finger machen auaua

• Ersteller antifacist
  • Erstellt am
A
antifacist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Kekse
0
ich spiel jetzt seit nem dreiviertel jahr..und hab die letzten zwei monate fast nur noch soliert, is irgendwie richtig spassig, aba das nur am rande...

das problem is, dass die gelenke an meinen fingern der spielhand, und zwar die gelenke in der mitte der finger etwas schmerzen, wenn ich den finger stark krümme, beim spielen merk ichs nich und bei der anschlagshand tut diese bewegung nich weh..sollt ich da erstmal ne pause einlegen (bin eigentlich total süchtig und spiel so mindestens zwei stunden täglich) oder fühlt der gitarrenindianer keinen schmerz?

Eigenschaft

Hi,
Da gibt es so ein Spruch! " Wer gut sein will , muss leiden!"
Ich spiele seit 1 jahr und 2 Monaten und mir tun die Fingerspitzen weh! Ich denke Schmerz, egal wo an der hand ist normal! :great:

doch solltest nicht übermütig reagieren und trotzdem weiter spielen. Leg vielleicht mal nen Tag Pause ein (ich weiß ist schwer, bin auch fanatiker) und dehnt deine Finger ab und zu. Und fals du einer von diesen "Fingerknachsern" biste, probier es dir abzugewöhnen, das kann auch sowas hervorrufen

Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi,
Da gibt es so ein Spruch! " Wer gut sein will , muss leiden!"
Ich spiele seit 1 jahr und 2 Monaten und mir tun die Fingerspitzen weh! Ich denke Schmerz, egal wo an der hand ist normal! :great:

es ist aber sicherlich ein utnerschied ob die die fingerspitzen weh tun, weil die hornhaut noch nciht so ausgereift ist, oder ob das gelenkt weh tut. Beim Gelenkt sollte amnn vorsichtig sein, ist nicht mit zu spaßen...nicht das du chronische Gelenkschäden kriegst, kann passieren unter umständen