Sehnenscheidenentzündung... was nun?!

  • Ersteller .Daniel.
  • Erstellt am
D
.Daniel.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
22.05.09
Beiträge
70
Kekse
276
Hi,
am letzten WE hab ich in meinem linken Zeigefinger und Daumen so einen Schmerz gespürt und hab gedacht "Oh, Oh - vielleicht ein bisschen übertrieben in den letzten Wochen?!" Ich hatte zuvor schon mehrere Stunden täglich gespielt und das über einen Zeitraum von mindestens zwei Monaten sehr sehr regelmäßig und fast immer mehr als drei Stunden.

Auf jeden Fall hab ich dann letzten Sonntag diese Schmerzen bekommen (obwohl ich am Samstag zuvor sogar nur 1,5h gespielt hatte) und hab gleich mal aufgehört zu spielen. Hab dann Paracetamol genommen gehabt und als es Dienstag morgens immer noch nich weg war, bin ich zum Arzt, der gemeint hat, hört sich nach einer Sehnenscheidentzündung an. Ich solle jetzt mal zwei drei Tage gar nix machen, mit ner Schmerzsalbe einreiben und die Durchblutung fördern, in dem ich mehrmals täglich in lauwarmem Wasser zehn Minuten lang meine zwei betroffenen Finger bewege.

Habe ich auch alles gemacht und sogar noch ein bisschen länger mit dem Spielen gewartet, nämlich bis heute (Sonntag), also von Dienstag bis inkl. Samstag sogar fünf Tage lang nicht gespielt.

Jetzt fang ich vorhin wieder an... erstmal vorsichtig, dann wieder ein bisschen stärker... hab aufaddiert heute vielleicht so ne dreiviertel Stunde gespielt... und jetzt tun meine Finger schon wieder weh. War von Anfang an komisch, ich hab nur gedacht, vllt kommt das, weil ich mich so sehr drauf konzentrier und Angst hab vor Schmerzen... Fühlt sich an wie der gleiche Schmerz - auch etwa in gleicher Intensität. Der Schmerz zieht sich vom obersten oder mittleren Glied bis so zur Hälfte des Unteren, immer wenn ich die Finger runterdrück, und dann auch je weiter (also je fester) runter desto stärker.