Flageolett Gedudel

Das Intro von "As I am" von Dream Theater solltest du dir auch mal genauer anschauen :)
 
KingNothing` schrieb:
bundiert und fretless ist doch für flagolettes eh uninteressant...

es sei denn, man möchte sliding-harmonics spielen! ;)

gruß
bd
 
wie gehtn das?
 
rocking-xmas-man schrieb:

harmonic spielen und dann NICHT den finger von der saite abziehen, sondern sofort auf´s griffbrett drücken und einen gliss zu einem anderen ton machen!
auf dem bundierten hat man da natürlich verloren, weil das schwingen der saite(n) durch die bundstäbchen gleich abgewürgt wird.

die technik ist meines wissens nach von bunny brunel.

gruß
bd
 
is ja cool!:great:
danke
 
harmonic spielen und dann NICHT den finger von der saite abziehen, sondern sofort auf´s griffbrett drücken und einen gliss zu einem anderen ton machen!
auf dem bundierten hat man da natürlich verloren, weil das schwingen der saite(n) durch die bundstäbchen gleich abgewürgt wird.

die technik ist meines wissens nach von bunny brunel.

gruß
bd

Nein es geht nich so gut aber das geht trozdem..
 
boerek schrieb:
Nein es geht nich so gut aber das geht trozdem..
jo... aber dass es für jeden scheiss nen namen gibt...
 
also bei mir gehts gut. nach n paar versuchen, hört man auch den ton vom 'hammer-on' kaum mehr.
problem: die harmonics, werden nur beim griffbrett nach obensliden auch höher... d.h. wenn ich n slide-hamronic vom 4. zum 3. bund machen will klingts komisch, weil der harmonic tiefer wird und dann beim neu anschlagen der höhere erklingt. eigentlich irreführend - warum silde, wenns soch glissando harmonic ist?
aber s geht. und macht spass
 
Ich hab nochmal nachgelesen (zu irgendwas muss die Zeitschriftensammlung ja gut sein) - welche Flageollets klingen können hängt auch damit zusammen, wo die Tonabnehmer sitzen. Das Magnetfeld der Tonabnehmer hindert wohl die Obertöne, die genau darin sitzen am Schwingen. Also: wenn der Tonabnehmer ungünstig sitzt, so kann man nur wenige Obertöne erzeugen - was sich übrigens auch im "normalen" Spielbetrieb bemerkbar macht. Der Ton klingt dann nicht so lebendig. (Zumindest hab ich das so verstanden, stand irgendwann mal in der G&B).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben