Fionn Regan - Irischer Singer & Songwriter

  • Ersteller Richelle
  • Erstellt am
Richelle

Richelle

HFU + HCA A-Gitarren
HCA
HFU
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
30.07.07
Beiträge
1.562
Kekse
14.294
Ort
Tiefebene
Fionn Regan stammt aus Irland und seine Musik würde vermutlich am ehesten zur Kategorie Singer/Songwriter passen.
Aufmerksam wurde ich auf ihn wiederum durch den Internet-Radiosender Folkalley aus Ohio.
Da wurde das Lied "Put a penny in a slot" gespielt und spätestens bei der hohen weiblichen Harmoniestimme in der zweiten Hälfte des Liedes wurde meine Aufmerksamkeit voll auf das Lied fokusiert (bin ja ein wenig anfällig auf Harmoniestimmen).

Nachdem ich dann mehrere seiner Lieder auf Youtube gehört habe, denke ich, ist eine Ähnlichkeit mit der Musik von Bob Dylan, Donovan & Nick Drake durchaus vorhanden.


Links:

Fionn Regan - Biographie (laut.de)

Fionn Regan - wikipedia (englisch)


Youtube-Videos:

Fionn Regan - Be good or be gun

Fionn Regan - Put a penny in a slot

Fionn Regan - Abacus

Fionn Regan - Underwood typewriter

Fionn Regan - Hey Rabbit

Fionn Regan - Snowy atlas mountains
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben