First Act Guitars.

  • Ersteller züborch
  • Erstellt am
züborch
züborch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.082
Kekse
6.777
Ort
Hamburg
Hallo allerseits,

habe hier eine US-Gitarrenmarke entdeckt, die durchaus ansehnliche, tw. schräg designte Gitarren herstellen:
http://www.firstact.com/Products/CustomGuitars/Gallery.aspx
MWn ist First Act von einigen ehemaligen Gibson Mitarbeiter gegründet worden und leiden etwas unter ihrem eigenen Namen, da dieser wohl des häufigeren mit einer Billigmarke assoziiert wird. Die Gitarren sind wohl aber laut Berichten von ziemlich guter Verarbeitungsqualität.

Dieses Leckerlie hat's mir besonders angetan, leider finde ich die nirgends auf deren Seite.

fa.jpg

Kurt Ballou

Würd mich mal interessieren, ob jemand mehr über die Marke/ die Gitarren weiß oder schonmal eine in der Hand hatte.
 
Eigenschaft
 
Die bauen entweder totalen Schrott von der Stange oder tolle (bezahlbare) Custom Modelle. Darum sind da auch so viele Jungs, wie zB Kurt oder die Jungs von TBS.
 
Der Billig-Kram und die "guten" Sachen sind glaube ich tatsächlich die selbe Company. Ich war mal in Boston in einem First Act Laden und hatte da mal ein paar von den teuren Instrumenten in der Hand. Die waren sehr ordentlich, wenn auch nicht mein persönlicher Geschmack.
 
Die bauen entweder totalen Schrott von der Stange oder tolle (bezahlbare) Custom Modelle. Darum sind da auch so viele Jungs, wie zB Kurt oder die Jungs von TBS.
Woher wisst ihr das mit dem Schrott?
 
First Act wird in den USA in den Supermärkten zu sehr kleinen Preisen verkauft. Stell Dir vor, Du kaufst im Aldi oder Lidl eine Gitarre für <100EUR. Wie toll wird die wohl sein?
...

Genau, und so sind die eben auch.
 
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
Ham ja nur Hochkaräter für die sie Signaturgitarren bauen.
Kurt Ballou,These Arms are Snakes und und und
 
Hat jemand so eine von den ~100$ Gitarren zur Hand oder schonmal gespielt? Ich interessier mich für die Dinger, sind echt nett gestaltet! ist mal was anderes und sowas würde ich mir schon gerne nochmal zulegen als 3. Gitarre oder Opentuning Gitarre oder Ähnliches! Ansonsten hol ich mir nämlich eine Danelectro ^^!
 
hat first act nicht auch die gitarren gebaut die mal ne zeitlang in den usa beim kauf eines VWs dabei waren? die sahen recht schick aus. mit einer internen zerre^^. der VW hatte dann ein gitarren eingang xD geniale aktion find ich^^
 
Ganz lustig, die Stimme vom Off-Sprecher klingt wie Bill Murray.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap da hab ich auch schon fleißig geguckt und laut deren Kasse zahlt man kein Porto drau auch nach Deutschland :D deswegen wollte ich ja wissen ob die 120$ rausgeworfenes Geld sind oder ob man damit ein Gitarre bekommt die man auch mal vorzeigen kann :)!
 
Schau mal ins Harmony Central Forum, da haben sich einige diese runtergesetzten First Acts gekauft.
 
Ok danke mach ich ;)!
 
Hat sich mittlerweile jemand mal eine gekauft? Hab die auch gerade entdeckt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben