Fingerstyle - Akustik-Gitarre pur

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ChrisLeeBear,

neil young taucht ja weiter unten auf (the needle...). lernst du nach gehör oder bist du eher der lehrbuch-fan?

groetjes
 
Und nun hab ich der grossen Martin noch die kleine Avernia 0 Parlor gegönnt.
So ne richtig schräppi Melodielinie halt noch.



Irgendwo fühl ich mich bei dem Demo in nem Western wieder.

Wie kann man den diese Musikrichtung einstufen, Country???


Schönen Abend
 
hi ChrisLeeBear,

neil young taucht ja weiter unten auf (the needle...). lernst du nach gehör oder bist du eher der lehrbuch-fan?

groetjes

naja, beides irgendwie, kommt drauf an, hab bisher noch kein lehrbuch gehabt.
spiel zur zeit old man!
 
@MAD:
na, wenn du dem ganzen noch etwas weniger tempo und etwas mehr wumms gibst, dann geht das schon in richtung sambora :D

country ist das zumindest von der klangfolge eher nicht. was hältst du von acoustic-softrock? ;)

wenn ich mal nen wunsch abgeben darf? ich hätte bei deinen demos gern eine etwas lautere gitarre und einen etwas stilleren backbeat. damit die saitenperlen noch deutlicher rüber kommen :great:

groetjes
 
@ChrisLeeBear (netter nick übrigens!)

wenn du bock auf blues hast, kann ich dir das hier empfehlen:

Franco Morone: My Acoustic Blues Guitar

gibts für 20,50 hier:

http://www.acoustic-music.de/

unter katalog / noten/ lehrwerke

der franco hats richtig drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=JpHbWfEONhg auch wenn das jetzt kein blues ist...

dies lehrbuch hat in der letzten akustik gitarre geile kritiken bekommen (u.a. 25.000 verkaufte exemplare allein in italien).

vielleicht was für dich?

hier noch n link:

http://www.francomorone.it/de/

unter bücher/videos gibts noch n paar freie tabs im download

groetjes
 
@ChrisLeeBear (netter nick übrigens!)

wenn du bock auf blues hast, kann ich dir das hier empfehlen:

Franco Morone: My Acoustic Blues Guitar

gibts für 20,50 hier:

http://www.acoustic-music.de/

unter katalog / noten/ lehrwerke

der franco hats richtig drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=JpHbWfEONhg auch wenn das jetzt kein blues ist...

dies lehrbuch hat in der letzten akustik gitarre geile kritiken bekommen (u.a. 25.000 verkaufte exemplare allein in italien).

vielleicht was für dich?

hier noch n link:

http://www.francomorone.it/de/

unter bücher/videos gibts noch n paar freie tabs im download

groetjes

danke (der nick ist mir vor 2 jahren beim zeitungsaustragen eingefallen :p )
ich glaub das buch wäre was für mich, muss aber erstmal sparen, bevor ich mir das kaufen kann.
das ganze geld ist weg :( für ne redwood d-1 ce und n paar sachen zum recorden.
musik ist viel zu teuer!
 
is ja bald weihnachten ;)

groetjes
 
ha das passt doch :D
da hat man mal geburtstag, und 3 wochen später bringt die nachbarin noch ein feines geschenk vorbei.
na dann bin ich ja wieder flüssig.
Franco Morone ich komme :D
 
na bingo! kannst dann bei zeiten ja mal von dir hören lassen, wie so dein gesamt eindruck ist.

groetjes
 
ist das buch für western- oder konzertgitarre gedacht?
"Advanced Fingerstyle von Michael Langer"

Hi Bean,

von den besprochenen Spieltechniken her wendet es sich an die Steelstringspieler und damit auch an dich.

Wobei viele der Techniken natürlich auch auf Nylonsaiten gespielt werden können, aber auf der Western klingen sie halt schöner ;)

Greetz :)
 
@ peter55: dank dir ! das wollte ich hören^^
hat das buch zufällig einer? würd mich jetzt nicht als so weit fortgeschritten bezeichnen..
aber ich will ja viel lernen^^ hoffe ich komm damit klar..
 
hab gestern mich mal an eric clapton's circus gemacht, läuft zwar noch net perfekt, aber einigermaßen flüssig.
nehme bald mal ein kleines demo auf wenn meine sachen da sind.
die leute von musik-service habens ja vermasselt mir zu sagen, dass die das garnet auf lager haben!
 
demo ist immer fein! :great:

groetjes
 
lohnt sich eigentlich der kauf eines daumenpleks, bzw. was ist denn immer so an der seite des fingerstyle gitarristen anzutreffen? :D
 
geschmackssache. ich benutze einen dunlop daumenplek, wenn ich großen wert auf einen knackigen bass lege. meist lass ih ihn aber aus faulheit weg.

ne nette seite für zubehör dieser art ist übrigens hier:

http://www.tone-toys.de/de/Aktuell.html

was bei mir nie fehlt ist fast-fret:

http://www.musik-produktiv.de/ghs-fastfret.aspx

hält die saiten fit und das spiel flüssig :D


groetjes

brauch ich dafür noch n spezielles tuch oder so?
geh dann nämlich morgen nacher schule mal zum musikdealer um die ecke.
macht wirklich spaß da mal inner pause zu schmökern :D
 
bei fast-fret? tuch ist dabei. fusselt am anfang etwas, aber das gibt sich

groetjes
 
lohnt sich eigentlich der kauf eines daumenpleks... :D
Mich hat das Lernen des Umgangs mit dem Daumenpick sicher mindestens ein halbes Jahr meines Lebens gekostet. Hab davor immer die Bässe direkt mit dem "Knie" des Daumens abgedämpft. Das geht mir auch heute noch am einfachsten. Mit dem Daumenpick geht das nicht, man muss auf sowas wie Palm-Muting umlernen. Das hab ich damals schwierig gefunden. Ich kann heute noch nackt um einiges schneller spielen als mit Daumenpick (wer weiss, vielleicht mach ich auch was falsch). Auf der anderen Seite finde ich, es klingt halt toll mit Daumenpick, nicht mal nur für den Boom-Chick, auch für das Melodiespiel, wenn man so ein bisschen blüselt oder so. Ausserdem kann man damit ja auch Flatpicking und Hybridpicking betreiben, ohne den Murks zu haben, das Plektron bei Nichtgebrauch irgendwo versorgen zu müssen. Wirklich toll, so ein Daumenpick!

Kann nur raten, kauf dir eine Reihe von Daumenpicks aller möglichen Bauarten (und Länge des Dorns). Du wirst wahrscheinlich einige Zeit und einige Versuche brauchen, um das für dich richtige zu finden.

Viel Spass damit
Gruss, Ben
 
hab mir vor einiger zeit ein auch ein paar thumpicks gekauft..
kam net wirklich damit klar und hab sie nicht genutzt..
die tage hab ich sie wieder ausgepackt (weil ich nen song spielen wollte)
ordentlich gekürzt und nun gehts eigentlich..
aber bin mit "nacktem" daumen auch noch um einiges sicherer..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben