[FL Studio] Mixer Resampling 512-point sinc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
np2104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.16
Registriert
02.11.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Um die bestmögliche Audioqualität in der finalen "pressfertigen" Datei zu erzielen, rendere ich immer auf 512-point sinc.

Nun habe ich mich ein wenig durch die Audio Settings von FL Studio (10) geklickt und gelesen und habe festgestellt, dass ich auch das Live-Audio des Mixers mit 512-point sinc laufen lassen kann, zwecks qualitativer Verbesserung.
Dass das sch****langsam sein sollte, ist klar, eine Warnmeldung diesbezüglich bekomme ich auch.

Nur - bei mir wird da gar nichts langsamer. Und die CPU-Auslastung schießt auch nicht in die Höhe...

Ich nutze ein Lenovo W530 mit Intel i5 (2,6GHz) und 4GB RAM; Soundkarte (ASIO Device) ist ein Focusrite Saffire 14 via Firewire.

Mach ich was falsch? :D

Vielen Dank und Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Habe das gestern nochmal genauer verfolgt, indem ich zwischen 6-point hermite und 512-point sinc geswitcht und das ganze über den Windows-Taskmanager verfolgt habe. Die CPU-Auslastung wird tatsächlich höher.

War aber sehr verwundert - die Warnmeldung spricht von "SLOW AS HELL" ( Zitat ;) ), aber selbst bei größeren Projeken mit viel Live-Synths und hungrigen Plugins läuft alles ruckelfrei.

Danke jedenfalls!
 
Wie kann ich im Mixer die Inserts (Plugin's) verschieben. Beispiel: Ich will den Comp. nach dem EQ setzten.
 
Wahrscheinlich gar nicht, weil verschieben wohl nicht geht. FL ist kein Cubase.
 
Signalschwarz, doch es funktioniert. Hatte es mal in einem Tutorial aufgeschnappt.
 
Novik, wenn Du es weißt, dann verrats doch einfach.
 
Mousewheel up/Down Benutzen, wenn du ein Insert ausgesucht hast.
Warum bist du so faul oder unbeholfen? Im Handbuch stehen doch so grundlegende Dinge drin. (Ich benutze überigens kein FL, hab es noch nie live gesehen. Warum weiß ich das jetzt und du nicht?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha guter mann, es geht. Warum soll ich ein Handbuch lesen, wenn Ihr dazu da seid. :)
 
Du hast glück, dass man hier keine negative Wertung verteilen kann:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast glück, dass man hier keine negative Wertung verteilen kann:bad:

Kann ich nur voll unterstützen (meine Kekse für Dich sind leider aus :() !!! Vor allem, wieso duptu den Thread kapert um seine Probleme, die mit der ursprünglichen Frage überhaupt nichts zu tun haben, hier zu stellen bleibt schleierhaft. Lieber mal andere in die Handbücher schauen lassen, die noch nicht mal nachvollziehen können, da sie nicht das Programm haben/kennen.

Deshalb: Für hilfreiche Tipps zukünftig einfach ignorieren. Wenn er sich nicht selbst die Arbeit machen möchte, soll er sich ein anderes Hobby suchen (ich meine nicht np2104)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben