Fingerkappen

G
gueni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
17.08.09
Beiträge
170
Kekse
39
Ort
Hohenroda- Hessen
Hi Freunde der Klänge!
Ich habe zufällig die bisherigen Beiträge über den Fingerschutz gelesen, wobei mir auffiel, dass es keine Bemerkung
über den dadurch veränderten Klang gibt. Immer wieder sehe ich z.b. Congaspieler oder in der indischen Musik, diese
Fingerkappen die wohl vorallem zur Klangverstärkung dienen? Nachdem ich dann neugierig wurde habe ich mir probehalber zwei aus Plastik gebastelt - und ich war begeistert über diesen neuen Klang! Meine Frage nun, habt ihr sowas
auch erfahren, gibt es sowas auf dem Markt -und was haltet ihr überhaupt von ( veränderten ) Klängen im Percussionbe-reich? Klar in der Percussion geht es wohl hauptsächlich um den Rhythmus und ob die jeweiligen trommeln auch gut
klingen, aber mir geht es im Moment um die Veränderung der Klänge und um ihre Wirkung. Ich bin gespannt auf euere
Ausführungen, Antworten,über das Thema Klänge in der Percussion!
Gruß Günter
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich benutze sehr viel Tape. Das hat allerdings zwei Gründe, die sicherlich nichts mit der Klangverbesserung oder -veränderung zu tun haben.
1. Da ich sehr viel spiele wird mir diie Hornhaut an den Fingerkuppen zu dick und ab einem gewissen Punkt kann sich die Hornhaut dann bei nur einem zu harten Schlag mit Blase lösen. Mit Tape an den Fingerkuppen passiert es mir genau das nicht. Die Hornhaut bleibt in aktzeptablem Rahmen und löst sich auch nicht ab wenn die Pferdchen mal mit mir durchgehen.
2. Ich mache auch viel Strassenmusik und wenn man dann den ganzen Tag draussen spielt kann die Haut austrocknen und reißen. Wenn dann da Bakterien rankommen heilt das ganze sehr schlecht und Tape verhindert daß das passiert.

Bei mir ist es nur notwendiges Übel.

Meine Meinung, Grüße, Jo

IMG_7377.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben