"Tricks" um die Finger näher am Griffbrett zu halten

c0rt3z
c0rt3z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
30.11.05
Beiträge
518
Kekse
316
Hallo,

ich habe gerade eines meiner größten Probleme beim Gitarre spielen entdeckt : Meine Finger "fliegen" immer zu weit von Griffbrett weg, vor allem der kleine Finger, der die anderen Finger dann meistens "mitzieht". Wenn ich sehr langsam versuche die Finger tiefer zu halten verkrampfe ich und es tut weh... =\

Ich denke mal es wäre durchaus praktischer wenn die Finger immer knapp über den Saiten schweben, so kann man doch auch schneller sauber spieln oder?

Gibt es da irgendwelche Übungen für?

Danke schonmal,
Fabian
 
Eigenschaft
 
Hi,
Du kannst die 1-2-3-4-Übung oder die Spinne (alles siehe SUFU) trainieren, oder einfach normal bis etwas schneller weiterüben. Ich glaube fast, daß die normale angeborene Faulheit Dir mit der Zeit den bequemen Weg zeigen wird.... ;-)
Wichtig ist, Daß Du *immer* locker bleibst, dann gehen die Finger gleich nicht so hoch.

Angelika
 
Das kommt mit dem üben von alleine, vorausgesetzt du machst die Dehn- und Fingerübungen. Vorm Spielen am besten 5 minuten
 
Moin,
schließe mich den anderen an, das kommt im Grunde von alleine mit der Zeit.

Und wenn nicht, ist das trotzdem kein Hindernis am Schnellspielen. ;)
Siehe Rusty Cooley, bei dem "fliegen" die Finger auch ganz extrem herum.
-> http://youtube.com/watch?v=gzuXyXQ0IHo

Gruß,
Paul
 
Wichtig ist auch , das du deinen Daumen mittig hältst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben