DutyFree
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.06
- Kekse
- 0
Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal eine kleine Frage... und zwar geht es darum
Ich spiele seit 3 Monaten Gitarre, und jetzt nach dem ganzen
Rhythmus gespiele merke ich auch das Soli spielen mit 4 Finger auch cool ist, man hat ebend mehr möglichkeiten.
Bisher habe ich oft nur mit 3 fingern Rhythmus Akkorde gespielt ! (Die Standard dinger halt)
So jetzt kommt das Problem...
Mein kleiner finger ist so komisch krumm naja er zeigt sehr stark beim halten eines Griffes zum ring fingen.
Ich könnte ihn sogar locker so gekrümmt auf Griffbrett auflegen.
Naja hier ein Foto des Problems

Das ist noch harmlos.. es geht noch schräger
Aufjedenfall versuche ich ihn jetzt immer während des spielen so gerade wie möglich zu halten.. gelingt aber nicht so.. bzw. habe am Abend dann leichte schmerzen am kleinen finger und bei etwas schnelleren solis funktionierts nicht mit dem gerade machen.. da geht er fast schräg runter bis zum Griffbrett.
naja und bei dem Barre griff habe ich gar keine Probleme damit...
da sieht es dann so aus

also schon gerader und mit gar keiner mühe verbunden.
ok lange genug geredet
meine frage ist nun:
kann man sich den finger gerade trainieren?
wie gesagt es ist so fast unmöglich schnell solis oder so zu spielen weil er sonst ganz umknickt / sich umbiegt
ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.. würde gerne weiter Gitarre lernen aber mit 4 fingern !
Vielen Dank soweit erstmal
Sorry für dieses wirre geschrieben zeuchs.. aber es ist 3 uhr in der nacht und das musste jetzt noch raus..
hoffe ihr versteht was ich meine!
Gute Nacht &
Gruß
Ich habe da mal eine kleine Frage... und zwar geht es darum
Ich spiele seit 3 Monaten Gitarre, und jetzt nach dem ganzen
Rhythmus gespiele merke ich auch das Soli spielen mit 4 Finger auch cool ist, man hat ebend mehr möglichkeiten.
Bisher habe ich oft nur mit 3 fingern Rhythmus Akkorde gespielt ! (Die Standard dinger halt)
So jetzt kommt das Problem...
Mein kleiner finger ist so komisch krumm naja er zeigt sehr stark beim halten eines Griffes zum ring fingen.
Ich könnte ihn sogar locker so gekrümmt auf Griffbrett auflegen.
Naja hier ein Foto des Problems

Das ist noch harmlos.. es geht noch schräger
Aufjedenfall versuche ich ihn jetzt immer während des spielen so gerade wie möglich zu halten.. gelingt aber nicht so.. bzw. habe am Abend dann leichte schmerzen am kleinen finger und bei etwas schnelleren solis funktionierts nicht mit dem gerade machen.. da geht er fast schräg runter bis zum Griffbrett.
naja und bei dem Barre griff habe ich gar keine Probleme damit...
da sieht es dann so aus

also schon gerader und mit gar keiner mühe verbunden.
ok lange genug geredet
meine frage ist nun:
kann man sich den finger gerade trainieren?
wie gesagt es ist so fast unmöglich schnell solis oder so zu spielen weil er sonst ganz umknickt / sich umbiegt
ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.. würde gerne weiter Gitarre lernen aber mit 4 fingern !
Vielen Dank soweit erstmal
Sorry für dieses wirre geschrieben zeuchs.. aber es ist 3 uhr in der nacht und das musste jetzt noch raus..
hoffe ihr versteht was ich meine!
Gute Nacht &
Gruß
- Eigenschaft