Fingersatz für Akkorde zu " We Still Believe" von Stick To Your Guns

  • Ersteller ChristophervonBathory
  • Erstellt am
ChristophervonBathory
ChristophervonBathory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.18
Registriert
16.01.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute, ich versuche aktuell den Song We Still Believe von Stick To Your Guns zu covern. Jedoch bekomme ich drei Griffe nicht hin und verstehe auch nicht, wie ich diese greifen soll, ohne mir etwas dabei zu brechen. Es sind folgende Griffe: 3-5-7 8-10-12 5-7-9. Ist das normal? Und wenn ja, hat jemand Tipps für mich, wie ich sie besser greifen kann bzw wie man sie überhaupt richtig greift.
Tabs: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/stick_to_your_guns/we_still_believe_tabs_1158358
Danke schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deine Schreibweise trichtig verstehe, dann greifst Du das wie einen PowerChord und eine Seite darunter einfach noch den kleinen Finger zwei Bünde nach hinten. Hab gerade nur einen fingertrainer zur Hand, aber ich denke mal so:

fing.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl. so wie hier, z.B. etwa bei 0:58?



Zeige-, Mittel-, kleiner Finger oder wie Beitrag zuvor. Kommt drauf an, welchen Finger man besser spreizen kann. 3-5-7 ist ungeübt mit kurzen Fingern schon etwas schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hilft leider nur üben. Gerade bei den Griffen, die man nicht laufend spielt, muss man einfach trainieren. Hier vor allem das doch erweiterte Spreizen, was später beim solospiel ggf nochmal zum Vorteil werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, üben ist nahezu immer richtig.

Alternativen kann man aber durchaus auch mal ausprobieren. Schwierig ist's hier, weil die Leersaiten G und h auch mitklingen. Und das "simple" Verschiebe-Muster geht da natürlich auch verloren.

3-x-0-2-(0)-x anstatt 3-5-7
x-0-x-2-0-(0) anstatt 5-7-9
x-3-5-(4)-3-x anstatt 8-10-12

Klar, das wird nicht ganz so klingen wie original, tonal ist es zumindest ähnlich, einfacher wird es dadurch sehr wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben