[FL Studio] Mixer Resampling 512-point sinc

von np2104, 06.01.15.

Sponsored by
QSC
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. np2104

    np2104 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.11
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.15   #1
    Hallo!

    Um die bestmögliche Audioqualität in der finalen "pressfertigen" Datei zu erzielen, rendere ich immer auf 512-point sinc.

    Nun habe ich mich ein wenig durch die Audio Settings von FL Studio (10) geklickt und gelesen und habe festgestellt, dass ich auch das Live-Audio des Mixers mit 512-point sinc laufen lassen kann, zwecks qualitativer Verbesserung.
    Dass das sch****langsam sein sollte, ist klar, eine Warnmeldung diesbezüglich bekomme ich auch.

    Nur - bei mir wird da gar nichts langsamer. Und die CPU-Auslastung schießt auch nicht in die Höhe...

    Ich nutze ein Lenovo W530 mit Intel i5 (2,6GHz) und 4GB RAM; Soundkarte (ASIO Device) ist ein Focusrite Saffire 14 via Firewire.

    Mach ich was falsch? :D

    Vielen Dank und Liebe Grüße!
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.04.19
    Beiträge:
    8.943
    Zustimmungen:
    3.991
    Kekse:
    18.509
    Erstellt: 06.01.15   #2
    Nein.
     
  3. np2104

    np2104 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.11
    Zuletzt hier:
    27.02.16
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.15   #3
    Habe das gestern nochmal genauer verfolgt, indem ich zwischen 6-point hermite und 512-point sinc geswitcht und das ganze über den Windows-Taskmanager verfolgt habe. Die CPU-Auslastung wird tatsächlich höher.

    War aber sehr verwundert - die Warnmeldung spricht von "SLOW AS HELL" ( Zitat ;) ), aber selbst bei größeren Projeken mit viel Live-Synths und hungrigen Plugins läuft alles ruckelfrei.

    Danke jedenfalls!
     
  4. duptu

    duptu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.14
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -359
    Erstellt: 08.03.15   #4
    Wie kann ich im Mixer die Inserts (Plugin's) verschieben. Beispiel: Ich will den Comp. nach dem EQ setzten.
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.04.19
    Beiträge:
    8.943
    Zustimmungen:
    3.991
    Kekse:
    18.509
    Erstellt: 08.03.15   #5
    Wahrscheinlich gar nicht, weil verschieben wohl nicht geht. FL ist kein Cubase.
     
  6. duptu

    duptu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.14
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -359
    Erstellt: 08.03.15   #6
    Signalschwarz, doch es funktioniert. Hatte es mal in einem Tutorial aufgeschnappt.
     
  7. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.880
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.273
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 08.03.15   #7
  8. duptu

    duptu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.14
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -359
    Erstellt: 08.03.15   #8
    Novik, wenn Du es weißt, dann verrats doch einfach.
     
  9. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.880
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.273
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 08.03.15   #9
    Mousewheel up/Down Benutzen, wenn du ein Insert ausgesucht hast.
    Warum bist du so faul oder unbeholfen? Im Handbuch stehen doch so grundlegende Dinge drin. (Ich benutze überigens kein FL, hab es noch nie live gesehen. Warum weiß ich das jetzt und du nicht?)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. duptu

    duptu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.14
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -359
    Erstellt: 08.03.15   #10
    haha guter mann, es geht. Warum soll ich ein Handbuch lesen, wenn Ihr dazu da seid. :)
     
  11. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.880
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.273
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 08.03.15   #11
    Du hast glück, dass man hier keine negative Wertung verteilen kann:bad:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 11.03.15   #12
    Kann ich nur voll unterstützen (meine Kekse für Dich sind leider aus :() !!! Vor allem, wieso duptu den Thread kapert um seine Probleme, die mit der ursprünglichen Frage überhaupt nichts zu tun haben, hier zu stellen bleibt schleierhaft. Lieber mal andere in die Handbücher schauen lassen, die noch nicht mal nachvollziehen können, da sie nicht das Programm haben/kennen.

    Deshalb: Für hilfreiche Tipps zukünftig einfach ignorieren. Wenn er sich nicht selbst die Arbeit machen möchte, soll er sich ein anderes Hobby suchen (ich meine nicht np2104)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    19.779
    Ort:
    So südlich
    Zustimmungen:
    4.926
    Kekse:
    85.576
    Erstellt: 26.03.15   #13
    Ich darf das :)

    Hier mach ich mal zu.

    Banjo
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping