RodLovesYou!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.18
- Kekse
- 507
Hallo zusamme.
Und zwar: Ich spiele seit einem Jahr Gitarre ohne Unterricht (Bücher, Internet) und bin wie ich finde schon ziemlich weit dafür. Beim Powerchord greife ich folgendermaßen, nehmen wir an G Powerchord, also G5..
E|--
H|--
G|--
D|-5
A|-5
E|-3
Ich spiele E mit Zeigefinger, A und D zusammen mit dem Ringfinger. Das mache ich jetz schon so seit einem Jahr. Das geht bei mir so gut weil ich irgendwie dünnes Bindegewebe hab, und meinen und das letzte Gelenk vom Finger immer sehr stark dehnen kann. Naja
jedenfalls führt das oft dazu dass ich dann , in diesem Fall die G-Saite, mit dem Ringfinger mit erwische. Das klingt bei C Powerchord noch oke (angenommen es Dur ist harmonisch) Aber im E-Dur Barree Schema passt das ja so gut wie nie. Und das hört sich dann nicht ganz so toll an. Also meine Frage: Soll ich mir nicht lieber eine andere Powerchord Technik angewöhnen, oder kann ich so weiter machen. Also sagt mir wie ich Powerchords richtig spielen soll (ja ich weiß könnte ich irgendwo nachsuchen, aber ich brauche jetzt gezielte Hilfe, ob meine Spielart zu ändern ist. Weil wenn ich jetzt noch 2-3 Jährchen so weiter spiele wirds noch blöder. ALso bitte helft mir
achja. Hab auch ein Problem mit E-Dur (und E-Dur Barree Schema) und zwar, sollte man ja E-Dur folgendermaßen spielen:
Also
A mit Mittelfinger
D mit Ringfinger
und
G mit Zeigefinger (den man dann anheben kann, sodass es Moll wird)
Ich spiele aber
A mit Ringfinger
D mit Ringfinger
G mit Zeigefinger (bei E-DUr kann man ihn noch anheben , damit es Dur wird, aber bei Barree griffen gehts dann schlecht)
also alle Finger sind nebenander , d. h. um so weiter der Finger vom Daumen entfernt ist, umso dicker ist die Saite auf dem er liegt
Kann ich so weiter spielen?
Bei Barree Griffen im E-Dur Schema spiele ich dann den G-Moll Barree z.B: so:
E|3
H|3
G|3
D|5
A|5
E|3
Tief E, G, H, und Hohes E halt mit dem Zeigefinger (hat Barree ja so an sich)
und A Mit Mittelfinger und D mit Ringfinger.
Somit kann ich also schlecht wechseln beim E-Dur Barree-Schema von Moll auf Dur, und umgekehrt.
Jetzt meine Frage nochmal:
Soll ich beide Spieltechniken beibehalten oder mir das anders beibringen?
Weil es echt umständlich für mich ist immoment so anders zu spielen, Ich kanns mir zwar immer sagen hey jetzt spielst dus so, aber wenn ich wieder aus spaß inne gitarre hau, mach ichs wieder so wie immer
Danke schonmal dass ihr meinen Roman gelesen habt, und bitte helft mir
Bis dann, RLY!
Und zwar: Ich spiele seit einem Jahr Gitarre ohne Unterricht (Bücher, Internet) und bin wie ich finde schon ziemlich weit dafür. Beim Powerchord greife ich folgendermaßen, nehmen wir an G Powerchord, also G5..
E|--
H|--
G|--
D|-5
A|-5
E|-3
Ich spiele E mit Zeigefinger, A und D zusammen mit dem Ringfinger. Das mache ich jetz schon so seit einem Jahr. Das geht bei mir so gut weil ich irgendwie dünnes Bindegewebe hab, und meinen und das letzte Gelenk vom Finger immer sehr stark dehnen kann. Naja

achja. Hab auch ein Problem mit E-Dur (und E-Dur Barree Schema) und zwar, sollte man ja E-Dur folgendermaßen spielen:

Also
A mit Mittelfinger
D mit Ringfinger
und
G mit Zeigefinger (den man dann anheben kann, sodass es Moll wird)
Ich spiele aber
A mit Ringfinger
D mit Ringfinger
G mit Zeigefinger (bei E-DUr kann man ihn noch anheben , damit es Dur wird, aber bei Barree griffen gehts dann schlecht)
also alle Finger sind nebenander , d. h. um so weiter der Finger vom Daumen entfernt ist, umso dicker ist die Saite auf dem er liegt

Kann ich so weiter spielen?
Bei Barree Griffen im E-Dur Schema spiele ich dann den G-Moll Barree z.B: so:
E|3
H|3
G|3
D|5
A|5
E|3
Tief E, G, H, und Hohes E halt mit dem Zeigefinger (hat Barree ja so an sich)
und A Mit Mittelfinger und D mit Ringfinger.
Somit kann ich also schlecht wechseln beim E-Dur Barree-Schema von Moll auf Dur, und umgekehrt.
Jetzt meine Frage nochmal:
Soll ich beide Spieltechniken beibehalten oder mir das anders beibringen?
Weil es echt umständlich für mich ist immoment so anders zu spielen, Ich kanns mir zwar immer sagen hey jetzt spielst dus so, aber wenn ich wieder aus spaß inne gitarre hau, mach ichs wieder so wie immer

Danke schonmal dass ihr meinen Roman gelesen habt, und bitte helft mir

Bis dann, RLY!
- Eigenschaft