Fingersatz La Paloma

  • Ersteller Gast221866
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast221866
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
11.12.12
Beiträge
52
Kekse
105
Hallo, ich spiele eine Hohner Concerto III T und versuche mich gerade an einer Version von La Paloma. Ich komme aber mit dem Fingersatz nicht richtig klar (bin mit Doppelgriffen noch nicht so vertraut). Finde den richtigen Einstieg irgendwie nicht.

Kann mir jemand mal für die eingestellten zwei Zeilen den Fingersatz aufschreiben?

Beginnen würde ich mit 3/5, weiß dann aber im 2. und 3. Takt nicht mehr so richtig weiter.

Danke für eine Antwort!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CCF_000058.pdf
    353,8 KB · Aufrufe: 432
Hallo,

würde mit 42 anfangen und am Ende 2. Takt auf 31 umsetzen. Am Ende 3.Takt auf 21 und Anfang 4. Takt auf 42. Ende 5. Takt würde ich nur G mit 1 spielen um dann am Anfang 6. Takt auf 42. Ende 7.Takt von von 21 auf 53 Anfang 8.Takt
 
Eine feste Fingersatzvorgabe mag ich nicht so Recht geben, das wird sehr oft auch unterschiedlich gehandhabt.

Ich sage mal so:
Das G und E am Anfang mit 2-3 beginnen und dann die Finger so einbauen, das je nach fallenden- oder steigenden Noten immer „Finger-Reserven“ in die entsprechenden Richtungen bleiben.
Man kann das an entsprechenden Stellen durch stummer Fingerwechsel und- oder- auch durch Sprünge gut lösen.

Das wäre mein Vorschlag dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben