Fishman Loudbox Artist, einen Kanal geschossen?

  • Ersteller wolfgang1
  • Erstellt am
W
wolfgang1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.05.18
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute, Ich hätte eine Frage zu meinem Akustikverstärker. Und zwar hab ich da irgendwie einen Kanal "geschossen". Beim Verkabeln mit so allerlei Zeugs gabs einen lauten Kracher, seitdem ist der Kanal tot bzw nur noch extrem leise wahrnehmbar. Der zweite Kanal, auch der Aux funktionieren einwandfrei. Klar Ferndiagnosen sind schwer möglich, mich würd interessieren ob es einfache Möglichkeiten zur Suche nach der Ursache gibt. Verschiedene Stecker, Gitarren hab ich natürlich probiert. Das Teil ist leider saublöd zum Zerlegen, soweit zu sehen war gibt es nur eine Sicherung, die kanns dann auch nicht sein.

Vielen Dank für die Mühe

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Wenn alles andere geht und nur der eine Kanal nicht, dann ist das wohl auch nur der Kanal. Lauter Kracher kann bedeuten, dass dort die Vorstufe geschossen ist und dann kommt aus dem Kanal nichts mehr.
Eine Sicherung ist in der Regel für den Netzanschluss des ganzen Geräts und nicht für einzelne Kanäle.
 
Mich macht nur so stutzig dass eben trotzdem was raus kommt nur halt sehr leise. In etwa wie die Gitarre selbst. Auch kein Brummen oder sonstige Geräusche. Egal ich werd mich auf die Suche nach einem Techniker machen zumal ich es auch geschafft habe einen Tonabnehmer (LR Baggs Anthem Stage Pro) zu schrotten. Also Leute, niemals die Batterie wechseln während die Gitarre am Amp angesteckt ist und Bedienungsanleitungen lesen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben