Fingernagelreparatur

  • Ersteller milleneck
  • Erstellt am
milleneck
milleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.21
Registriert
13.04.13
Beiträge
152
Kekse
2.293
Ort
Marburg
Fingernagel-Reparatur-Set-s.JPG


Tag die Damen und Herren Basser,

beim letzten Gig am Sonntag ist mir der Nagel meines rechten Mittelfingers eingerissen.
Dazu müsst Ihr wissen, ich lasse an meiner rechten Hand Zeige-, Mittel- und Ringfingernagel
etwas länger und spiele damit Bass.
Dass mache ich jetzt schon einige Jahre, ist genau mein Ding.

Bei Gigs spiele ich manchmal so heftig, dass ein Fingernagel reißt. Was tun?
Sekundenkleber allein hat mir nicht weiter geholfen. Jetzt hat mir ein befreundeter Gitarrist
folgenden Tip gegeben:
Aus einem Tischtennisball ein passendes Stück ausschneiden, mit Sekundenkleber auf den
Nagel kleben, zurecht feilen und fertig!

Fingernagelreparatur-s.JPG


Hält und lässt sich wunderbar spielen!

LG,
milleneck

Freitag geht's wieder auf die Bühne, mit Mercury Falling auf'm Haune Rockfestival.
 
Eigenschaft
 
Schon mal an Fingerpleks gedacht?
 
oder slappen.
 
Geht das auch wieder ab :weird:
 
Wächst raus ^^
 
Vorläufiger Zwischenbericht:

Nach zwei Tagen ist der Tischtennisball-Kunstnagel unverhoffter Dinge abgefallen.
Zu meiner Erleichterung war drunter alles OK!
Hab ihn direkt wieder angeklebt und nun hält er bereits seit weiteren drei Tagen.
Allerdings hab ich sicherheitshalber das komplette Programm mit Plek geübt und live mit Plek gespielt.

Bis jetzt ist alles gut!!
 
hmmm ...... also unsereins kennt sich ja ein wenig aus mit dem zeugs . ich kann nur sagen , ich klebe nie wieder irgendetwas auf die nägel !

1. version : bevor geklebt wird , einen klaren lack oder gel auftragen . nun , der kleber will dann nicht richtig , mischt sich mit dem lack und wird dann zu einer pampe , die den nagel richt wirklich halten lassen will . vorteil , keinerlei rückstände , alles gut .

2. version : den nagel richtig reinigen und dann den kleber drauf ........ das endet dann in einer katastrophe , denn das hält besser , als man möchte ! ..... ich hatte nach dem schmerzhaften entfernen , richtige kampfspuren in den nägeln selber .

das ganze ist wohl auch sehr abhängig davon , welchen kleber man dazu verwendet ! ..... unter meines gleichen heißt es aber immer : lass es , du ruinierst dir die nägel .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben