Fireface UCX kleinerer Ausgangspegel als Focusrite Scarlett?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
Hi,

Ich habe von einem Focusrite Scarlett 6i6 neulich auf ein RME Fireface UCX geupgradet.

Nun wundere ich mich, dass die Ausgangsleistung tiefer ist? Kann man in Totalmix FX den Pegel irgendwie für einzelne Ausgänge schalten, sodass nicht für alle Ausgönge der Referenzpegel geändert wird?

Ich habe ein bisschen das Problem, dass ich beim Reampen nicht mehr auf den gleichen Pegel komme, wie mit meinem Scarlett.

Signal geht wie folgt:

Gitarre -> Input 3 am UCX (Inst, LoGain, Gain auf 0, sonst clippts) -> direkt raus aus dem UCX(-10dBV) -> Palmer Daccapo (Volumen voll offen, Pegel auf -10 dBV gestellt.)

Wenn ich den Ausgangspegel des UCX auf +4dBu schalte und auf dem Daccapo auf +4dBu schalte, rauscht es einiges mehr als so. Das Problem ist nur, dass ich damit nicht auf den gleichen Pegel komme, wie direkt aus der Gitarre :/

Ausserdem sind meine Monitore so ziemlich leise :/ Kann man die auf +4dBu schalten und nur den Reamp-Ausgang auf -10dBV?

Wie krieg ich einen höheren Pegel in den Amp? ich kann das Output Volumen im UCX nicht erhöhen, sonst clippt es.

Danke vielmal für die Hilfe :) (Hoffe ich bin im richtigen Subforum)

Lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben