[FL Studio] Launchpad auf ein VST Instrument

  • Ersteller Borsingov
  • Erstellt am
B
Borsingov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
14.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Ich wollte mal Fragen, wie ich wie in Ableton mit dem Novation Launchpad S in FL Studio 11 ein normales Instrument spielen kann.


Danke schonmal für alle Antworten.


Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen! :hat:

Leider verwirrt Deine Fragestellung, so daß man erstmal fragen muss:
Mit welcher DAW-Software willst Du arbeiten/aufnehmen? FL Studio oder Ableton?


Was ist für Dich ein "normales Instrument"??

Ein Instrument, was per Line-Signal Richtung Computer wandert (z.B. ein Keyboard mit eigener Sounderzeugung) oder ein aktustisches Instrument, was z.B. per Mikrofon abgenommen werden soll?
Oder meinst Du etwa ein virtuelles Instrument (z.B. eine Sample-Library), dier per Midi-Keyboard angetriggert und aufgenommen werden soll?


Das Novation Launchpad S ist eine Trigger-Einheit zum Anspielen von:
virtuellen Instrumenten oder Einzelsamples oder ganzen Sample-Loops (meines bescheidenen Wissens nach).

Dedizierte Fragen zu Deinem Hardware-Controller müssten allerdings andere User beantworten, da ich selber solch ein Multi-Trigger-Pad nicht habe (ich spiele akustische Drums und habe ein Midi-Keyboard). :redface:

Einen Tipp kann ich jedoch geben aufgrund der von mir interpretierten Einsatzweise: Du willst wahrscheinlich z.B. ein Piano-VST-Instrument mit dem Launchpad einspielen, also z.B. Akkorde und Melodien. Dazu sollte des Handbuch des Controllers doch auch etwas hergeben. Also schaue bitte mal in die (meist per PDF-Datei) mitgelieferten Handbücher.
 
Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden, ich will nur ein Instrument wie beim Midi Keyboard haben, für FL Studio.

Midi Signal ist beim Launchpad auch schon da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben