Finde keine bunten 1/2 Nylonsaiten

  • Ersteller Jeckstadt
  • Erstellt am
Jeckstadt
Jeckstadt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
16.05.16
Beiträge
491
Kekse
885
Ort
Berlin
Ich hab eine 1/2 große Gitarre und suche schon seid einer ganzen Weile nach "bunten Nylonsaiten" dafür. Für normale 4/4 Gitarren finde ich welche. Diese soll man jedoch nicht auf die kleinen Gitarren aufziehen, da die geringe Spannung nicht wirklich dem gutem Klang beiträgt. Höher Stimmen möchte ich sie eigentlich nicht unbedingt, wenn es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich halbwegs gut klingende Saiten finde. Gerne auch per PM wenn es den Forenregeln wiederspricht.

PS: Bevor jetzt jemand fragt, warum die ausgerechnet Bunt sein müssen. Weil der Hauptspieler noch so seine Probleme mit Zahlen hat. ;)
 
Eigenschaft
 
Danke schon mal für eure Links.
Bei Pyramid sind im Katalog auch nur die 4/4 drin. Die Spannungen stehen ja dabei müsste ich mal schauen ob da was geht. Aber ich fürchte es wird nicht besser sein. Wenn gar nix hilft frag ich da mal nach. Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben