklich toll und was mir an den PCs am besten gefällt, dass sie so variationsreich sind...:)
Freu mich schon auf nen Video von dir...:)^^


@meister hubert
Ich würde gerne mal wissen welches stück du jetzt genau meintest und vor allem was du mit "Puls" meinst...denn ich kann wirklich, trotz aller Selbstkritik, nicht erkennen wo bei einem der beiden Stück dieser Puls fehlt oder inwiefern die Stüke davon leben und ich sie dieses Lebens beraubt habe...denn so daneben ist das timing gar nicht...
würde mich wirklich freuen...:)
 
Ich vermute dass du täglich mehrer Stunden übst;)

weiter so^^

mfg,Nookie
 
Ein bis zwei Stunden spiel ich schon. Aber der größte Teil davon ist mehr rumgeklimper als richtiges üben...:D
 
So, es gibt endlich was neues von mir...^^
Diesmal ein etwas jazzigeres Stück, mit dem ich gut zu kämpfen hatte, vor allem wegen dem ungewohnte Begleitrhytmus...
Hoffe, es gefällt:)
http://www.youtube.com/watch?v=Kzs32a3YFtg
 
Du schaffst es immer wieder ein lächeln auf mein Gesicht zu zauben :).
Freue mich immer über jedes Video von dir.
 
Danke...
Freut mich wirklich sehr:)

Das nächste Video dauert aber wohl noch etwas^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben