Wer hat Erfahrung mit dem Fishman Loudbox Artist

  • Ersteller Batucaca
  • Erstellt am
B
Batucaca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
18.02.13
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Pößneck/Thüringen
Hallo.

Ich bin (wie bestimmt viele) auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Akustik Amp.
Nach langen Suchen bin ich auf den Fishman Loudbox Artist(120Watt) gestoßen.
Wichtig, guter Klang.(ganz klar) Einfache Bediehnung Fussschalteranschluss, Di Ausgang Einzeln und Mix. Separate Kanäle mit Effekt.
Dies hat er ja.
Wer hat praktische Erfahrung mit so einem Teil.

Bin gespannt auf ein Feedback!

Gruß Stephan.
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ich bin (wie bestimmt viele) auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Akustik Amp.
Nach langen Suchen bin ich auf den Fishman Loudbox Artist(120Watt) gestoßen.
Wichtig, guter Klang.(ganz klar) Einfache Bediehnung Fussschalteranschluss, Di Ausgang Einzeln und Mix. Separate Kanäle mit Effekt.
Dies hat er ja.
Wer hat praktische Erfahrung mit so einem Teil.

Bin gespannt auf ein Feedback!

Gruß Stephan.
Hallo Stephan, kurzum gesagt: das ist ein tolles Teil mit allen Features, die Du ja bereits genannt hast. Ich habe den Fishman Loudbox Artist seit Anfang März 2013. Gekauft originalverpackt. Klang ist transparent u. clean, egal ob Gesang oder Instrument. Ausstattungsmässig auf jeden Fall super. Dennoch zwei Ratschläge: ich habe die erste Loudbox zurückgegeben, weil mich der zu grosse Drehschalterbereich bei den Effekten A gestört hat. D.h. der Drehschalterbereich hatte so viel Spiel, dass ich zwischen den einzelnen (Einrast-)bereichen noch soweit nach links u. rechts drehen konnte, sodass die weisse Strich-Positionsmarkierung des Drehschalters sogar fast auf den davor- oder dahinterliegenden Effekt zeigte. Siehe dazu auch mein Forumsbeitrag vom 16.03.2013). Also wieder umgetauscht und wieder mit neuem, originalverpacktem Loudbox Artist nach Hause gefahren. Dort nach ein, zwei Tagen bemerkt, dass der Effektregler A wackelt. Wahrscheinlich Kontermutter etwas locker. Wieder umgetauscht gegen wieder originalverpackten Artist. Dann aber auch die Frage an meinen Händler des Vertrauens (bin dort Stammkunde), ob er da B-Ware von Fishman erhalten hätte... (-: Ich also jetzt wieder nach Hause, Drehschalter Effect A jetzt ok (klare Positionsanzeige mit "normalem" Schalterspiel links/rechts und nichts wackelt mehr. Lediglich die Potis Low und Mid zeigen in Ihren Einraststellungen 12 Uhr nicht genau auf 12 Uhr sondern etwas in Richtung 1 Uhr...egal, kein Grund zum Reklamieren, da ansonsten alles i.O. Achte darauf, dass auch der Tolex-Bezug nicht hier und da schon irgendwelche Macken oder Abschürfungen hat, falls Du darauf Wert legst. Meine ersten beiden Exemplare hatten jeweils hier oder da schon eine Macke...und das bei original verpackt, direkt aus dem Karton. Und nun zum zweiten Ratschlag: vor dem Kauf direkt anspielen, am besten mit Deiner Gitarre. Im Vergleich dazu evtl. auch mal den SR jam 100/150 (heissen jetzt Acus One 6/8) anspielen. Ist zwar bis zu 200,- Euro teurer (Jam 150/Acus One 8), aber man sollte sich so einen Amp ja gut aussuchen und damit zufrieden sein. Ich habe zum Artist noch einen AER Compact 60 III und finde beide super. Die eine Gitarre ('ne alte Ibanez VJ100 mit Schallloch-Tonabnehmer L.R. Baggs M1 Active) ist besser über AER und die Takamine EF341SC mit ihrem Takamine Pickup ist über beide gut, etc. Also ausprobieren, anspielen und vergleichen...auch wenn Du in mehrere Läden musst, weil nicht jeder Laden alles vorrätig hat. Bzgl. Fishman Loudbox Artist: klare Kaufempfehlung aber im Laden auf Verarbeitungsqualität (optische Macken, Poti-/Drehschalterqualität und -Toleranzen) checken. Gruss Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kiljo.

Vielen Dank für Deine ausfühliche Beschreibung mit den Hinweisen.
Fahre am Wochennede nach München und habe dort anngerufen, dass ich den(die) Amp anspielen möchte. In V
erbindung mit einer neuen Westerngitarre.Warsch. Taylor- Aber Lakewood und Gibson nicht ausgeschlossen. Bei so viel Asche lohnen sich paar hundert Kilometer zum Probieren unbedingt denke ich. Wurde ja lange genug darauf gespart. Vielen Dank nochmal!
Gruß Stephan,
 
Hallo Stephan, somit gute Fahrt, viel Spass und hoffentlich findest Du alles was Dir gefällt ! Berichte bitte mal, wie oder ob Du Dich entschieden hast und insbesondere, ob Dir die Loudbox Artist (auch) gefällt...und ob mit Ihr bzgl. meiner genannten Punkte alles i.O. ist/war. Gruss Jörg
 
Hallo Kijo.
Habe mir letzten Samstag bei Just Musik in München den Amp geholt. Qualität alles i.O.! War keiner der aufgeführten Mängel da. Im Gegenteil. Jetzt ist die Abdeckhaube(früher 42€) inklusive. Habe mir noch den Original Fusschalter mit gekauft. Mute ist klasse. Das nur die effekte 2 ZU/Abschaltbar sind ist nicht ganz so genial. Hätte lieber den Chorus immer und die Effekte 1 schaltbar über den Fussschalter. Aber man kann nicht alles haben. Übrigens ist es noch die Taylor 410ce geworden.Hatte erst mit der 414/416 geliebäugelt aber in Original angespielt ist es die Dreadnought geworden. Über den Amp ein Traum! So viel Voulumen und Bass. Man denkt man spielt auf 2 Gitarren. Wenn der Bass noch klingt zupfst du schon die hohen Saiten. Genial! Gruß Stephan.
 
Hallo Stephan, na somit herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Equipment. Schön zu hören, dass Du zufrieden bist und danke für die Rückmeldung bzgl. Deiner Wahl ! Gruss Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben