Fingerpatterns für Modi

  • Ersteller Bloodfist666
  • Erstellt am
B
Bloodfist666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
23.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Also meine Frage ist: Fingerpatterns also Griffbilder für Dur, Moll und Pentatoniken kriegt man ja quasi überall. Ich suche das jetzt allerdings für die Modi, also Ionisch, Dorisch in der Hauptsache aber die anderen sind mir auch recht :D Weiß jemand da genaueres?
 
Eigenschaft
 
da kannste doch die Dur/moll pattern für nehmen...

C Ionisch= c d e f g a h <- Dur, also ionisch=Dur
D dorisch= ...d e f g a h c
E Phrygisch=... e f g a h c d
F Lydisch =........ f g a h c d e
G Mixolydisch=...... g a h c d e f
A Äolisch=................a h c d e f g <- Moll, also äolisch=moll
H Lokrisch=.................h c d e f g a

Ich hoffe das prinzip ist klar geworden. Dorisch is also ab der 2. Stufe, phrygisch von der 3. usw.... Und das kannste in alle Tonarten übertragen.
 
Okay danke aber ich meinte wenn ich jetzt den GLEICHEN Grundton haben will wie die Ausgangstonleiter. Anders kann ich das auch das ist mir klar.
 
Ich versteh dein Problem nicht. In dem Fall musst du doch nur die Patterns aufm Griffbrett verschieben und den Grundton jeweils anpassen, das kannst du doch selbst machen, oder?
 
ansonsten guck hier vorbei: http://www.justchords.com/guitar/index.html
 
Was willste denn extra noch zusätzlich andere Pattern? Kann sich doch kein Mensch alles merken 8).
 
Hmmm Mist diesen Thread hätt ich mir echt schenken können aber danke leute.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben