Finde nicht den passenden Beat-Key

J
jxstiin98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
29.07.21
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi Leute, ich habe hier einen Beat. Der Beat ist in Bb Minor. Allerdings ist bei dem Beat noch ein Beatswitch drin, den ich im Anhang mit sende. Von dem Switch, finde ich nicht den passenden scale und key. Mir wird immer wieder A Minor ausgespuckt, aber das kann er nicht sein.

 
Keine Ahnung was ein Beatswitch sein soll, aber der Track ist in F minor.
 
Keine Ahnung was ein Beatswitch sein soll, aber der Track ist in F minor.
Stimmungswechsel. Habe auch nur die Stelle raus geschnitten für die ich den Key brauche. Danke dir, werde F Min Mal ausprobieren:)
 
Hallo @jxstiin98

Ich glaube, du wirst uns da ein wenig Übersetzungshilfe geben müssen.
Ich hab den Begriff Beatswitch mal gegoogelt, weil ich den intuitiv doch am ehesten mit "Rhythmuswechsel" übersetzt hätte, was mit einer Tonart ja eigentlich nichts zu tun hat.
Jetzt war der erste vermeintlich reichhaltigere Treffer das: https://districtmagazine.ie/music/a-brief-history-of-the-beat-switch-in-hip-hop/

Viel klarer sehe ich trotzdem noch nicht, allerdings scheint sich da ja nicht mal der Autor dieses Textes sicher zu sein, im ersten Absatz steht u.A.:
"It would predictably lead to corrections after further research, disagreements on what can be defined as a “beat switch”"

Und so gehts weiter, Deutsch findet man sowieso nichts, Englisch hab ich zumindest auf die schnelle nichts gefunden, was halbwegs eindeutig sagt, was denn so ein "Beatswitch" ist.

Es gibt ja auch ein HipHop Sub, womöglich ist da der Thread besser aufgehoben? Vielleicht versteht da jemand, was gemeint ist. Ich spreche wohl nicht nur für mich, wenn ich sage, dass sich die Frage des TOs ziemlich kryptisch liest.

LG
 
Der Beitrag steht hier m.E. schon richtig (Bereich Aufgabenunterstützung), weil Angaben zum harmonischen Ablauf erbeten werden, also für den User heraushören / benennen, was im Clip zusammengebastelt wurde.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben