*fjedendigga (ex Pulver Toast Man)

Pulver Toast Man - Uff Keensten

 
PTM - Chillen

 
P
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Bitte keine Werbung für "nicht-Hörproben"-Artikel.
Bei dem Beat konnte ick nich widerstehen. ; )

 
Das Video wurde entfernt? :(
 
ich lads bei gelegenheit nochma rauf.
an der stelle möchte ick ne kleine veränderung einstreuen. aus pulver toast man wird zukünftig *fjedendigga. werd den namen wechseln. warum, wieso, weshalb? passt besser. musikalisch bleibt allet beim alten, nur eben der name ändert sich. den thread werd ick hier trotzdem weiterhin nutzen. neue webpräsenzen jibt et aber. die wichtigsten und relevantesten poste ick hier mal. dort könnt ihr nach wie vor die alben laden und euch informieren, wat so los ist.

webseite: http://rakishbooking.com
facebook: http://www.facebook.com/pages/fjedendigga/225137274167337
soundcloud: http://soundcloud.com/fjedendigga/
 
So, ick läute dann ma dit Pre-Listening von `Non Exquisite` mit `Utopia`ein. Im Oktober kommt dann der 2te Song. Wer anstelle von Youtube lieber bei Soundcloud hören wil nimmt diesen Link. http://soundcloud.com/fjedendigga/02-utopia

 
Auf www.rakishbooking.com gibts im Player einen weiteren neuen Song namens "Herr Der Ringe".
Außerdem werden in der Sendung local heroes auf http://www.radiodarmstadt.de/ gleich ab 21 Uhr neue Songs vorgestellt.
Wer Bock hat schaltet den Livestream ein.

Bleibt kreativ Leute. Bis späda.
 
So...hier könnt ihr nun die neue Platte `Non Exquisite` downloaden.
Wer Bock hat greift zu. Und wer noch mehr Bock hat, kann es gerne verbreiten.
Habt Spaß und bleibt kreativ, Nachbarn.

Direkter Download
Non Exquisite
 
Ich trauere deinem Namen immernoch hinter her, aber dein Album ist wieder aller erste Sahne :great:
 
Ja, der war auf jeden Fall schick. :great: Zur Not kann ick ihn in 3 Jahren wieder umbenennen. :D
Und danke fürs Hören! Weißte ja selber, dass man die Leute heutzutage teilweise noch nicht mal mehr mit kostenlosem Material bezirzen kann.
Alle faul geworden. :D
 
So, Leute.
Ich hab die EP "Vom Skyline Zum Trabi Zurück" nochmal hochgeladen. Liegt hier bei mir noch rum und wer Bock hat, kann sich dit Ganze kostenlos laden. Ich lass es ne Weile oben. Die Geschichte bewegt sich im Bereich Comedy Rap, da ick keen Fan von "Ick hab den Dicksten in der Hood" bin. Also hab ick dit Ganze mal n bisschen auf die Schippe genommen.
http://soundcloud.com/fjedendigga/sets/fjedendigga-vom-skyline-zum
Macht´s jut, Nachbarn.
 
Hab ich schon! ;)

Kannst du mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Nimmst du das alles noch alles alleine zu Hause auf? Oder hast du jemanden der dir die Beats programmiert? Bzw. ein Studio wo du das einrappst?
 
Ick fand den alten Namen och besser,einprägsamer uff jeden Fall.
Wer Bock hat greift zu. Und wer noch mehr Bock hat, kann es gerne verbreiten.
Mach ick ständig kommt auch jut an,aber wie et aussieht biste noch nicht berühmt jeworden.

Kannst du mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Nimmst du das alles noch alles alleine zu Hause auf? Oder hast du jemanden der dir die Beats programmiert? Bzw. ein Studio wo du das einrappst?
Würde mich och interessieren.
 
So, ick bin mal wieder hier...

Zum Thema Recording, Songwriting etc.

Ick hab mir damals ne Gesangskabine ins Wohnzimmner gebaut. Also, keine Provisorische oder dergleichen, sondern richtig mit allem drum und dran. Den Rest des Studioequipments hab ick mir schon in den Jahren davor zugelegt, da ick eigentlich Gitarrist aus der Punk/Rock Ecke bin und sozusagen meine Bands in der Vergangenheit produziert hab. In die Hip-Hop Ecke usw. bin ick 2005 gekommen, weil mich neue Rockmucke nur noch schwer begeistert und ick mit dem deutschen Markt sowieso nüscht anfangen kann. Also hab ick mal jekiekt, wat dit außerhalb der handjemachten Ecke noch so jibt und hab dann einfach angefangen zu produzieren. Sprich, meine Beats mach ick selbst. Dafür nutz ick, wie alle, nen Sequenzer. Da kommt mir natürlich zugute, dass ick uffgrund der Beherrschung von Instrumenten komponieren kann und mir dit einfach fällt, Dinge uff die synthetische Ebene zu übertragen und dit Programmieren etc. sehr flott jeht. Und die Aufnahmen mach ick im Anschluss ebenso selbst. Dafür hab ick ja dann die große Gesangskabine. Da kommt der Lappi mit rein und dann jehts los. Ne Gitarre usw. kann ick da och problemlos eindudeln, wenn icks mal brauche. Ick arbeite recht minimalistisch, wat die Hard- Software anjeht und mach den Rest dann mit ein paar Kniffen, die ick so kenne, um allet aufzupäppeln. Nur zu glatt darf et eben nich sein. Ick bin soundtechnisch nen Fan der 80er/90er Sachen. Egal ob Hip-Hop, Grunge, wat och immer. Da kann ick noch Sachen im Sounddesign entdecken und kenne nicht wie heute nach 30 Sekunden jedet erdenkliche Riff oder Sample im Song, weil et so dermaßen transparent ist.
An der rauen Attitüde versuch ick mich zu orientieren.
Fjeden. :D
So läuft dit im Prinzip ab. :great:

ps: ick find den alten namen mittlerweile och wieder besser. hätte mich ma nich so von nem kumpel bequatschen lassen sollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben