Fireface 800 in Cubase 6.5 signal problem

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
483
Kekse
103
liebe leute,

habe ein problem mit meinem kürzlich erstandenen fireface 800 und die anbindung an cubase.
gewisse dinge habe ich schon aufgenommen und der klang ist tierisch.

nun aber will ich eine flügelaufnahme machen und bekomme kein signal in cubase.

mein vorgehen:
zwei kleinmembran-kondensatoren an mic 9 und 10 des fireface und für die beiden dann das phantom power zugeschaltet. bei cubase dann die busse so gesetzt dass mono 9 = mic 9 ist und mono 10 = mic 10. dann natürlich bei cubase auf den beiden kanälen den monitor aktiviert... aber kein signal erscheint!!
sonderbar ist, dass das signal sehr wohl im totalmix erscheint und auch problemlos etwa zu den beiden abhören geroutet werden kann.

irgendwo habe ich da wohl was übersehen oder es ist ein denkfehler in der routing-angelegenheit.
bei vocal-aufnahmen von vor ein paar tagen gab´s keine probleme.
hmmm, bin ratlos... und der rme support ist seit 2 tagen besetzt! ;-(
 
Eigenschaft
 
Hast du die beiden Busse, die du in den VST Verbindungen angelegt hast( Mono 9 und Mono 10), auch bei den Audiospuren als Eingänge gewählt?
 
yepp, habe ich ... allerdings beim verfassen der mail vergessen, dies zu erwähnen!
kann es vielleicht irgend was mit phantom power zu tun haben?
 
hab´s gelöst !!!!
war ein ganz blödes problem... in den settings war das bandwidth limit auf channel 1-8 gestellt... tja, und wenn man dann in die 9 & 10 reingeht funzt das natürlich nicht! ;-/
 
:great:
Selbst ist der Jatzemann:D

Hatte mir schon gedacht, das es wohl irgendwas im Treiber Setting /Totalmix Setting sein musste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben