Fingerbewegung Griffbrett

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Ich will ein wenig an meiner Geschwindigkeit arbeiten. Ich spiel div. Skalen kreuz und quer, auf und ab. Mein Problem ist, und das bremst mich und ist auch eine Fehlerquelle, das ich zwar beim Abwärtsspielen halbwegs nahe am Griffbrett bleibe, jedoch wenns wieder aufwärts geht ich den Kleinen und somit auch den Ringfinger+Mittelfinger so weit weg vom Griffbrett schmeiße. Ich hab komm einfach nicht dahinter wie näher drann bleibe.
Ich glaubs zwar nicht aber frag trotzdem mal in die Runde. Gibt es irgendeinen Tip wie ich meine Finger dazu bewegen kann sich nicht so viel zu bewegen :D ?
 
Eigenschaft
 
Hey also ich glaube du musst dir der Bewegung deiner Finger bewusst werden d.h. nimm ein Video deiner Finger auf oder am besten ohne viel Umstand beobachte diese und geh folgende Fragen durch:
1. Gehen die Finger beim "aufwärts spielen" IMMER zu weit hoch? (auch wenn du extrem langsam spielst)
2. Falls die erste Frage mit "nein" beantwortet wird : Ab welcher Geschwindigkeit gehen die Finger zu weit hoch?
Wenn du das fest gestellt hast würde ich versuchen bewusst zu spielen und die Finger dann auch bewusst zu trainieren indem du extrem langsam bzw auf dem noch konfortablen Tempo spielst und wenn du merkst dass die Finger zu weit hoch gehn du sie absichtlich bremst bzw in die Haltung zwingst. Denke mal, wenn du das so übst, falls es durch meinen Satzbau verständlich ist, wirst du sehen dass du sicherer wirst
 
Danke, hab mir das Video angeschaut. Eigendlich mach ich das auch die ganze Zeit aaaaber so langsam hab ichs noch nie probiert ^^.
Also ne Zeit lang in Zeitlupe duchbeissen um diesen doofen Fehler zu beheben. Anstrengend *G*
 
danke,werde ich mir auch mal anschauen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben